mr.mooks Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 seas gsf, gibt es eine möglichkeit den ETS umrüst wedi auszubauen ohne den motor zu spalten. mein plan b ist ein rohr über den konus zustecken und dezente WIG punkte an den wedi zu braten. dann sachte mim rohr rausklopfen. easy plan a wäre aber ganz cool. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) Diesen Simmerring gibt es auch als Vollgummi Ausführung.. Dann genügt wie immer eine Holzschraube oder ein passende Schraubendreher... Tip für den wäre mit einen 1,5er Bohrer ein Loch zu machen und da dann mit der Holzschraube an zu setzten.... Bearbeitet 11. Mai 2017 von Uncle Tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) die Methode mit der Blechschraube funktioniert meiner Meinung nach bei Ets Umrüst-Wedi eher nicht, da er einfach viel zu schmal baut und mit dem Metall Wedi noch bescheidener. Hab mir mal selbst ein Wzg. gemacht, damit fährt man hinter die Lippe und zieht in raus. Mit Schraubendreher was zu machen wär mir zu riskant, nicht das man die Lauffläche beleidigt. sowas hab ich mir auch mal besorgt, bin damit nicht glücklich geworden-->> Bearbeitet 11. Mai 2017 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 ich hab den so schon ausgebaut.. dazu muss ich mir dann eher keine Meinung bilden .. sondern es einfach mal probieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb Uncle Tom: ich hab den so schon ausgebaut.. dazu muss ich mir dann eher keine Meinung bilden .. sondern es einfach mal probieren... Ich mache auch häufig mit der Holzschrauben Variante- klappt wunderbar und hinterlässt auch keine Spuren auf dem KW Stumpf. Da hatte ich Anfangs bedenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 11. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 ok dann werde ich mal mim mini fräser 2 löchlein bohren und tiny screws reindrehen. schweißzangen drauf und hoffen :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 11. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 vor 5 Stunden schrieb Uncle Tom: Diesen Simmerring gibt es auch als Vollgummi Ausführung.. Dann genügt wie immer eine Holzschraube oder ein passende Schraubendreher... Tip für den wäre mit einen 1,5er Bohrer ein Loch zu machen und da dann mit der Holzschraube an zu setzten.... jo die hab ich mir jetzt beim FalkR eh bestellt, hoffe die dichten besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 und danach bitte die Vollgummiversion verbauen... der hällt auch bedeutend länger das der Mist mit dem "Stahlmantel"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Mit den braunen vollgummierten Viton habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, da die scheinbar zu hart sind und sich nach kurzer Laufleistung in die Kurbelwelle einarbeiten. Die NBR Doppellippe (vom FalkR) find ich bis jetzt am besten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 vor 17 Stunden schrieb Uncle Tom: Tip für den wäre mit einen 1,5er Bohrer ein Loch zu machen und da dann mit der Holzschraube an zu setzten.... so mache ich das auch, man muss nur sehr vorsichtig sein beim Bohren, um nicht das Lager zu beschädigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) auch wenn das niemand glauben will... VITON Simmerringe haben im Motorbau nichts zu suchen...ganz normale NBR Ringe sind nach wie vor das beste ! *G* Tom Bearbeitet 12. Mai 2017 von Uncle Tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 vor 5 Stunden schrieb Uncle Tom: auch wenn das niemand glauben will... VITON Simmerringe haben im Motorbau nichts zu suchen...ganz normale NBR Ringe sind nach wie vor das beste ! *G* Tom Basiert diese Aussage auf Deiner persönlichen Erfahrung oder wird von Seiten des Herstellers die Indikation entsprechend eingeschränkt.....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 also ich liebe die braunen wedis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 ich empfehle so was... kostet...ist aber fast unverwüstlich! gibts auch in billig von anderen Firmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 vor 8 Stunden schrieb Uncle Tom: auch wenn das niemand glauben will... VITON Simmerringe haben im Motorbau nichts zu suchen...ganz normale NBR Ringe sind nach wie vor das beste ! *G* Tom Begründung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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