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Polini Racing Zylinderhaube ZGP


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Moin Moin 

Ich restauriere gerade meine erste Smallframe.  V50 Special,  Bj. 81, deutsches Modell. 

Verbaut ist ein 75 ccm Polini Racing.  Bestellt habe ich die ganz normale Zylinderhaube für eine Vespa 50 N  Art.-Nr 13926100

Die passt nicht.

Gibt es eine etwas grössere speziellfür den 75 ccm Zylinder?  

 

Meine 2. Frage: 

Ein Kumpel hat die Kabel der ZGP (Kontakt-Zündung) erneuert. Schwarz Blau Grün

Wenn ich das Polrad drehe, müsste ich doch einen gewischt bekommen, wenn ich eines dieser Kabel anfasse, richtig???

Da passiert leider gar nichts.

Woran kann das liegen?

Der Motor lief vor dem Ausbau.  Sprang mit einem Kick an.

ZGP ist auf der exakt gleichen Position wieder eingebaut worden. 

 

Danke für eure Antworten im voraus.

 

Gruß Arne

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Die Kühlrippen des Kopfes stoßen an die Hutze,  bevor die Löcher der Hutze über den Schraubenlöchern des Blockes liegen. Es ist nicht möglich Schrauben einzudrehen, weil die Hutze scheinbar zu klein bzw. Zu kurz ist.

Manchmal zweifelt man ja am eigenen Geschick, aber irgendwie passt das nicht. 

 

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Der Racing hat ja den größeren Kopf mein Sport allerdings auch mit den unteren Kühlrippen meine Original haube hat allerdings tadellos gepasst . Ist aber so das die früher kleinere Köpfe hatten wie original eben.

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Strom, Elektrik und ich stehen auf Kriegsfuss. Meine Überlegungen wie der Strom fließen könnte, haben mit der Realität wohl wenig gemeinsam. :whistling:

 

Wenn ich keinen gewischt bekomme, dann scheint wohl doch alles in Ordnung zu sein und ich kann meine Arbeiten fortführen. 

 

Danke für eure Antworten.

 

Kann zu! 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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