Zum Inhalt springen

Pinasco 162ccm T5 (2017), wer hat ihn, was kann er?


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Claas:

Vielleicht sind wir auch einfach drauf reingefallen. Oder das Ding funzt nur mit der Membran gut....

 

 

Auch mit Membran "Direktgesaugt " funzt das Teil aus der Schachtel nicht besser. 

 

Bin gespannt was was nach dem Abdrehen am Fuß mit Verringerung der ÜS bringt......oder auch nicht :muah:

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Wollte jetzt mal mit meinem Pinasco weiter machen! Und da tauchen wieder Probleme auf? 

 

1. Warum zum Teufel hat mein Kolben einen 15 mm Kolbenbolzen statt der üblichen 16??? Vermute das mir da ein PX Kolben untergejubelt wurde!

 

-> Lösung: Conversion KoBo Lager

 

2. Dann laufen die Ringpins sauber über die Kanalfenster! Ist das bei euch auch so???? Macht mir irgendwie Bauchschmerzen.Lt. Bilder von den einschlägigen Shops sind sie aber da wo sie sein sollen. Neuer Kolben wäre natürlich eine Option.....aber nirgends gibts den Kolben einzeln *kotz* und direkt bei Pinasco kurz vor August....da wird’s bestimmt Weihnachten! Und ob die Pins dann an anderer Stelle sind ist fraglich.....fällt also aus.

 

3. Zylinder geht um gut einen cm nicht aufs Gehäuse. Steht am Lüfterrad an :-(

 

Könnte am E Starter Lüfterrad liegen. Aber ein normales hätte ich auch noch.

 

 

MfG Fox

 

 

 

91C303B3-4051-4BA9-BA40-7A44776F8D9E.jpeg

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab, ich hab meinen ins Regal gelegt und da bleibt er bis auf weiteres.

 

1. wird wohl tatsächlich ein Kolben aus der 177er Klassse sein. Allerdings ist das Hemd bei meinem schon etwas anders als bei den 177er Zylindern. Das Lager, dass bei meinem dabei war ist aber ein Conversionlager.

2. Hauptgrund warum er jetzt in Regal liegt. Evtl. Fremdkolben oder Pins versetzen lassen. Wurde im RB Booster Topic thematisiert. Beim Booster sieht es ähnlich aus und nem Kollegen ist da tatsächlich vor wenigen Wochen der Ring hängen geblieben, zumindest sieht es für uns eindeutig so aus. Die Folgen waren katastrophal. 

3. passte auf meine Dummigehäuse mit 54er / 110 Welle ohne Probleme, 5 mm Fudi, allerdings ohne Polrad. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, meiner hat auch den 15er Kobo (mit Conversion Lager im Lieferumfang)

 

Das mit den Pins nervt mich am meisten. Ich hätte das sogar so verbaut, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass so die Ringenden einfach etwas mehr verschleißen und man daher die Ringe halt mal in Auge behalten sollte und ggfs. früher wechselt. Aber nachdem es dem Booster bei dem Kollegen so zerschossen hat, hab ich da kein gutes Gefühl mehr. :-(

 

über die Steuerzeiten bei Langhub sprechen wir am besten gar nicht erst. Wurde hier ja auch schon besprochen, ich hätte das aber trotzdem gern mal mit Elron und BT5 getestet. 

 

Bearbeitet von Tyler Durden
Bea ergänzt noch das Conversion-Lager
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Und weiter gehts......lang lang ist es her und der Zylinder vergammelt sonst im Regal ;-)

 

Hab ihn unten jetzt mal um 2,3 mm abgedreht um niedrigere SZ zu bekommen. Kolben wird ein Malossi vom 177er MHR. Da läuft der Ringpin mittig über den Boostport Steg. Auch ist er gute 1,8 mm niedriger von der Kompressionshöhe.

7E10B357-4C73-4FBD-AE80-98943B3F282C.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

dir ist langweilig oder [emoji23]


Schön wärs, aber da der Zylinder jetzt dann schon 2-3 Jahre rumliegt und ein passender normalhub Motor fertig ist.....hab ich mir mal ein paar Minuten Zeit genommen . Ob das was bringt??? Keine Ahnung....wir werden sehen. Vielleicht vergehen ja wieder 2 Jahre bis der Motor im Rahmen ist ;-)

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Passt schon mal nicht auf Elestart :repuke:

 

Zum Glück sind wir Schrauber nicht arm an Teilen und dann kommt hald ein normales T5 Lüfterrad drauf ;-)

FB4B1789-F526-4D7B-A6C3-6AE8390F7E66.jpeg

 

Kommen dann nicht doch noch die Schaufeln an den Zylinder?:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information