Zum Inhalt springen

Tankanzeige Lusso schwankt


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

 

meine Tankanzeige an der PX Lusso spinnt ein bisschen.

Der Zeiger pendelt beim fahren mal mehr mal weniger hin und her.

 

Betrift das Teil hier: http://www.scooter-center.com/de/product/5250030/Tankgeber+PIAGGIO+PX+ab+Bj+1984+Kunststoffverschluss+50+350+Ohm?meta=?cat=CAT_ERSATZTEILE_TANK&catmatch=C_V_VSX1TLUSSO

 

Die Anzeige an sich und der Tankgeber scheinen zu funktionieren, da der Zeiger so gut wie stehen bleibt wenn ich in einem Drehzahlbereich bin wo die Reuse kaum schüttelt…

Habe letzte Woche mal den Geber ausgebaut und einen aufgelösten O-Ring am Boden dieses kleinen Röhrchens gefunden in dem der Kolben läuft.

 

 

Kann das sein, dass der O-Ring eine Art Dämpfung darstellt, um diese Schwankungen zu eliminieren und weil dieser fehlt geht mein Geber zu leicht?

Ich kann mir allerdings nicht erklären wie der O-Ring das machen soll wenn er unter dem Kolben auf dem Boden des Röhrchens liegt.

 

 

Jemand mal das selbe Problem gehabt?

Bearbeitet von Sonic_1579
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass es nur oben an der Verschraubung einen O-Ring gibt. Der andere O-Ring kann also meines Erachtens nicht vom Tankgeber kommen. Der Tankgeber an meiner PX quietscht sogar ein bischen, wenn ich den Roller hin- und herwackel. Wenn der Zeiger pendelt, liegt es ja vielleicht auch am Zeiger selbst? Ansonsten lass das Dingens doch wackeln, es gibt schlimmeres ;-)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information