Zum Inhalt springen

Schlitzrohr Monatge und Schutz


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

das dicke Chrom-Schlitzrohr an meiner Dicken vibriert/dröhnt in einem Drehzahlbereich etwas ätzend. Habe es heute demontiert und gesehen, dass das Metall auch den Lack an einigen Stellen beschädigt hat.

Gibt es da einen guten Tipp wie man den Lack ggf. etwas schützen kann? Bewährte Mittel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Schlitzrohr zum Bördeln hast, geht das nur mit dem entsprechenden Werkzeug, und Du musst den Lenkkopf abnehmen. Wäre mir aber neu, dass da dann was wackelt, wenn es gut gemacht ist. Oder Du hast eins zum Stecken, das nur mit Schrauben fixiert wurde....

 

Meins hat vor dem Bördeln Mike Sanders Fett drunter bekommen, ist fest, und ich denke drunter auch Rostfrei. Der Lack da drunter war aber auch neu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 19 Minuten schrieb Dr.Looping:

Mit dem dünnen Kantenschutz ist das Scheppern weg.

Der Kantenschutz ist von Louis, war gerade ums Eck!

..der is aber wahrscheinlich recht greislich :-)

 

Man kann auch einen, evtl.farbigen Keder zwischen das Beinschild und das Schlitzrohr schieben. Diesen gab es auch original als Zubehör.

 

Deine Suche nach einem Scheinwerferreflektor Bedampfer: http://www.peter-ebeling.de/

Bearbeitet von v30t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb v30t:

..der is aber wahrscheinlich recht greislich :-)

 

Man kann auch einen, evtl.farbigen Keder zwischen das Beinschild und das Schlitzrohr schieben. Diesen gab es auch original als Zubehör.

 

@v30t Greislich ist kein Ausdruck, vor allem nicht wenn es was "Originales" gibt. Hast du ein Bild oder irgendwas wo man sehen kann wie das im Original ausgesehen hat.

Optimal wäre natürlich eine Bezugsquelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information