Zum Inhalt springen

Pinasco 162ccm T5 (2017), wer hat ihn, was kann er?


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Am 24.5.2017 um 23:55 schrieb FOX Racing:

Werd ihn für einen langstreckentest gleich mal auf meine 52 Hub T5 mit Si 24 P&P auf DS verbauen und nach Stockach fetzen und da auf die Rolle Stellen. Sind Hin & zurück 600 km.

Und? Wie ist er gelaufen? War er gut zu fahren? Was sagt das Popometer, was die Leistungsmessung?

 

Gruss,

 

Claas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Merde Vela:

Entweder ist der Zylinder so gut, daß alle gar nicht mehr vom Bock runter kommen um zu berichten oder so bescheiden, daß keiner Lust hat darüber zu schreiben:whistling:. Oder alle beim grillen und im Urlaub:cheers:.

 

vor 1 Stunde schrieb Shins:

wunder mich auch das hier keiner mal was schreibt:whistling:

 

 

 

Scho komisch, bei den  t5 56 Kingwellen war das ähnlich, da gibts bis heute nur ein Diagramm im GSF vom FOX !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!Versuche gerade den Pinasco zu montieren. Mit einer kleinen Fase an der Abdeckung für die Direktansaugung passt er saugend. An der Lüfterradseite muss auch noch nachgearbeitet werden. 

@Basti_MRP schickst Du mir bitte eine dünnere Platte zu? 

 

Gruss,

 

claas

IMG_2896.JPG

IMG_2897.JPG

IMG_2898.JPG

IMG_2899.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand den Zylinder samt Kolben montiert? Ich frage weil Pinasco diesen kryptischen Kommentar in seiner Montageanleitung hat. Nicht dass ich ihn mir jetzt kaputt mache. Wohin muss der Pfeil des Zylinderkopfes zeigen?

 

Gruss,

 

claas 

IMG_2903.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da ein Pfeil? Wie rum der drauf kommt kannst du doch schnell mit der Ninja-Kopfdichtung prüfen.

 

Abdeckung vom Direkteinlass erst verschrauben wenn der Zylinder montiert ist, weil du beim draufschieben des Zylinders durch

das Einlassloch mit nem kleinen Schraubenzieher einen Kolbenring wieder in die Nut drücken musst.

Der federt im Einlass raus. Das steht so sogar in der Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe heute Mittag die letzten Fehlteile für meinen Motor holen. Hoffe den Motor Morgen dann einbauen zu können.
Dann Ausflug zu Achim seinem Prüfstand?!?[emoji1]
Wird dann 52 Hub mit Si26 und langer Einlasszeit glaube 125 zu 70n.OT und natürlich mit O-Auspuff.
Wollte ja auf den Direktansauger warten aber mein M232 hat sich nach 6000km für eine Revision entschieden und nun muss es erstmal die T5 richten.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Zylinder ist montiert. Probleme mit ausfedernden Kolbenringen gibt es beidseitig. Ist aber kein Problem. 

 

Das Popometer meint mehr Drehmoment als mein alter Polini, drehen mag er auch, so die mordsmässige Leistung liegt jetzt nicht an. @Laser hat mir heute bei der Montage geholfen. Wir mussten noch an der Lüfterradseite etwas nacharbeiten. 

An der Zylinderhaube haben wir auch etwas rumschnitzen müssen.

Vielleicht passt unsere Wurfbedüsung auch nicht so ganz. 140 HLKD, BE 2 und 120er HD, 50-100 er Nebendüse. 

Der Roller ist eine Standard T5, mit PM Evo und eben dem neuen Pinasco.

 

Kommt jemand aus der Nähe Marl/Haltern/Dülmen  der Lust hätte mit mir den Vergaser vernünftig einzustellen?

 

Gruss,

 

claas

Bearbeitet von Claas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...ich kenne zwar den pinasco nicht, aber da ich gerade auch jeden Tag an meinem T5 polossi Vergaser einstelle würde ich anders bestücken...

habt ihr Luftfilter gebohrt, damit die Standart si düsen passen?

ich bin gerade bei 58/160....160hlk/be3 135...

mischrohr/Hlk finde ich absolute zu fett bei dir.... Nd würde ich auch mal die fetten pinasco probieren....bei mir hat er sich mit den 100/120/140 iger nd's immer verschluckt! Abhilfe brachten die 160iger 

...hd finde ich dagegen für nen Reso sehr klein...fahre bbt und bin bei 145 angefangen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür muss der Besitzer von der Zeitmaschiene:-D erstmal den Sie überarbeiten......Er hat aber die Buchsen voll dass der Vergaser anschließend nicht mehr einstellbar ist weil es nach dem letzten mal aufnehmen auf 2.5mm augenscheinlich so war.......

Aber zu mager glaube ich trotzdem nicht. ......denke aber mit ein bißchen Zuwendung wird das ein echt klasse Motor :thumbsup:.....Kurz was zur Verarbeitung vom Pinasco.....Nichts aber auch absolut nichts musste am Zylinder gemacht werden.....Alles sauberst nachgearbeitet worden. Komplett entgratet. ....kanten gebrochen......hab ich so noch nie gesehen:thumbsup:wenn die Leistung genauso wird dann mal prost Mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Kiste läuft aber nur mit einem SI24E Vergaser. Keiner Meiner G Vergaser wollte im Nebendüsenbereich laufen.

Einstiegsbedüsung 52/140 und 160/be3/125

Dann nacheinander die HD auf 135 erhöht uns am.Ende mal noch eine 65/160 ND rein.

Leistung ist bescheidend für die Erwartung aber er fährt sich sehr harmonisch.

Hier die kurven

942a557a4b65f4ee3aa00f07a1c8c5b5.jpg

Leistung nicht berauschend mit knapp 13,5ps aber ist jetzt auch nur schnell auf die Rolle noch am Abend. Morgen mal ne strassenrunde und die Vergaser kommen noch mal ins Ultraschall Bad.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information