Zum Inhalt springen

Dichtung Kettendeckel


Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand Erfahrung mit der Dichtung für den Kettendeckel mit Silikonpolster (BGM1220CCS)?

 

Besser oder schlechter als eine normale gefettete Papierdichtung?

Wird die auch gefettet oder komplett trocken verbaut?a75a7b70bd618870f455d87e0647ea73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn der Kettendeckel mal über Jahre zubleiben könnte.

Verträgt sich das Silikon aus der Dichtung wirklich mit Fett und dichtet dann auch wie gewünscht, oder muss evtl. die Dichtfläche komplett fettfrei sein?
 

Bearbeitet von noier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich?

ich hatte noch nie Probleme an dieser Dichtstelle. Wenn die Brühe rennt, dann nicht dort.

Lambrettas waren mehr als 50 Jahre dicht ohne teilvernezte Silikonaplikationen.

Also wenn ich die Wahl habe, dann nehmen ich alter Väter Sitte.

Wenn dann noch günstiger, brauchst nicht mehr fragen.

 

Aber egal darauf erst mal einen weichen Chantre´

Bearbeitet von Friseur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2017 um 15:39 schrieb noier:

Wäre schön, wenn der Kettendeckel mal über Jahre zubleiben könnte.

Verträgt sich das Silikon aus der Dichtung wirklich mit Fett und dichtet dann auch wie gewünscht, oder muss evtl. die Dichtfläche komplett fettfrei sein?
 

Silikon ist in der Regel Fett und Öl resistent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich löse noch schnell auf: Es hat hat garnicht der Kettendeckel getropft, der 17l Alutank muss nochmal nachgearbeitet werden. Gemisch ist über den Zylinder gelaufen und dann an der tiefsten Stelle am Getriebe abgetropft.

Trotzdem Danke für die Erklärungen zur Dichtung...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb noier:

Ich löse noch schnell auf: Es hat hat garnicht der Kettendeckel getropft, der 17l Alutank muss nochmal nachgearbeitet werden. Gemisch ist über den Zylinder gelaufen und dann an der tiefsten Stelle am Getriebe abgetropft.

Trotzdem Danke für die Erklärungen zur Dichtung...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

 

Hab bei meinem ein kleines Loch in der Schweissnaht mit dem roten Zeug von Kreem (http://www.tanksiegel.de/) abgedichtet. Hält jetzt einige Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information