Jump to content
Sign in to follow this  
Ambareno

Polini Racing Zylinderhaube ZGP

Recommended Posts

Moin Moin 

Ich restauriere gerade meine erste Smallframe.  V50 Special,  Bj. 81, deutsches Modell. 

Verbaut ist ein 75 ccm Polini Racing.  Bestellt habe ich die ganz normale Zylinderhaube für eine Vespa 50 N  Art.-Nr 13926100

Die passt nicht.

Gibt es eine etwas grössere speziellfür den 75 ccm Zylinder?  

 

Meine 2. Frage: 

Ein Kumpel hat die Kabel der ZGP (Kontakt-Zündung) erneuert. Schwarz Blau Grün

Wenn ich das Polrad drehe, müsste ich doch einen gewischt bekommen, wenn ich eines dieser Kabel anfasse, richtig???

Da passiert leider gar nichts.

Woran kann das liegen?

Der Motor lief vor dem Ausbau.  Sprang mit einem Kick an.

ZGP ist auf der exakt gleichen Position wieder eingebaut worden. 

 

Danke für eure Antworten im voraus.

 

Gruß Arne

Share this post


Link to post

Die Kühlrippen des Kopfes stoßen an die Hutze,  bevor die Löcher der Hutze über den Schraubenlöchern des Blockes liegen. Es ist nicht möglich Schrauben einzudrehen, weil die Hutze scheinbar zu klein bzw. Zu kurz ist.

Manchmal zweifelt man ja am eigenen Geschick, aber irgendwie passt das nicht. 

 

Share this post


Link to post

Du hast eine SR/HP-Haube...die paßt nicht.

Sieht zumindest so aus für mich.

 

Bin mir unsicher

Edited by Kebra

Share this post


Link to post

Der Racing hat ja den größeren Kopf mein Sport allerdings auch mit den unteren Kühlrippen meine Original haube hat allerdings tadellos gepasst . Ist aber so das die früher kleinere Köpfe hatten wie original eben.

Share this post


Link to post

Ok, danke. Dann werde ich mal schauen woran das liegt und beim 'Verkäufer' nachfragen.

 

Kann noch jemand bzgl. der ZGP etwas sagen?

Share this post


Link to post

gewischt kriegst du da keine 

Ich an deiner Stelle würde ein Multimeter dranhalten, dann siehst du ob was anliegt!

 

Share this post


Link to post

Strom, Elektrik und ich stehen auf Kriegsfuss. Meine Überlegungen wie der Strom fließen könnte, haben mit der Realität wohl wenig gemeinsam. :whistling:

 

Wenn ich keinen gewischt bekomme, dann scheint wohl doch alles in Ordnung zu sein und ich kann meine Arbeiten fortführen. 

 

Danke für eure Antworten.

 

Kann zu! 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.