Jump to content
Sign in to follow this  
vespa R

Auspuff für Quattrini M1l Gtr

Recommended Posts

Hallo suche für meine Et3 den Passenden auspuff. Habe den Quattrini M1L Gtr mit Quattriniblock, 54 hub, und 34 er vergaser.. möchte meistens touren fahren.. da ich ein Gepäckfach besitze müsste er ohne veränderungen draufpassen. Habe mich ein wenig für den franz, 55er, big bertha, pipe disign, oder bullet 150.. welcher were eurer meinung nach am besten?

Share this post


Link to post

Ich würde sagen den franz mal ohne dein gesamtes setup zu kennen steuerzeiten usw.
Habe Franz und Bullet150 franz geht von unten raus sehr gut und ist auch angenehm in der Lautstärke,Bullet 150 ist eher Drehzahlfreudig geht richtig ab ab reso nur leider die lautstärke ist ein bischen zu extrem da hab ich mir jetzt einen ESD selber gebaut um das in den griff zu bekommen,55er und bertha kenn ich nicht aber vom lesen her alles Anlagen für den oberen drehzahlbereich


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Share this post


Link to post

Bei mir lief der mit dem Charger von pipedesign richtig gut. Hatte 22 ps und ein sehr breitet Band.

Edited by konrektor

Share this post


Link to post

War nicht die Rede von Seitenfach tauglich:whistling:...dann fallen mal ALLE genannten Anlagen hinten über! Ich fahre einen Falc 15 auf der PK. Der ist von der Verlegung Gepäckfach tauglich...ist aber alles andere als ein Touren Auspuff. Ggf gibts noch den VMC (EVO) oder einen Parmakit mit dieser Verlegung. Quasi Down und Dieter:-D.

 

Finde für die Straße aber auch die Bertha perfekt!:thumbsup: Gibts ja auch als Seitenfach tauglich : http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+big+bertha+fur_22017200

Share this post


Link to post

Franz geht auch gepäckfachtauglich, Dann wäre da noch der FalkR Ares in der entsprechenden Version. Auch sehr fein für dieses Setup.

Share this post


Link to post
vor 29 Minuten schrieb Brosi:

Franz geht auch gepäckfachtauglich, Dann wäre da noch der FalkR Ares in der entsprechenden Version. Auch sehr fein für dieses Setup.

Franz wäre nicht meine erste Wahl auf dem M1L. Lief bei mir wesentlich schlechter als die Bertha. Ares kann ich nicht viel zu sagen.

Share this post


Link to post

Der Topicstarter wird jetzt den Wald  vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. ;-)

 

Wie schon öfters von mir erwäht kann ich den Ares absolut empfehlen. Schöne Leistungsentfaltung, sehr gute Verarbeitung und Top Service.

Schlägt sich bei mir jetzt schon ne ganze Weile auf einem M160 GTR seit mehreren Leistungsausbaustufen ziemlich gut.

 

Ich glaube aber wenn man derzeit was neues kaufen will und das auch noch in D&F hat man ein Problem.

Scherer Anlagen (Bertha, Franz, 55er) sind nicht verfügbar, LTH (Road, Midrange, Race) auch schon länger nicht auf lager.

Und beim Falkr gibts auch erst in ein paar Monaten wieder was.  Gut, zu Pipedesign sag ich jetzt mal lieber nix.

 

Also einfach mal im Marktplatz Bereich, die Augen offen halten.

 

Edited by maxo

Share this post


Link to post

charger down and reverse ist auch Seitenfachtauglich:-D ich weiß nur nicht, ob es den noch gibt.

 

ich hatte mit Pipedesign nie Probs.

 

Zu FalkR kann ich nur sagen - absolute Spitzenqualität und vom Service bin ich total begeistert. Ganz ehrlich und ohne Ironie.

 

Der Falk hat mir vor drei Wochen einen Krümmer repariert. Ich habe den am Dienstag hingeschickt und am Samstag in der gleichen Woche hatte ich das Teil in TOP-QUALITÄT zurück. Und er hat das für lau gemacht... Was will man mehr.

Edited by konrektor

Share this post


Link to post

Bei der Anforderung "seitenfachtauglich" ist die Auswahl zur Zeit wohl leider etwas begrenzt ...

 

Big Bertha habe ich beim SCK schon Ende November oder Anfang Dezember bestellt - bis jetzt gibt es soweit ich weiss noch keinen Liefertermin.

Franz bin ich mir nicht sicher aber die Situation wird vermutlich ähnlich sein - gerade bei SIP mal nachgeschaut - voraussichtliche Liefertermin 29.09.2018

FalkR ist laut seinem Topic bis Ende des Jahres ausgebucht

Edited by H.B.

Share this post


Link to post

Ne dicken Resopuff zu finden der ohne Anpassung oder schneiden passt ist fast unmöglich. 

Bei dem auch noch die Geräuschentwicklung passt. 

 

ET3 weiß ich grad nicht :rotwerd:

 

Besonders bei der PK. 

 

Na vielleicht könnte ja der FalkR da mal was zaubern. 

 

 

Edited by stachelbär
Rechtschreibung

Share this post


Link to post

PK mit potentem Reso ohne schneiden ist so gut wie unmöglich. Wurde hier schon mehrfach besprochen.
Der muss an der Stelle wo am Rahmen hinten gerade mal das Rohr der ETS Banane lang passt schon viel zu dick sein.

Share this post


Link to post

Ich hab hier einen M1L 60 mit 54 Hub, 33er Keihin und ohne Auspuff, soll das komplettieren und erstmal einen Auspuff organisieren. Steuerzeiten liegen bei 126/187, die könnten zwar noch geändert werden, aber eigentlich klingt das ganz gut für mich und viel tiefer geht ohnehin nicht. Gesucht ist was fahrbares ohne das letzte PS zu finden. Lautstärke ist auch ein Thema (soll über DE eingetragen werden). Bin nicht so der Smallframe-Typ, was ist da aktuell zu empfehlen? Franz? LTH-Road? Was können eigentlich die VMC Anlagen (Anaconda oder auch Evo), da findet man gar nix. Danke!

Share this post


Link to post

@egig

der sieht ja richtig schick aus. 

Gibt es hier irgendwo mehr Infos über 

Den Auspuff? 

Welche Steuerzeiten mag er, vielleicht eine Kurve, Laut und evtl. Bilder in verbauten Zustand? 

 

Gruß 

Share this post


Link to post

Kurve muss ich am Prüfstand raussuchen, hab Diagramme auf Pinsco Zuera mit 30VA , was optimal ist nur wäre halt ein 3 Teilige Auslass von Vorteil  

Geht bei knapp 6000 in Reso; Peak bei 9300 und dreht bis 11500 aus

IMG-20180607-WA0020.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.