Zum Inhalt springen

Bowdenzug Kupplung einfädeln


Empfohlene Beiträge

Genau, dann muß ich versuchen von der Hupe mit einem Draht nach oben zu kommen. Das habe ich ich  bisher auf der rechten Seite geschafft, von links habe ich das noch nicht probiert.

Komisch war, dass es recht gut von links (s. Bild) nach hinten in Richtung Tank komme, aber schwer nach oben.

Wenn ich von der Hupe rechts einfädele (also in dem Bild 1 da wo der rote Pfeil ist) dann komme ich nach oben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

probiers mal von oben nach unten, da dieses Rohr dass das Lenkrohr umhüllt oben eine Abkantung hat. Da tust Dich leichter.

Am besten noch einen Draht basteln (stabil) den Du vorne wie eine Schlaufe biegst, dann kannst den Zugdraht der  von oben kommt vor holen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe es hingekriegt, vielen Dank.

Bin wie beschrieben vorgegangen:
Hupe ab, Tank raus. Dann bin ich mit einem kabeldurchzieher von der Hupe nach hinten durchgekommen. Dann die Hülle mit dem Kabelzieher durchgezogen.
Habe dann von der Hupe einen dünnen Zug nach oben gezogen.
Dann einen langen Zug durch die Hülle von der Tankseite durchgezogen, hinten mit Nippel befestigt und dann mit dem Zug die Hülle nach oben durchgezogen.
Bei mir sieht das unter dem Tank ein bisschen anders aus. Das sind so "Röhrchen" drin.

Gruß

a725ebb099eaa7b0e49fd3e2c1a5e70e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information