Zum Inhalt springen

Umrüst ETS Wellendichtring Ausbau


Empfohlene Beiträge

seas gsf,

 

gibt es eine möglichkeit den ETS umrüst wedi auszubauen ohne den motor zu spalten.

mein plan b ist ein rohr über den konus zustecken und dezente WIG punkte an den wedi zu braten.

dann sachte mim rohr rausklopfen. easy plan a wäre aber ganz cool.

 

danke

 

Bildergebnis für ets wellendichtringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Simmerring gibt es auch als Vollgummi Ausführung.. Dann genügt wie immer eine Holzschraube oder ein passende Schraubendreher...

Tip für den wäre mit einen 1,5er Bohrer ein Loch zu machen und da dann mit der Holzschraube an zu setzten....

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Methode mit der Blechschraube funktioniert meiner Meinung nach bei Ets Umrüst-Wedi eher nicht, da er einfach viel zu schmal baut und mit dem Metall Wedi noch bescheidener. Hab mir mal selbst ein Wzg. gemacht, damit fährt man hinter die Lippe und zieht in raus. Mit Schraubendreher was zu machen wär mir zu riskant, nicht das man die Lauffläche beleidigt. 

 

wedi_wzg.thumb.jpg.57f74785c6bc079cbda047b3102b2e6a.jpg

 

 

sowas hab ich mir auch mal besorgt, bin damit nicht glücklich geworden-->>L58430.thumb.jpg.840f436ce585aa15c9b0715dac8900eb.jpg

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uncle Tom:

ich hab den so schon ausgebaut.. dazu muss ich mir dann eher keine Meinung bilden .. sondern es einfach mal probieren...;-)

 

Ich mache auch häufig mit der Holzschrauben Variante- klappt wunderbar und hinterlässt auch keine Spuren auf dem KW Stumpf. Da hatte ich Anfangs bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Uncle Tom:

Diesen Simmerring gibt es auch als Vollgummi Ausführung.. Dann genügt wie immer eine Holzschraube oder ein passende Schraubendreher...

Tip für den wäre mit einen 1,5er Bohrer ein Loch zu machen und da dann mit der Holzschraube an zu setzten....

 

jo die hab ich mir jetzt beim FalkR eh bestellt, hoffe die dichten besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Uncle Tom:

Tip für den wäre mit einen 1,5er Bohrer ein Loch zu machen und da dann mit der Holzschraube an zu setzten....

 :thumbsup:

so mache ich das auch, man muss nur sehr vorsichtig sein beim Bohren, um nicht das Lager zu beschädigen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Uncle Tom:

auch wenn das niemand glauben will... VITON Simmerringe haben im Motorbau nichts zu suchen...ganz normale NBR Ringe sind nach wie vor das beste !

*G* Tom

 

Basiert diese Aussage auf Deiner persönlichen Erfahrung oder wird von Seiten des Herstellers die Indikation entsprechend eingeschränkt.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information