Basti_MRP Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Da nun vor ein paar Tagen auch ein Newsletter von Pinasco zum neuen T5 Zylinder raus ging ist es wohl nun mal an der Zeit ein eigenes Topic dafür zu eröffnen. Meiner Meinung nach schon lange überfällig, da in einigen anderen Topics schon eine Menge darüber diskutiert wurde. Aus dem Newsletter: New racing cylinder kit for Vespa T5 made of aluminum with Nikasil coating. Totally redesigned compared to the historical Pinasco cylinder kit for Vespa T5, it has a new port distribution, a bigger exhaust port with booster and a cylinder head with centering bushes; to reduce the working temperatures, a special brass gasket is provided with this cylinder kit. The Pinasco cylinder kit for Vespa T5 is available in two models, Master with traditional rotary valve intake and Slave, reed valve intake. 2 Varianten, einmal mit Ansauggeraffel für Direkteinlass, einmal mit Deckel um den Direkteinlass zu verschließen. Beim SIP ist er bereits gelistet, habe mir da schon einen vorbestellt. Soll wohl in ca. 4 Wochen lieferbar sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Dann verlinke ich hier mal die Bilder aus dem anderen Topic: Am 12.04.2017 um 08:54 schrieb SXJhonny: Sooo...hier Am 11.04.2017 um 18:55 schrieb MarcGT5: Waren die schon? Fakten: Wird kein Schnapper http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=18035110&_language=de mit Ansauer & Membran http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+pinasco+master+_18035100 ohne Ansauger Und gibt's schon Kurven? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 So ein Quatsch! Kauf mal einen Malle mit CNC Kopf & Membran Ansauger -> da bist du gut über 600€ im regulären EK Mir macht der Einlass etwas sorgen! Sehr kantig und enge Radien die evtl den Fuß schneller brechen lassen könnten. Zudem ist der Einlass bei unbearbeiteten Gehäuse halb verschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Ich hab gehört, dass Pinasco auch einen Zylinder für Langhub rausbringen will, also dann mit knapp 200ccm. Weiß hier jemand mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Bestimmt dann im Jahr 2050 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 vor 26 Minuten schrieb FOX Racing: So ein Quatsch! Kauf mal einen Malle mit CNC Kopf & Membran Ansauger -> da bist du gut über 600€ im regulären EK Naja, da kann ich mir aber Top-Komponenten nach gusto zusammenstellen. Das Zeug von Pinasco muss ja erst noch zeigen, dass es was kann. Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu, es ist schon marktgerecht. Auf die letzten 50 EUR kommt es mir da auch nicht an, ich würde mich freuen, wenn da was vernünftiges bei rumkommt. Zum Ansauger, dass sieht doch ziemlich nach dem gleichen ASS aus, wie er auch bei den Pinasco-Gehäusen dabei ist. Kann das Ding was, oder lieber auf Produkte der Kleinserienhersteller zurückgreifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 vor 35 Minuten schrieb BeneBene: Ich hab gehört, dass Pinasco auch einen Zylinder für Langhub rausbringen will, also dann mit knapp 200ccm. Weiß hier jemand mehr? mit 71er Bohrung.... denke dann ohne Fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 71er Bohrung für welchen Hub? Warum eigentlich 71mm, wenn das Gehäuse 70 mm Spindeldurchmesser hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Das sind doch jetzt wieder Spekulationen. Hier geht's um den 162er, Bilder, Fakten, Kurven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) Das mit 200ccm oder sogar 250ccm ist ein Wunschtraum bzw eine Langzeitplanung von Pinasco, die sicher noch eine Weile dauern wird.. Zur diesjährigen EICMA sind einige ccm mehr wie die neuen 162 fest eingeplant, das ist richtig. Drehschieber, klar. Aber keine 71mm. Wenn jetzt Quattrini mit den 210ccm Lambrettazylinder durch ist - haut doch den mal an wegen nem T5. Wieder schön ohne Fuß wie bei Lambretta und Vespa .. Jeah! Beim Preis für den 162ccm Zylinder gibt es echt nichts zu meckern finde ich! Ein Polossi mit Kopf kostet auch ca 420euro komplett. Ein Malossi mit Kopf ca 470euro. Die erwähnte "Sollbruchstelle" am Fuß zum Boostport sehe ich ehrlichgesagt bei einem 62mm Kolben nicht als bedrohlich an, das verbleibt echt noch nen fetter Fuß. Bearbeitet 11. Mai 2017 von Kelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Gibt es eigentlich noch irgendwo fertige Verschlußplatten für den Gehäuseeinlaß zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 hatte ich schonmal woanders gepostet, dann halt hier nochmal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Bin ja echt schon auf die ersten Kurven gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 vor 14 Stunden schrieb Phantomias: 71er Bohrung für welchen Hub? Warum eigentlich 71mm, wenn das Gehäuse 70 mm Spindeldurchmesser hat? Sagte Pinasco auf der CS in Innsbruck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Hach, wie ich solche Topics liebe Den Ansauger finde ich wie auch beim Gehäuse nicht übermäßig geil. Da werde ich meinen eigenen Membrankasten fahren und auch ein extra Schnüffelstück bauen. Habe viele Kunden die umgebaut haben weil der Gummipimmel innerhalb kürzester Zeit gerissen ist oder der Vergaser daran rumschwengelt wie verrückt. Wie könnte man denn sinnvoll die Ansaugluft aus dem Rahmen holen, vorzugsweise an der originalen Rahmenöffnung? Ist da genug Platz um die Luft 180° umzulenken und einen Kanal / Schlauch am Vergaser vorbei zu verlegen? Kein Bock auf RamAir Krawall. Bearbeitet 12. Mai 2017 von Basti_MRP 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Gerade eben schrieb Basti_MRP: Hach, wie ich solche Topics liebe Deswegen hast Du es eröffnet, gell...wegen der Mutmaßungen und Verschwörungstheorien. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Ich weiß noch nicht was ich von ihm halten soll.... gefällt mir irgendwie gar nicht. Des Weiteren ist der Ansaugschnorchel ein riesen Müll, wie schon bei den LF Slave Gehäuse, Ansaugstutzenkit. Ich werde mir keinen holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 vor 14 Minuten schrieb Basti_MRP: Hach, wie ich solche Topics liebe Den Ansauger finde ich wie auch beim Gehäuse nicht übermäßig geil. Da werde ich meinen eigenen Membrankasten fahren und auch ein extra Schnüffelstück bauen. Habe viele Kunden die umgebaut haben weil der Gummipimmel innerhalb kürzester Zeit gerissen ist oder der Vergaser daran rumschwengelt wie verrückt. Wie könnte man denn sinnvoll die Ansaugluft aus dem Rahmen holen, vorzugsweise an der originalen Rahmenöffnung? Ist da genug Platz um die Luft 180° umzulenken und einen Kanal / Schlauch am Vergaser vorbei zu verlegen? Kein Bock auf RamAir Krawall. Das wollte ich hören, also lohnen sich die 100 EUR Aufpreis (wahrscheinlich) eher nicht. Zumal der Aufpreis bei einem Pinasco-Gehäuse wohl nur bei 50 EUR liegt, und beim 225er bei 70 EUR. Regulär kostet der Ansauger 169 EUR. Die Preise werden scheinbar willkürlich festgelegt oder gewürfelt (wenn es tatsächlich jeweils die gleichen Ansauger sind). Dann bau mal fix ein passendes Schnüffelstück, einen Doppel-Dumbo und eine Verschlussplatte für den Gehäuseeinlaß - ich melde schon mal Interesse an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 vor 14 Minuten schrieb vnb1t: Ich weiß noch nicht was ich von ihm halten soll.... gefällt mir irgendwie gar nicht. Des Weiteren ist der Ansaugschnorchel ein riesen Müll, wie schon bei den LF Slave Gehäuse, Ansaugstutzenkit. Ich werde mir keinen holen. Ich zieh halt auf meinem Motor (56,5 Hub, 30er Dello auf Drehschieber) den 172er runter und steck den Pinasco drauf. Erstmal mit Drehschieber. Dann seh ich gleich was abgeht. Würde mich schon wundern wenn der nicht mehr kann als ein gesteckter Malle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Man wird's sehen, ob wir alle am Ende des Sommers ein neues Winter Projekt haben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Hast noch Zeit. Vor 2020 wird das eh nix ;) Grüße Zapper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 ich würde das bei mir auch erstmal einfach nur umstecken und sehen was dabei rauskommt. Später wenn es dann passende Ansauger gibt gerne auch mal Membran probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 vor 10 Stunden schrieb Basti_MRP: Wie könnte man denn sinnvoll die Ansaugluft aus dem Rahmen holen, vorzugsweise an der originalen Rahmenöffnung? Ist da genug Platz um die Luft 180° umzulenken und einen Kanal / Schlauch am Vergaser vorbei zu verlegen? Kein Bock auf RamAir Krawall. Am 8.5.2013 um 18:04 schrieb Hugger: Heute mal einwenig ausbrobiert mit dem von Brosi vorgeschlagenem Ansaugbalg Variante 1 Marchald Luftfilter Guter Luftdurchsatz, leiter laut Variante 2 Cosaansaugb. mit RamAir Guter Luftdurchsatz, im Teillastbereich fetter(klar) wesentlich leiser Variante 3 Cosaansaugb. mit Marchald Luftfilter Guter Luftdurchsatz, gute Lautstärke, satter Durchzug beim Anfahren Variante 4 Cosaansaugb. mit Nilfisk Flex-Schlauch in den Rahmen Teillast fetter, aber sauleise. Werde umdüsen um zusehen wie es sich in der Stadt fahren läßt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Das ballert doch beim einfedern an die backe, oder? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Glaube ich nicht (Bis auf ein bisschen Schaumstoff bei Variante1) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Gerade eben den direkt gesaugten bei LTH bestellt. Sollte , so wie ich LTH kenne am Wochenende bei mir eintreffen Bin ja mal sehr gespannt was der besser kann als der Malossi. Werd ihn erstmal nur auf meinen 56er Hub Motor mit 30er Vergaser & Elron stecken Ergebnisse folgen dann umgehend 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 hat keiner Bammel wegen der Form des Zylfuß boostportseitig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb polinist: hat keiner Bammel wegen der Form des Zylfuß boostportseitig? Der Miche is a harte Brezn, der ignoriert des einfach weg Pinasco wird sich dabei schon was gedacht haben, des is ja ned der erste Zylinder den die bauen... schaut aber wirklich abenteurlich aus Bearbeitet 24. Mai 2017 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Der Fuß ist doch ziemlich dick mit der kleinen Bohrung, ich mach mir da keine Sorgen. Da bin ich schon deutlich kriminellere Zylinderfüße gefahren. Damals hat man aber umgekehrt fabriziert als heute. Da wurde zuerst geschraubt und dann geweint. 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 vor 10 Stunden schrieb FOX Racing: Gerade eben den direkt gesaugten bei LTH bestellt. Sollte , so wie ich LTH kenne am Wochenende bei mir eintreffen Bin ja mal sehr gespannt was der besser kann als der Malossi. Werd ihn erstmal nur auf meinen 56er Hub Motor mit 30er Vergaser & Elron stecken Ergebnisse folgen dann umgehend Bin echt gespannt, sowohl auf die Performance "out of the box" als auch auf die ersten Fräsversuche. Bitte die SZ messen...MUSS wissen ob der zeitentechnisch auch mit 57/110 harmoniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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