Zum Inhalt springen

Gepäckträger Rally/ Sprint


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte hier noch eine Alternative:

 

PC_20170517_140634.thumb.jpg.39642cd9a0574168f0235be2f2bac617.jpg

PC_20170517_140644.thumb.jpg.31941d8043c30429026a1041a36e7635.jpg

 

Die Verchromung ist recht dünn, kosten dafür aber auch nicht die Welt - €40.- + Versand

Montage oben an der Sitzbank und unten am Nummernschild.

Nachteil: ausklappen kann man das Klappteil nicht wiklich, nicht mal senkrecht, ausser man fräst noch mal dran rum.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/17/2017 um 14:16 schrieb Derk:

Ich hätte hier noch eine Alternative:

 

PC_20170517_140634.thumb.jpg.39642cd9a0574168f0235be2f2bac617.jpg

PC_20170517_140644.thumb.jpg.31941d8043c30429026a1041a36e7635.jpg

 

Die Verchromung ist recht dünn, kosten dafür aber auch nicht die Welt - €40.- + Versand

Montage oben an der Sitzbank und unten am Nummernschild.

Nachteil: ausklappen kann man das Klappteil nicht wiklich, nicht mal senkrecht, ausser man fräst noch mal dran rum.

 

 

 

 

 

 

Wo gibt's den ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ok, hast ja Recht. Nur diese hier geposteten Fotos mit den Hinweisen

 

"Nachteil: ausklappen kann man das Klappteil nicht wiklich, nicht mal senkrecht, ausser man fräst noch mal dran rum"

 

sind nicht wirklich nachvollziehbar.

Da wäre schon besser das montierte Teil zu sehen.

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 18.5.2017 um 10:05 schrieb ss90:

ich hab so einen hier schon jahrelang in verwendung, kann nix negatives berichten

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gepacktrager+hinten+fa+_75231000

 

Hi, den habe ich mir nun für meine GT geschossen - passt aber nicht! Die Sitzbank lässt sich nicht schließen, da das Halteblech, was an dem Sitzbankschließzapfen befestigt wird zu breit und zu weit nach oben abgewinkelt ist. Außerdem passt das Kennzeichen nicht zwischen die unteren Aussparungen. Kennzeichen müsste daher abgeschnitten werden (nicht zulässig) oder mit Gewindebolzen weiter nach hinten verlagert werden (sieht besch.....en aus). Also Fehlkauf auf ganzer Linie!

 

Hat jemand Rat welcher TRäger plug`n play passt? Fotos hierüber wären schön-vielen Dank!

Voraussetzung:

Keine zusätzlichen Bohrlöcher

Keine Haltestreben mit Gewinden

 

WEnn es sowas nicht gibt ziehe ich weiter den Rucksack vor.

 

Danke und Gruß

 

Träger1.jpg

Träger2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2017 um 20:49 schrieb vnl2t67:

 

Hi, den habe ich mir nun für meine GT geschossen - passt aber nicht! Die Sitzbank lässt sich nicht schließen, da das Halteblech, was an dem Sitzbankschließzapfen befestigt wird zu breit und zu weit nach oben abgewinkelt ist. Außerdem passt das Kennzeichen nicht zwischen die unteren Aussparungen. Kennzeichen müsste daher abgeschnitten werden (nicht zulässig) oder mit Gewindebolzen weiter nach hinten verlagert werden (sieht besch.....en aus). Also Fehlkauf auf ganzer Linie!

 

Hat jemand Rat welcher TRäger plug`n play passt? Fotos hierüber wären schön-vielen Dank!

Voraussetzung:

Keine zusätzlichen Bohrlöcher

Keine Haltestreben mit Gewinden

 

WEnn es sowas nicht gibt ziehe ich weiter den Rucksack vor.

 

Danke und Gruß

 

 

Probiere gf den mal aus:

 

https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/gepacktrager+hinten+cuppini+_25036700

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 27. August 2017 at 8:49 PM, vnl2t67 said:

Keine zusätzlichen Bohrlöcher

Keine Haltestreben mit Gewinden

 

braucht vielleicht jemand anderes einen mit den Haltehaken, aber immerhin ohne Bohrlöcher (jedenfalls keinen außer denen für die Sitzbank hinten, also quasi so einen wie den in Beitrag 1 ganz oben verlinkten)?

war an der Rally dran, saß immer stabil, recht guter Zustand, liegt seit Jahren nur rum.

Bearbeitet von heinzi
anderes, nicht anders
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

So habe nun nach langer Zeit einen Gepäckträger gefunden der die genannten Voraussetzungen (keine Bohrlöcher, keine Gewindestreben usw.) erfüllt. Er wird ausschließlich an den Tankschrauben montiert. Der ist zwar nicht sonderlich schön, ist nach Gebrauch aber auch wieder schnell demontiert. Haltbar ist er auch und es passt locker eine Kiste Altbier drauf.:sigh:

Für alle die es interessiert nachstehend ein Paar Fotos.

IMG_7010.JPG

IMG_7011.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab die Version vom SCK im Einsatz, wollte nicht dass sich da was abstützt weils mein Tourenmoped ist. Ist Edelstahl und funzt tadellos.

 

Den spanischen find ich aber schöner weil näher am Moped, schaut besser aus.

C6E5A6A9-2F4B-44AC-B7EE-A95D32F235DE.jpeg

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2020 um 23:53 hat Ryan folgendes von sich gegeben:


Habe ich zeitweise auf meiner sprint gehabt. Finde ich von der formgebung sehr schön. Nah am Rahmen und nicht so ein Ungetüm wie die anderen Träger.

Nur die streben zur Befestigung sind ein bisschen nervig. Gibts die irgendwo einzeln ? Ich hab meine nicht mehr. Mit Gewinde Stangen is das eher Scheisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

Habe ich zeitweise auf meiner sprint gehabt. Finde ich von der formgebung sehr schön. Nah am Rahmen und nicht so ein Ungetüm wie die anderen Träger.

Nur die streben zur Befestigung sind ein bisschen nervig. Gibts die irgendwo einzeln ? Ich hab meine nicht mehr. Mit Gewinde Stangen is das eher Scheisse.

Die da hab ich gekauft und das passt für einen alten Spanischen:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/montagematerial+cuppini+gepa_25032401

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen ( aber alt spanisch) auf meiner Motovespa verbaut. Sieht geil aus, die Stangen bzw. die Haltemuttern haben sich aber auf der letzten Fahrt "abvibriert" - krass.

Tipp: Achte darauf, dass die Abstützteller Platz auf dem Blech deiner Vespa haben. Wollte auch einen auf meiner 125 TS verbauen - da war der Heck-Schriftzug im Weg.

Generell solltest du den Träger nicht so schwer beladen. Die Stützteller drücken sich sonst mit der Zeit arg ins Blech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2020 um 09:46 hat maxo folgendes von sich gegeben:


Habe ich zeitweise auf meiner sprint gehabt. Finde ich von der formgebung sehr schön. Nah am Rahmen und nicht so ein Ungetüm wie die anderen Träger.

Nur die streben zur Befestigung sind ein bisschen nervig. Gibts die irgendwo einzeln ? Ich hab meine nicht mehr. Mit Gewinde Stangen is das eher Scheisse.

 

Sieht super aus - aber in der Beschreibubg steht, dass der für sprint/gtr mit dem großen Rücklicht nicht passt - wie hast du das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am überlegen, mir einen neuen Heckgepäckträger für meine  Sprint zu kaufen.

Er sollte aber aber in die original Bohrung im Rahmen passen. Jedenfalls zu denen bei mir.

Ich habe einen originalen Träger und würde mir den gern verchromen lassen.

Zur Zeit ist das günstigste Angebot aus Deuschand (!!!!) 250 Euro.

Ich habe bei Betrieben in Holland und Polen angefragt. Die Preise gehen bis 350 Euro.

Kennt jemand eine Adresse, die sowas auch etwas günstiger machen?

 

Gruß Ralf

 

Bearbeitet von rabaha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2020 um 22:48 hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Ich bin auch am überlegen, mir einen neuen Heckgepäckträger für meine  Sprint zu kaufen.

Er sollte aber aber in die original Bohrung im Rahmen passen. Jedenfalls zu denen bei mir.

Ich habe einen originalen Träger und würde mir den gern verchromen lassen.

Zur Zeit ist das günstigste Angebot aus Deuschand (!!!!) 250 Euro.

Ich habe bei Betrieben in Holland und Polen angefragt. Die Preise gehen bis 350 Euro.

Kennt jemand eine Adresse, die sowas auch etwas günstiger machen?

 

Gruß Ralf

 

Einen guten gebrauchten kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information