stachelbär Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Kulu richtig zusammengebaut? Mutter vom Innenkorb richtig anziehen Kuluzug kontrollieren, Vorspannung Mal probieren ob es ohne eingehängten Kuluzug geht richtiges Öl, SAE 30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chico-mk2 Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Verläuft der Zug unterm Block jetzt "ordentlich"? Sprich: läuft der Zug evtl. am oder unterm Kickstarter, so das du beim antreten unbeabsichtigt die Kupplung betätigst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Hab bei 102ccm letztens eine günstige malossi vom sip eingebaut und die hat auch gut funtioniertGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langhub Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Ich fahre die light von Gp one ist eine sehr gute und Zuverlässige Kupplung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 (bearbeitet) Am 16.5.2017 um 12:31 schrieb 2taktemehrsindzuviel: Vielen dank für eure Antworten. Ich möchte an der 50s nichts weiter machen, die Klamotten sind nur gesteckt da ist auch nichts bearbeitet oder sonstiges. Sie sollte halt nur fahrbar werden. Werde mir noch eine 2te anschaffen die dann auf langhub umgebaut wird. Daher benötige ich auch keine High end kupplung die 25ps aushält. Habe öfter gehört das die ori Kupplung das locker mitmachen muss. Nur weiß ich leider echt nicht mehr weiter, ich hatte die kupplung jetzt bestimmt 20 mal auf und auseinander. die Poloini Feder hatte ich auch mal drin. Was letztendlich geholfen hat, war die bearbeitete Malossi Feder in Verbindung mit dem Mtx Öl, das aber eben auch nur kurz, bzw mal greift sie schön und mal rutscht sie wieder durch, wobei sie jetzt im 3 und 4 nur noch rutscht. Der zug lässt sich ausgehangen wunderbar frei bewegen. Der Pilz wenn er den andruckplatte erreicht, steht ziemlich genau bei 90 Grad. Was mir aufgefallen ist, ist das der Seilzughalter scheinbar selbstgebaut ist, sieht aber fast wie das original aus. Woran könnte es liegen? Habt ihr weitere Punkte die ich prüfen kann? Ich schraube erst seit einem Jahr an schaltrollern. Sonst nur die Maxi Gilera 2 takter ;) und das seit über 15 Jahren. Wie gesagt bin für alle tips mehr als dankbar. Die Anmeldung für die VAD ist raus und die Zeit wird knapp :) Wenn möglich nennt mir doch mal die Teile die ich verbauen soll, dann werde ich sie auch so bestellen Nochmal vielen Dank und beste Grüße aus Bonn ;) Ist die Hülle lang genug? Nich das diese zu kurz ist und die Kulu beim Einfedern des Motors während der Fahrt gespannt wird... Bearbeitet 7. Oktober 2018 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santos Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) Mann, mann, ich meld mich jetzt auch kurz dazu, das geht ja gar nicht was 2taktemehrsindzuvielda mit der Kupplung macht. Ich fahr in meiner Special einen 102er DOA mit angepassten überströmern und einer Rennwelle die ich rumliegen hatte sowie, 20er vergaser die Uralt Polinischneke, 2 Motorhälften die weder nummerngleich sind noch wirklich zusammen wollten und einer etwas zu Lagen übersetzung, das reicht für 90kmhächen und max 10.000rpm macht super spaß auch wenn es von aussen aussehn muß für den Normal als hät ich einen Schaden Naja meine Kupplung, ist dieser Standard semmel von malossi mit 4 Kork Scheiben und dieser eher schlecht als recht abgestimmten single Feder. Die Legt man über Nacht oder am besten 24h in öl und baut sie dann ein, mit dem selben öl. Und damit dieser P&P italien Parmesan richtig läuft braucht du "EINEN ORDENTLICHEN HALTER". Das Foto zeigt einen Knick im Zug bessergesagt machst du die Hebelwirkung der Kupplung damit kaputt! Wenn man davon ausgeht das der Zug schön daher kommt wie Du schreibst. Richtig Eingestellt steht die Hülle des Zugs in der Einstellschraube an und das Lose seil verläuft gerade zum Hebel! Der Schraubnippel, ja der sollte auch blödgesagt, sitzt passt und hat luft montiert werden. Ich würde eine Neue Kupplung und einen orignalen Halter organisieren und nicht vergessen die Beläge in öl zu legen. Bearbeitet 10. Oktober 2018 von Santos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 12 Stunden schrieb Santos: Naja meine Kupplung, ist dieser Standard semmel von malossi mit 4 Kork Scheiben und dieser eher schlecht als recht abgestimmten single Feder. Die Legt man über Nacht oder am besten 24h in öl und baut sie dann ein, mit dem selben öl. Du legst die Feder in Öl?( Extra Vergine de Malossi?) oder war das nur missverständlich geschrieben? 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Ich hatte fast den selben Gedanken. Nur das er bei mir die fertig montierte Kupplung eingelegt hat und ich schon fragen wollte, ob er sie vorher wenigstens noch komprimiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santos Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe: Ich hatte fast den selben Gedanken. Nur das er bei mir die fertig montierte Kupplung eingelegt hat und ich schon fragen wollte, ob er sie vorher wenigstens noch komprimiert. vor 10 Stunden schrieb lokalpatriot: Du legst die Feder in Öl?( Extra Vergine de Malossi?) oder war das nur missverständlich geschrieben? Natürlich nur die Feder, aber nicht komprimiert sondern gezogen Mal schaun ob ihr damit zurecht kommt Für die anderen die dem Jungen Helfen wollen, die Beläge ohne alles werden eingelegt Liegt wohl daran, das sich manch einer Hirn schwer überfordert fühlt wenns ein mehrzeiler wird... Bearbeitet 10. Oktober 2018 von Santos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langhub Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Hay es werden die Korkscheiben eingelegt in öl muss nicht 24 stunden es reicht wenn du beim zusammen bau die Scheiben in öl tauchst oder du giest öl darüber das wahr es 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Langhub: Hay es werden die Korkscheiben eingelegt in öl muss nicht 24 stunden es reicht wenn du beim zusammen bau die Scheiben in öl tauchst oder du giest öl darüber das wahr es jasomachichdasauchimmerdiehauptsacheistesdassdiebelägenichttrockeneingebautwerden 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doul Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Ich behaupte wenn der Halter mal gegen den richtigen gelauscht ist könnte es reichen die Stahlscheiben zu tauschen bzw. die sowieso vorhandene neue komplettkupplung rein zu schmeißen. Sollte bei dem Setup doch mit original Kupplung funzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santos Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 8 Minuten schrieb doul: Ich behaupte wenn der Halter mal gegen den richtigen gelauscht ist könnte es reichen die Stahlscheiben zu tauschen bzw. die sowieso vorhandene neue komplettkupplung rein zu schmeißen. Sollte bei dem Setup doch mit original Kupplung funzen... Definitiv zum Probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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