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Polini Racing Zylinderhaube ZGP


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Moin Moin 

Ich restauriere gerade meine erste Smallframe.  V50 Special,  Bj. 81, deutsches Modell. 

Verbaut ist ein 75 ccm Polini Racing.  Bestellt habe ich die ganz normale Zylinderhaube für eine Vespa 50 N  Art.-Nr 13926100

Die passt nicht.

Gibt es eine etwas grössere speziellfür den 75 ccm Zylinder?  

 

Meine 2. Frage: 

Ein Kumpel hat die Kabel der ZGP (Kontakt-Zündung) erneuert. Schwarz Blau Grün

Wenn ich das Polrad drehe, müsste ich doch einen gewischt bekommen, wenn ich eines dieser Kabel anfasse, richtig???

Da passiert leider gar nichts.

Woran kann das liegen?

Der Motor lief vor dem Ausbau.  Sprang mit einem Kick an.

ZGP ist auf der exakt gleichen Position wieder eingebaut worden. 

 

Danke für eure Antworten im voraus.

 

Gruß Arne

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Die Kühlrippen des Kopfes stoßen an die Hutze,  bevor die Löcher der Hutze über den Schraubenlöchern des Blockes liegen. Es ist nicht möglich Schrauben einzudrehen, weil die Hutze scheinbar zu klein bzw. Zu kurz ist.

Manchmal zweifelt man ja am eigenen Geschick, aber irgendwie passt das nicht. 

 

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Der Racing hat ja den größeren Kopf mein Sport allerdings auch mit den unteren Kühlrippen meine Original haube hat allerdings tadellos gepasst . Ist aber so das die früher kleinere Köpfe hatten wie original eben.

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Strom, Elektrik und ich stehen auf Kriegsfuss. Meine Überlegungen wie der Strom fließen könnte, haben mit der Realität wohl wenig gemeinsam. :whistling:

 

Wenn ich keinen gewischt bekomme, dann scheint wohl doch alles in Ordnung zu sein und ich kann meine Arbeiten fortführen. 

 

Danke für eure Antworten.

 

Kann zu! 

 

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    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
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