Zum Inhalt springen

Einstellen von elekt.Polini Zündung (PX210)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich will morgen zum Anrollern in Aachen, mein Roller aber irgendwie nicht...

Ich denk, dass ich Schwierigkeiten beim Einstellen der Zündung habe...
Roller "ruckelt" beim Fahren und nimmt nur im unteren Drehzahlbereich Gas an.

ich hab mir ne Polini-Zündung gegönnt, da der Roller aber mit Elektrikproblemen was länger brach lag, is die noch nicht eingestellt. Ich hatte es so verstanden, dass die "nur" reingeschraubt wird, an der Zündungsmarkierung zentriert wird... und gut is. Dann macht der aber nix, außer die oben genannten Fehler.
Hab irgendwo gelesen, dass man ne elktronische Zündung NICHT abblitzen kann, sondern halt nur P`n`P drauf baut. Kann mir wer helfen, wie sie eingestellt wird.

Mein Setting ist :
- Polini 210 Alu (19v.OT)
- Polini Rennwelle
- Polini Zündung elektonisch
- Scorpion
- 24/24 Vergaser aufgebohrt und mit Spacer

Hab schon, nach dem mich die Zündung zum Wahnsinn treibt
- Vergaser gesäubert
- Zündkerze neu
- Tankhahn gesäubert
- Rum gedüst mit der Hauptdüse von 128-138

Benzin is da, Luft is da, Problem is da.

Hat wer nen Tipp für mich bei der Zündung. Hab in der Beschreibung gelesen, dass der Durchschnittswinkel der Zündung bei 23° liegt. Muss ich die Zündplatte verschieben? ...

Bitte Bitte HIILFE, will morgen Fahren!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb king dingeling:



Hab irgendwo gelesen, dass man ne elktronische Zündung NICHT abblitzen kann, sondern halt nur P`n`P drauf baut. Kann mir wer helfen, wie sie eingestellt wird.

 

 

das ist nicht richtig kev, selbstverständlich kann und muss man diese auch diese zündung abblitzen - welche ist es denn genau. hast du einen link . ist es die digitale mit den 4 verschieden zündkurven ? wichtig ist m.e. in allen drehzahlbereichen abzublitzen, so dass der zzp bei der höchsten drehzahl auch den wert hat, den man braucht. wenn die zündung nicht total verstellt ist - glaube ich, liegt es an was anderem

 

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich bin gestern bei der Beschreibung der Zündung (Polini IDM) auf die Kündkurve gestoßen, die zeigt, dass bei Einstellung auf 18° auf 23° hoch und dann auf 15°runter geregelt wird ... wenn der letzte Punkt bei 19° sein soll, sollte eine Einstellung auf 22° Grad das Ergebnis bringen. Die Kurve passt gut zum "sehr schlechten" ansprechverhlten des Roller z.Zt., ich geh jetzt mal raus testen und meld mich dann noch mal.

 

Danke auf jeden Fall!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon geschrieben, ich glaube nicht, dass es an der zündung liegt, sondern eher an was anderem. aber auch ich lag auch schon häufig einer ferndiagnose daneben daneben mit meinen vermutungen. viel erfolg bei der suche. sofern du noch die alte zündung hast, würde ich doch direkt mal schnell diese montieren und gucken, was der motor macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch die Polini zpnfung verbaut. 

hab das so eingestellt und abgeblitzt nach Vorgabe von Polini.  

hat eigentlich auf Anhieb gepasst.

 

IMG_20160304_151332_edit.thumb.jpg.12c4ceb23ff79268bcaa0cf6f527e81c.jpg

 

was mich aber bei der Polini zpnfung gestört hat, war, dass das Lüfterrad so schwer ist... Andes als angegeen in der Beschreibung 

 

IMG_20160304_080206_edit.thumb.jpg.1fd30279a0de5327e646c0ab809dbef3.jpg

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T5PIEN: Dein letzter Post war wahrscheinlich nicht an mich gerichtet, aber deine Idee, was es an was anderem lag is wohl richtig. ND war zu fett, HD zu mager. Hab die Zündung auf 22° (IDM setzt niedertourig 5° rauf, von da hochtourig 8° runter, 19° braucht der Polini Zylinder - tada - klappt super). 100mk Anrollern in Aachen hatter bravorös absolviert.

@AIC-PX: Ich hatte es noch nicht gewogen, is eigentlich ja ne Frechkeit ... ich muss aber gestehen, ich fahr keine Rennen, fürs Alltagsrasen reichts mir :)

 

Danke für die Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb king dingeling:

@T5PIEN: Dein letzter Post war wahrscheinlich nicht an mich gerichtet, aber deine Idee, was es an was anderem lag is wohl richtig. ND war zu fett, HD zu mager. Hab die Zündung auf 22° (IDM setzt niedertourig 5° rauf, von da hochtourig 8° runter, 19° braucht der Polini Zylinder - tada - klappt super). 100mk Anrollern in Aachen hatter bravorös absolviert.

@AIC-PX: Ich hatte es noch nicht gewogen, is eigentlich ja ne Frechkeit ... ich muss aber gestehen, ich fahr keine Rennen, fürs Alltagsrasen reichts mir :)

 

Danke für die Hilfe

 

 

 

ja, dass war eigentlich eine pm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information