Zum Inhalt springen

TÜV Eintragungen nach BJ 89


kaihawai

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich habe derzeit das Problem, dass ich auf meiner 125er PX einen 177er DR und einen 24er Si eintragen lassen möchte.

Leider ist die PX BJ95, da ist es ja anscheinend schwierig bis unmöglich. Ich verstehe aber immer noch nicht ganz warum.

 

Einige schreiben,dass es möglich ist und abhängt vom TÜV Prüfer, einige schreiben dass es unmöglich sei.

Ich habe eine Kopie eines Briefes wo genau das aber so eingetragen ist.

Also irgendwie muss es ja gehen.

Jetzt brauche ich mal ein paar Tipps.

 

Wo genau liegt eigentlich das Problem? Ein Leistungsgutachten kann man ja vorlegen und ein Abgasgutachten kann man doch auch kommen, oder?

Wär super, wenn mich mal jemand aufklären könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgasgutachten wie Rainer schon gesagt hat 900€, anschließend Schallpegelmessung mit ca 300€.

 

Vorher musst du natürlich ein Leistungsgutachten vom Fahrzeug erstellen kosten hierfür Kiste Bier - 100€

 

Dazu kommen noch die Eintragungen / Technische Änderungen.

 

(solltest du die Schallpegelmessung verkacken darfste nochmal von vorne starten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, es scheitert also an einem Abgasgutachten bzw. an dessen Kosten? Kann man sich nicht mit einigen Leuten zusammentun und eins erstellen lassen was dann allgemeingültig ist? Das geht wahrscheinlich nur pro Fahrzeug, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb kaihawai:

OK, es scheitert also an einem Abgasgutachten bzw. an dessen Kosten? Kann man sich nicht mit einigen Leuten zusammentun und eins erstellen lassen was dann allgemeingültig ist? Das geht wahrscheinlich nur pro Fahrzeug, was?

 

Das Problem ist, dass jetzt nicht jeder Bock auf 24er SI und 177er DR hat. Der eine will lieber einen Parma, Polini oder Malle, der nächste einen dicken Auspuff, und der dritte einen 30er TMX mit Membranansauger. 

An deiner Stelle würde ich mich mal schlau machen, wo man so was trotz des 95er Baujahrs eingetragen kriegt. Unmöglich ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information