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VNX1T Silverbullet


vnx1tfan

Empfohlene Beiträge

Hallo
Ich habe ein Spritversorgungsproblem.
Sobald ich absteige und das FZ auf den Hauptständer stelle, stellt der Motor ab.
Ich nutze ein Toyox Benzinschlauch mit Schnellkupplung.
Könnte der Schlauch zu lang sein?
Muss der Schlauch vom Vergaser bis zum Eintritt in die Karosserie
so kurz wie möglich sein und wie sollte der am besten verlegt werden?

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vor 13 Stunden schrieb vnx1tfan:


Habe ich vor!

bei eingebauten motor??

oder baust ihn aus, zerlegst ihn und baust ihn neu auf??

solltest dich dann mal im vorfeld darüber informieren was alles brauchst und machen sollst. beim fräsen is die wand schnell mal durch. und allein nur anpassen is ja wohl auch nicht alles getan.

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Zitat

 

Den DR werde ich mit einem Polini auswechseln... 

 

Hast Du nicht gerade so ziemlich alles an Deiner Karre angebaut (ob nun sinnvoll oder nicht), was es anzubauen gibt ?

DR vor vor ein paar  Wochen montiert und schon zu lahm ? Das wird Dir dann auch mit einem Polini nicht anders gehen. 

Gehe die Sache doch mal mit Plan und in Ruhe an (ist nur mal ein gutgemeinter Ratschlag, bevor Dein nächster Beitrag (hier oder in anderen Foren) dann lautet:

"Wie bekomme ich die Späne nach dem Fräsen wieder aus dem ungeöffneten Motor und wie mache ich die Löcher im Gehäuse zu"

 

Ist nicht böse gemeint, aber so wird das nix.

 

 

 

 

 

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Schreib doch mal was genau dir gefehlt hat.

 

Beschleunigung unten raus? oder weiter oben? oder Endgeschwindigkeit?

Oder willst du vielleicht mit einem anderem 2-Rad vom Kumpel mithalten?

Hat nur ein bisschen gefehlt, oder sollte auch im 4. Gang ein Gas-Wheelie möglich sein:-D ?

 

 

 

 

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Schreib doch mal was genau dir gefehlt hat.
 
Beschleunigung unten raus? oder weiter oben? oder Endgeschwindigkeit?
Oder willst du vielleicht mit einem anderem 2-Rad vom Kumpel mithalten?
Hat nur ein bisschen gefehlt, oder sollte auch im 4. Gang ein Gas-Wheelie möglich sein:-D ?
 
 
 
 

Hallo
Es fehlt mir an Beschleunigung. Genauer gesagt möchte ich im 2. Gang die Möglichkeit haben, ohne eigenen Kraftaufwand, einen Wheelie zu fahren.
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vor 3 Stunden schrieb vnx1tfan:

Genauer gesagt möchte ich im 2. Gang die Möglichkeit haben, ohne eigenen Kraftaufwand, einen Wheelie zu fahren.

 

Leg dir als Zweitmopped zum Spielen eine Supermoto zu. Vielleicht auch nur in klein, 125 / 150er Pitbike.

 

Alex

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Der 177ccm Polini "bringt out of the box" schon bisschen mehr als der DR.

Der kann auch gesteckt gefahren werden (Zündung, Bedüsung anpassen, Benzinzufuhr chekcken!!!),

wird dir aber so dann vielleicht immer noch zu wenig sein.

Durch Bearbeitungen am Zyl.+Gehäuse+Kurbelwesse etc. geht da nochmal einiges.

Da steckt dann aber Arbeit drin!

 

Da müssen aber andere dir Empfehlungen geben.

Hier steht schon einiges dazu drin.

 

 

 

 

 

 

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vor 8 Stunden schrieb vnx1tfan:


Hallo
Es fehlt mir an Beschleunigung. Genauer gesagt möchte ich im 2. Gang die Möglichkeit haben, ohne eigenen Kraftaufwand, einen Wheelie zu fahren.

 

Das wird nicht ohne weitreichende Eingriffe funktionieren.

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Naja, früher war ja bekanntlich alles einfacher. Ich fahre ne gutgehende PX 125 (gefräster Polini und allso ´n Zeuchs) mit kurzer Übersetzung und von allein kommt da gar nix hoch. Naja, kann auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen..:-D

Bearbeitet von Matt44
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Nicht nur das fortgeschrittene alter---- meist auch die pfunde bei uns allen :gsf_chips:

an den fan --- bei ebaykleinanzeigen steht ein gemachter motor drin . kaufen einbauen fertig is das hier , keine fragen was brauch ich da was brauch ich hier warum geht des nett usw. ja ich weiß ein forum is zum fragen da , aber bevor ich frage sollte ich doch wissen wohin ich will und nett wild irgendetwas mir kaufen und dann .....

meine meinung

  • Like 1
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vor 8 Stunden schrieb vnx1tfan:

Hallo
Kann man die Silentgummis der Motor Schwinge wechseln ohne den ganzen Motor auszubauen?
Welche Silentgummis sind zu empfehlen?

Kann man. Musst Dir halt überlegen wie Du den Roller sicherst. Ich frage mich aber warum so umständlich. Raus, wechseln und wieder rein. Arbeit von max. einer Stunde.

Hab die von SCK mehrfach verbaut und bin zufrieden.

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    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
    • OK, danke.    Dann werd ichs morgen mal mit schleifen und schmirgeln probieren.    Vg 
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