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133 Primavera - alles Eingetragen


base_sahnevespa

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PORNO:

 

Mein Besitz, Standort Ingolstadt, Preis: VB 3333€

 

Ich verkaufe meinen ersten Roller!
Ideal für den Sommer. Zuverlässig und alltagstauglich.

Es handelt sich um eine Vespa 125 Primavera

Über die Jahre ist sie ziemlich umgebaut worden.
Alles eingetragen und 100% verkehrstauglich und legal!
Alleine die Gutachten sind heute schwer zu bekommen (ohne Blinker)...

 

Zum Motor:
ET3 Motor
Zylinder 133ccm Polini Grauguss
Überströme angepasst und Auslass leicht erweitert
2mm höhergesetzt und oben abgedreht
Quetschkante müssten so 1,1mm sein
Zündung 12V PK Zündung
Lüfterrad abgedrehtes PK-Lüfterrad (1600gr)
Zündzeitpunkt 19Grad vor OT
Vergaser Dellorto 24 PHBH (98er Hauptdüse)
Ansaugstützen Polini Membran
Einlass großzügig gefrässt und an Ansaugstutzen angepasst
Kurbelwelle Mazuchelli Rennwelle
Auspuff Polini Banane
Kupplung XL2 mit verstärkten Federn und vierfach verstellbaren Kulu-Hebel (butterweich)
Übersetzung 2,56


Hatte ihn nie auf dem Prüfstand, aber schätze so gute 13PS

Der Motor wurde das letzte mal vor ca. 4 Jahren geöffnet und neu gelagert.
Seitdem allerdings auch nur kaum bewegt.

 

TÜV ist ganz frisch gemacht (bis 05/19)

 

Reifen vorne und hinten breiter 90/90-10"
Jeweils Michelin S1 (Profil ist noch gut)

 

Stoßdämpfer:
Vorne Bitubo Öldruck stufenlos verstellbar (Zug/Druck)
Hinten Sebac 5-Fach verstellbar

Sitzbank: neu bezogene Doppelsitzer

 

Roller springt immer sofort an

Er leuchtet, bremst und der Tacho funktioniert.
Komplett technisch iO
Kabelbaum Nagelneu

Der Roller wurde vor Jahren komplett gestrahlt und in AUDi-mugellublau lackiert.
Dabei wurde wie damals noch üblich ein Riffelblech verbaut. Darunter wurde alles mit Silikon konserviert.


Da der Roller häufig in Verwendung war, hat er auch einige Macken. Mich stört es lange nicht mehr. Muss selbst bewertet und betrachtet werden.

Die Karosse ist in sehr gutem Zustand. Eine kleine Delle im rechten Beinschild - kann rausgeklopft werden. Keine Welle hinterm Kotflügel und kein Unfall!

Verchromte Felgen vorne und hinten (kein Billig Nachbau, sondern verchromen lassen)
Original Alu-Rücklicht

 

Ein ehrlicher und schöner Roller.
Mit dem klassischen Oldschool-Setup hat er das bekannte Drehmoment von unten, und durch die Membran dreht er nach oben hinaus schön aus! Insgesamt ein sehr schönes Drehzahlband und ausreichend Leistung. Zieht schön und macht sicher seine 100km/h.

 

Zeit ist das Problem, warum ich ihn verkaufe. Job, Kind und viele weitere Roller und Projekte haben mich bewogen, mich von dem Beginn meines Hobbys (gekauft 1996) zu trennen.

Probefahrt zwingend erwünscht!

Bei Fragen einfach melden...

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"Darunter wurde alles mit Silikon konserviert"

 

Kannst Du das nochmal checken- ich sehe da Blindnieten und hoffe das Alu wurde nur mit denen befestigt?

Ich hatte gerade einen Roller mit genau diesen Silikon-"Vorarbeiten" in der Mache und für mich ist das eine lifetime -experience...

Gruß

Christian

PS: Bevor geunkt wird -ich denke die Frage dürfte von Interesse sein, Ziel war nicht dein Topic vollzuspammen

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Hi TC,

vielen Dank für den netten Hinweis!

 

ich hab jetzt begonnen das Riffelblech zu demontieren und habe mir Trittleisten besorgt.

 

Wie von mir erwartet ist die Grundierung immer noch top, das Blech ist in einem klasse Zustand und kein Rost zu sehen :)

 

Also nichts mit lebenslanger Erfahrung ...

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