Zum Inhalt springen

VNX1T Silverbullet


vnx1tfan

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb vnx1tfan:


Das weiss ich, aber dafür müsste ich die Vergaserwanne demontieren denn beim herunterlassen des Motors ist diese im Weg.

Ist nicht notwendig!

 

Um es gänzlich klar zu machen:

 

Böcke unter den Hauptständer. Einen Bock unter den Motorblock. Dann Stoßdämpfer abschrauben und den Rahmen ein wenig nach vorne kippen. Aufpassen, dass der Ständer nicht zusammenklappt. (Evtl. ein [schweres] Brett hinter den Ständer legen.) Dann hat man genug Platz, um Rad mit Trommel abzunehmen. (Ich muss wohl nicht erwähnen, dass man vor dem Aufbocken natürlich die Radmutter lösen muss; vor allem, wenn sie lange nicht gelöst worden ist.) :cheers:

Bearbeitet von kbup
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb vnx1tfan:

Danke allen für die Tipps.

Was müsste ich am Motor noch verändern damit sich das Vorderrad im 2. Gang heben lässt?
Leichteres Lüfterrad?
Anderer Zylinder?
Mehr Hubraum?
Grösserer Vergaser?
Modifiziertes Getriebe?

Ja

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Cosa block in px ist Level zwei. Aber wozu auch? Mach doch erstmal kleine Schritte und nicht gleich das ganze Fass auf. Nimm deinen Block Steck dir nen malossi 166 drauf, Dreh das lüra auf 1800 ab und nimm nen 26er SI. Oder optimiere deinen 24er.

 

das wird schon einen unterschied machen. Sei dir bewusst, je mehr du den Motor frisierst, desto höher ist der Verschleiß, getunte Motoren wollen ständig liebe und Geld. Schaltkreuz, kulu, primär, Lager und Getriebe können dann schon mal, je nach Fahrleistung, jährlich oder jedes zweites Jahr reviediert werden. 

 

Bei der nächsten Revision kannst du ja dann Welle und Anpassungen am Block machen, falls der Motor nicht direkt schon offen ist. 

 

Dazu zu noch ne schöne box und gut iss. 

 

Grüsse 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Fangfrage? :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ne, ist doch klar: Je mehr Zähne das Kupplungsritzel hat, desto länger ist die Übersetzung in allen Gängen, d.h., die Endgeschwindigkeit steigt bei gleichbleibender Drehzahl, sofern die Motorleistung das packt. Die Beschleunigung ist besser in jedem Gang, weil aus der Drehzahl der Kurbelwelle eine höhere Geschwindigkeit resultiert, wiederum, sofern die Leistung des Motors stimmt. Von daher sollte die Übersetzung immer so lang sein, wie der Motor es hergibt.

 

Eine interessante Seite in diesem Zusammenhang ist folgende: http://www.sqooter.com/technic/transmition.htm

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Hatte ich gerade auch. Kann aus meiner Sicht an zwei Dingen liegen (natürlich gibt es womöglich x andere Ursachen....wie immer halt):

- Motor magert bei geschlossenem Schieber nach Vollgas ab, da entweder ND zu mager oder LL über Gemischschraube zu mager eingestellt. Dreh doch einfachmal die Schraube noch im 1/2 Umdrehungsstyle raus und checke, ob sich was verändert. (die SI Wiki Bibel hilft da auch ungemein!) 

- Oder es fehlt, wie bei mir auch, die Tunnelabdeckung unter dem Tank, dann bekommt der Motor zuviel Luft über den Rahmen... oder Watt weiß ich :) 

 

- der Knall deutet jedoch auf eine nicht richtig eingestellte Zündung hin, das wäre ne andere Baustelle. 

 

Ist ja beides relativ schnell geprüft. :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb vnx1tfan:

Danke
Kann es auch an einer undichten bzw falschen Dichtung der Vergaserwanne liegen?
Das ist ja nicht die richtige Dichtung für Getrenntschmierung? 

 

Servus,

ist nicht gut, wenn Vergaserdichtungen undicht, weil wenn was raus geht kommt auch was rein, nämlich Falschluft, die Dichtung die du drin hast ist die Richtige, die andere nicht. Kauf dir dickes Dichtpapier in der Rolle und schneide dir die Dichtungen selbst mit der Nagelschere, geht sehr easy und ist dichter als dicht - ehrlich:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

:-D Hatte ich gerade auch. Kann aus meiner Sicht an zwei Dingen liegen (natürlich gibt es womöglich x andere Ursachen....wie immer halt):

- Motor magert bei geschlossenem Schieber nach Vollgas ab, da entweder ND zu mager oder LL über Gemischschraube zu mager eingestellt. Dreh doch einfachmal die Schraube noch im 1/2 Umdrehungsstyle raus und checke, ob sich was verändert. (die SI Wiki Bibel hilft da auch ungemein!) 

- Oder es fehlt, wie bei mir auch, die Tunnelabdeckung unter dem Tank, dann bekommt der Motor zuviel Luft über den Rahmen... oder Watt weiß ich :) 

 

- der Knall deutet jedoch auf eine nicht richtig eingestellte Zündung hin, das wäre ne andere Baustelle. 

 

Ist ja beides relativ schnell geprüft. :cheers:

Hallo

Danke für die Hinweise.

Ich habe jetzt mal die Dichtungen erneuert und vorher alles gereinigt.

Es ist kein Knall wie eine Zündexplosion sondern mehr wie ein platzender Ballon. Es wurde jetzt weniger heftig, es hört sich jetzt eher an wie das Öffnen einer Cola Büchse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Jetzt mal abgesehen, dass viele den DR177 für Schrott halten, wäre ein Vergaser Pinasco SI 26 eine sinnvolles Upgrade oder sollte ich gleich zu einem  Flachschieber Vergaser greifen und zum beispiel das Vergaserkit MALOSSI PHBH 30 in Betracht ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen
Ich habe aus Sicherheit selber gemischt (1:50) weil es im Ölschlauch Luft hatte nach dem ich den Tank mit Öltank ausgebaut hatte.
Jetzt ist das fahren viel angenehmer weil der Motor beim Gaswechsel keine Nachdenksekunde hat.
Heisst das ich soll die Gemischeinstellschraube noch weiter raus drehen oder ist die ND zu mager?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da ich auf selber mischen umrüste habe ich gleich einen grösseren Vergaser Pinasco SI 26 VRX mit PX Alt Vergaserwanne und Pinasco Vergaserdeckel bestellt.

Mit wieviel mehr Leistung (PS) kann man gegenüber dem SI 24 Dellorto Fast Flow rechnen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information