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Pinasco 162ccm T5 (2017), wer hat ihn, was kann er?


Basti_MRP

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vor 11 Stunden schrieb Claas:

Vielleicht sind wir auch einfach drauf reingefallen. Oder das Ding funzt nur mit der Membran gut....

 

 

Auch mit Membran "Direktgesaugt " funzt das Teil aus der Schachtel nicht besser. 

 

Bin gespannt was was nach dem Abdrehen am Fuß mit Verringerung der ÜS bringt......oder auch nicht :muah:

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  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Wollte jetzt mal mit meinem Pinasco weiter machen! Und da tauchen wieder Probleme auf? 

 

1. Warum zum Teufel hat mein Kolben einen 15 mm Kolbenbolzen statt der üblichen 16??? Vermute das mir da ein PX Kolben untergejubelt wurde!

 

-> Lösung: Conversion KoBo Lager

 

2. Dann laufen die Ringpins sauber über die Kanalfenster! Ist das bei euch auch so???? Macht mir irgendwie Bauchschmerzen.Lt. Bilder von den einschlägigen Shops sind sie aber da wo sie sein sollen. Neuer Kolben wäre natürlich eine Option.....aber nirgends gibts den Kolben einzeln *kotz* und direkt bei Pinasco kurz vor August....da wird’s bestimmt Weihnachten! Und ob die Pins dann an anderer Stelle sind ist fraglich.....fällt also aus.

 

3. Zylinder geht um gut einen cm nicht aufs Gehäuse. Steht am Lüfterrad an :-(

 

Könnte am E Starter Lüfterrad liegen. Aber ein normales hätte ich auch noch.

 

 

MfG Fox

 

 

 

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Bearbeitet von FOX Racing
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Vorab, ich hab meinen ins Regal gelegt und da bleibt er bis auf weiteres.

 

1. wird wohl tatsächlich ein Kolben aus der 177er Klassse sein. Allerdings ist das Hemd bei meinem schon etwas anders als bei den 177er Zylindern. Das Lager, dass bei meinem dabei war ist aber ein Conversionlager.

2. Hauptgrund warum er jetzt in Regal liegt. Evtl. Fremdkolben oder Pins versetzen lassen. Wurde im RB Booster Topic thematisiert. Beim Booster sieht es ähnlich aus und nem Kollegen ist da tatsächlich vor wenigen Wochen der Ring hängen geblieben, zumindest sieht es für uns eindeutig so aus. Die Folgen waren katastrophal. 

3. passte auf meine Dummigehäuse mit 54er / 110 Welle ohne Probleme, 5 mm Fudi, allerdings ohne Polrad. 

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Jo, meiner hat auch den 15er Kobo (mit Conversion Lager im Lieferumfang)

 

Das mit den Pins nervt mich am meisten. Ich hätte das sogar so verbaut, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass so die Ringenden einfach etwas mehr verschleißen und man daher die Ringe halt mal in Auge behalten sollte und ggfs. früher wechselt. Aber nachdem es dem Booster bei dem Kollegen so zerschossen hat, hab ich da kein gutes Gefühl mehr. :-(

 

über die Steuerzeiten bei Langhub sprechen wir am besten gar nicht erst. Wurde hier ja auch schon besprochen, ich hätte das aber trotzdem gern mal mit Elron und BT5 getestet. 

 

Bearbeitet von Tyler Durden
Bea ergänzt noch das Conversion-Lager
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  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Und weiter gehts......lang lang ist es her und der Zylinder vergammelt sonst im Regal ;-)

 

Hab ihn unten jetzt mal um 2,3 mm abgedreht um niedrigere SZ zu bekommen. Kolben wird ein Malossi vom 177er MHR. Da läuft der Ringpin mittig über den Boostport Steg. Auch ist er gute 1,8 mm niedriger von der Kompressionshöhe.

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vor 31 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

dir ist langweilig oder [emoji23]


Schön wärs, aber da der Zylinder jetzt dann schon 2-3 Jahre rumliegt und ein passender normalhub Motor fertig ist.....hab ich mir mal ein paar Minuten Zeit genommen . Ob das was bringt??? Keine Ahnung....wir werden sehen. Vielleicht vergehen ja wieder 2 Jahre bis der Motor im Rahmen ist ;-)

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vor 37 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Passt schon mal nicht auf Elestart :repuke:

 

Zum Glück sind wir Schrauber nicht arm an Teilen und dann kommt hald ein normales T5 Lüfterrad drauf ;-)

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Kommen dann nicht doch noch die Schaufeln an den Zylinder?:rotwerd:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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