Zum Inhalt springen

VNX1T Silverbullet


vnx1tfan

Empfohlene Beiträge

Moin

da ist doch eigentlich nur der Dr? Gesteckt? Der ist grundsolide und haltbar, bin ich auch gefahren, fand ihn recht ruppig aber voll ok. Die Zündung von bgm ist klasse und die kytronik unnötig (nur meine Meinung) damit machst du aus dem Dr keinen lambo...:-D 

Vergaser 20er SI? 

grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin da ist doch eigentlich nur der Dr? Gesteckt? Der ist grundsolide und haltbar, bin ich auch gefahren, fand ihn recht ruppig aber voll ok. Die Zündung von bgm ist klasse und die kytronik unnötig (nur meine Meinung) damit machst du aus dem Dr keinen lambo...:-D  Vergaser 20er SI? 

grüsse 

 

 

Vergaser ist ein BGM PRO Faster Flow Dellorto / SPACO SI24/24E- Vespa PX200 (Typ mit Getrenntschmierung)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nochmal erstmal willkommen im gsf:satisfied: es hat sich hier (zumindest für mich) als sehr praktikabel herausgestellt, wenn man ein topic zu seinem Roller bzw. seiner Restauration, Überholung, etc. anfertigt und nicht mehrere gleichzeitig zum gleichen Roller, da verliert man den überblick, wo wer was über dein Anliegen geschrieben hat, nur so als Tipp. Ändere doch den topictitel und fahre mit einem weiter, ist effektiver. 

 

Zündungsupdate ist doch super, ohne kytronik, obwohl ich dachte, die px en hatten eh 12v, aber die bgm Zündung ist gut, passt die meist deiner Welle? 

 

24er SI ist auch gut und der blowback aus meiner Sicht total normal. Lass da nicht verunsichern. 

 

Grüsse

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht! Es sei denn, man hat eine verstärkte Feder verbaut.

 

Liegt eher am Einbauspiel der Gangräder (Lösung: Spiel vergrößern; ist aber eher unwahrscheinlich)

 

oder an der Kupplung (Lösung: nachstellen).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Sitzbank ab, Schrauben am Sitzbankzapfen lösen, eine der Schrauben zur Seite legen, Benzinschlauch am Vergaser lösen und Schraube in Schlauch drehen. Benzinhahn auf "auf". So geht er leichter durchs Loch im Rahmen. Rest erklärt sich von selbst. Ach ja, Rahmen innen mit ein, zwei Lappen auslegen, falls Benzin daneben geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Sitzbank ab, Schrauben am Sitzbankzapfen lösen, eine der Schrauben zur Seite legen, Benzinschlauch am Vergaser lösen und Schraube in Schlauch drehen. Benzinhahn auf "auf". So geht er leichter durchs Loch im Rahmen. Rest erklärt sich von selbst. Ach ja, Rahmen innen mit ein, zwei Lappen auslegen, falls Benzin daneben geht.

Danke, ist aber eine Getrenntschmierung - und das macht mir Sorgen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es doch eigentlich nicht?! Wenn ich mich recht erinnere, hängt der Öltank am Benzintank, Benzinschlauch wird am Öltank geführt und noch eigentlicher musst du doch nur am Vergaser und der Ölpumpe die Schläuche lösen, verschließen und zusammen mit den Tanks nach oben rausziehen. Hast du ne brauchbare, bebilderte Reparaturanleitung? Schneider z.B.? Ist echt keine Raketen-Wissenschaft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb vnx1tfan:


Danke, ist aber eine Getrenntschmierung - und das macht mir Sorgen...

 

Vergiss nicht, nach der Montage erstmal mit 1:50 (2 Liter Gemisch im Tank reichen) zu fahren, damit sich das Ölsystem entlüften kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2017 um 16:50 schrieb vnx1tfan:

Das Fahrzeug stottert stark beim Bremsen. An was kann das liegen?

Achse krumm, Schwinge oder?

Dürfte an der vorderen Bremstrommel liegen. Neue Beläge, neue Trommel oder ausdrehen [lassen]!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
Ich habe neue Stossdämpfer montiert und würde gerne wissen wie es idealerweise eingestellt wird!
http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7781KT/Stossdaempfer+Set+BGM+PRO+SC+COMPETITION+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc?meta=BGM7781KT*scd_ALL_de*s2510202276176*stossdämpfer%20px%20bgm*9*9*1*16
Hinten härter und tiefer?
Vorne weicher und höher?
Danke für eure Antworten
lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

gefunden, sorry.

Wird in Tapatalk nicht richtig angezeigt...

Habe die Stoßdämpfer jetzt mal in der Vorspannung nach der Anleitung von BGM eingestellt. Zug und Druckstufendämpfung sind noch nicht eingestellt.

Es ist aber schon jetzt ein sehr deutlicher Unterschied zu merken...

 

Andere Frage:

Welche stärkere Kupplung ist für mein Setup geeignet?

Muss ja nicht unbedingt eine Super Strong sein[emoji4]

Bearbeitet von vnx1tfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb vnx1tfan:

 

Andere Frage:

Welche stärkere Kupplung ist für mein Setup geeignet?

Muss ja nicht unbedingt eine Super Strong seinemoji4.png

 

Moin, den Dr kannst du locker mit der normalen kulu fahren, ev. stärkere Federn rein und gut iss. Oder du nimmst die Cosa Kupplung auch mit stärkeren Federn. Siehst du ja ob sie sauber trennt oder durchrutscht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimmste einen cnc alt Korb a la Mmw. Bei px alt kulu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du nimmst eine cosa in ori... ohne verstärkte Federn ( wofür auch ?...)...

 

 

Und statt des DR einen anderen Zyli... der kann 'so' nämlich gar nichts... und ist eigentlich mM kein besonders  haltbarer Zyli... 

Als 177...

 

 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du nimmst eine cosa in ori... ohne verstärkte Federn ( wofür auch ?...)...
 
 
Und statt des DR einen anderen Zyli... der kann 'so' nämlich gar nichts... und ist eigentlich mM kein besonders  haltbarer Zyli... 
Als 177...
 
 

Und welchen 177-grauguss wäre die bessere Alternative?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne die Bremsbeläge hinten auswechseln.
Wie lässt sich das Hinterrad einfacher aus dem Radkasten heraus nehmen?
1. Hinterrad an der Bremstrommel lassen und mit Trommel demontieren.
2. Hinterrad normal von der Bremstrommel lösen und Bremstrommel einzeln von der Achse lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht beides gleich gut/schlecht!

 

Ich würde empfehlen, den [hinteren] Stoßdämpfer unten am Motor loszuschrauben und den Rahmen ein wenig nach oben zu kippen: Dann hat man mehr Platz, um Rad und/oder Trommel zu demontieren.

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht beides gleich gut/schlecht!
 
Ich würde empfehlen, den [hinteren] Stoßdämpfer unten am Motor loszuschrauben und den Rahmen ein wenig nach oben zu kippen: Dann hat man mehr Platz, um Rad und/oder Trommel zu demontieren.

Das weiss ich, aber dafür müsste ich die Vergaserwanne demontieren denn beim herunterlassen des Motors ist diese im Weg.
Darum suche ich nach einer etwas einfacheren Variante.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information