Zum Inhalt springen

Vespa Rally 200 - Bj. 1975 - Scheunenfund


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten hat puki folgendes von sich gegeben:

Schade um die schöne Rally...

 

Wieso schade? Ich bin der Meinung, dass die Entscheidung des TE genau die Richtige ist. Bevor er aus Mangel an Sachkenntnis irgend etwas verschlimmbessert oder gar neu lackieren lässt sollte jemand Sachkundiger sich des Schätzchen annehmen und dieses schöne Exemplar technisch herrichten und genau so fahren. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Wieso schade? Ich bin der Meinung, dass die Entscheidung des TE genau die Richtige ist. Bevor er aus Mangel an Sachkenntnis irgend etwas verschlimmbessert oder gar neu lackieren lässt sollte jemand Sachkundiger sich des Schätzchen annehmen und dieses schöne Exemplar technisch herrichten und genau so fahren. :inlove:

Mit schade meine ich, dass in den 3 Jahren nichts passiert ist und der Zustand sicherlich nicht besser geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein paar Bilder. Ich habe die Vespa mit Regenwasser und einem Mikrofaserstuch mal ein wenig vom Schmutz befreit.

Die Gummimatten habe ich abgenommen und es scheint, dass der Rahmen noch ok ist...

Ha, habe ich doch tatsächlich auch die Rahmennummer hinten rechts gefunden. Deckt sich mit dem Typenschild.

Dann ist noch das Piaggio Symbol und VSE1T eingestanzt.

Darüber nochmal eine Zahlenfolge und "OM".

 

Nun die schlechte Nachricht:

Vorne an der Finne sieht man eindeutig, dass die Vespa mal lackiert wurde, ganz oder teilweise k. A.

Edit: Nach meiner laienhaften Einschätzung wurden wohl die vordere Radabdeckung und die hinteren Abdeckungen lackiert, deswegen fehlen auch die Streifen. Rechts fehlt eine Strebe, die Abdeckung ist eingedellt und man sieht auch dort "Schleifspuren" - wahrscheinlich hats den Fahrer mal gelegt :)
Allerdings denke ich, dass der body wohl original ist, weil z. B. noch der Islinger Aufkleber drauf ist.
 

Die Vespa wurde wohl bei dem berühmten Mannheimer Motorradmeister Franz Islinger gekauft, der hatte in den 70ern einen Motorradladen in Mannheim.

 

 

web08.jpg

web4.jpg

web05.jpg

web06.jpg

web07.jpg

web09.jpg

web10.jpg

web11.jpg

web12.jpg

web13.jpg

web14.jpg

web15.jpg

web16.jpg

web17.jpg

web18.jpg

images_ausgaben_big_2016_Klassik_6-2016_6.jpg

vespa7.jpg

Bearbeitet von fordprefect
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat fordprefect folgendes von sich gegeben:

 

Preisschätzungen von "Leuten" aktuell und der letzten zwei Jahre (ja ich habe immer mal wieder ein Angebot erhalten) liegen zwischen 3500 und 7000 Euro. Unter 5000 Euro möchte ich sie nicht hergeben, da pendeln sich die meisten Angebote ein.

 

7 Riesen für den Zustand?

 

Bei der Summe hätte ich ihn sofort in den Bus geschnallt mit einer Kiste Bier und hätte ihm das ganze bis zur Haustür so gar noch geliefert. 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute.

Das Drama ist zu Ende. Das Kapitel wird geschlossen.

Die Rally wurde heute gesichtet und gekauft.

Der Käufer ist hier nicht im Forum aktiv, evtl. als Karteileiche, er kann sich nicht genau erinnern.

Ich kenne ihn persönlich und habe großes Vertrauen in ihn.

Auf jeden Fall kommt die Rally in gute Hände, in die Hände eines Sammlers mit vielen Vespas. Und sie wird gefahren werden.

Bitte sendet mir keine pn´s bezüglich des Verkaufspreises.

Aber soviel sei gesagt, es waren dann doch unter 4000 - wir haben noch ein paar Kleinigkeiten gefunden. Mehr war nicht drin, und somit lagen die meisten unter euch auch richtig.

So long,

Fordprefect

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat fordprefect folgendes von sich gegeben:

 

Ich kenne ihn persönlich und habe großes Vertrauen in ihn.

Auf jeden Fall kommt die Rally in gute Hände, in die Hände eines Sammlers mit vielen Vespas. Und sie wird gefahren werden.

 

 
Mit solchen Bekannten macht es natürlich Sinn hier Jahrelang virtuell rumzufragen und die Kiste nicht mal zum laufen zu bringen. Aber soll ja nicht mein Problem sein - find‘s nur sehr seltsam 

  • Like 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2020 um 19:38 hat fordprefect folgendes von sich gegeben:

So Leute.

Das Drama ist zu Ende. Das Kapitel wird geschlossen.

Die Rally wurde heute gesichtet und gekauft.

Der Käufer ist hier nicht im Forum aktiv, evtl. als Karteileiche, er kann sich nicht genau erinnern.

Ich kenne ihn persönlich und habe großes Vertrauen in ihn.

Auf jeden Fall kommt die Rally in gute Hände, in die Hände eines Sammlers mit vielen Vespas. Und sie wird gefahren werden.

Bitte sendet mir keine pn´s bezüglich des Verkaufspreises.

Aber soviel sei gesagt, es waren dann doch unter 4000 - wir haben noch ein paar Kleinigkeiten gefunden. Mehr war nicht drin, und somit lagen die meisten unter euch auch richtig.

So long,

Fordprefect

 

So schnell kann´s gehen!

 

Schuppen auf, Roller entdeckt und *ZACK* verkauft!

 

:thumbsup:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Lorbas folgendes von sich gegeben:

So schnell kann´s gehen!

 

Schuppen auf, Roller entdeckt und *ZACK* verkauft!

 

:thumbsup:

 

 

Naja ganz so schnell ging es nicht :-D wurde ja jetzt über 3 Jahre hier überlegt, ob man mal putzen oder ne Batterie tauschen sollte :whistling:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information