Zum Inhalt springen

Trittleisten OEM Qualität


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb weissbierjojo:

Taugen die Trittleistensets vom Scooter Center OEM Qualität was?

 

Oder sind die Premium Pascoli vom SIP besser?

 

Oder grad egal...??

 

Habe ich mir auch ist vor kurzem gekauft. Müssen noch sehr stark angepasst werden. Finde, dass die Nachbauteile schon "billiger" wirken im Vergleich zu den Originalen. Ich wollte nur die beiden langen äußeren nachrüsten, habe ich aber bis jetzt gelassen, ist mir der Kontrast zu den Originalen zu stark. auch die Endstücke finde ich passabel, aber auch hier merkt man schon einen Qualitätsunterschied. Wie die von Pascoli sind, weiß´ich nicht...

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok....danke mal.....stark nacharbeiten müsste ich die originalen auch....so verbogen sind die. Zumal eine gebrochen ist....mal sehen, ich probier mal die herzurichten. 

Hatten deine Nachbauten außen die Verdickungen der originalen, die in die Sicke außen am Trittbrett passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nachbauten (vom LTH) hatten diese Verdickungen unten/ außen für die Sicke. Ich denke da beide VArianten anzupassen sind würde ich eher die günstigen nehmen. Bzw. habe ich genommen. Wobei das anpassen schon nervig war.

Aber da der Vorbesitzer ja unbedingt die alten Fußleisten wegschmeißen musste...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Trittleisten von Pascolli, allerdings für eine VNB und die Passgenauigkeit war sehr gut. Die Bohrungen passten auch ganz gut und machen montiert einen qualitativ guten Eindruck. Nachteil der Preis eben:satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das sind die billigsten repro-leisten die ich finden konnte.

passen top in die vorhanden löcher, die nieten hab ich etwas gekürzt. Ansonsten passform gut, glänzt halt etwas viel auf einer alt-lack karre

...

WP_20170511_15_09_51_Pro.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin zam!

jaja, ich weiss, das Topic is zwei Jahre alt, aber a) is upcyclen schwer in Mode, wer wüsste das besser als wir und b) is Fussleisten doch ein zeitloses Thema.

 

Folgendes: Das Anpassen derselben ist ja bekanntlich ne Arbeit für jemanden, der Vadda und Mudda erschlagen hat und da ich damit so wenig Erfahrung hab, brauch ich professionelle Tips.

 

Ich krieg die Drecksdinger nicht gebogen, dass alle, insbesondere das beinschildseitige Ende auch nur annähernd in die Nähe der Bohrung kommen ohne dass ich unten und in Richtung Mitteltunnel einen Spalt hab, in dem man locker bei ner Tour seine Ölflasche unterbringen könnte.

 

Mit der Überlappung am Kantenschutz will ich gar nicht erst anfangen.

Reicht auch, wenn man das Gewürge auf dem Foto sich anschaut.

 

Hab jetzt zwei Abende plus Teilnacht an den beiden verbracht und et langt!

 

Gibt’s da Supersondertips wiewannundinwelcherichtung man da am Besten rangeht?

Hat vielleicht irgendjemand ein Fötteli von einer passenden unmontierten (!) Leiste, dass ich mir mal anschauen kann, wie die gemeine norditalienische Schweineschwanzhelix in Alu solo ausschaut?

 

Ich nehm alles, was hilft, damit ich mich endlich mal den wichtigen Dingen im Leben zuwenden kann.

 

Danke vorab!

Arnelutschki

87F71946-D308-4641-BF43-28F8B0DD57D1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Folgendes: Das Anpassen derselben ist ja bekanntlich ne Arbeit für jemanden, der Vadda und Mudda erschlagen hat und da ich damit so wenig Erfahrung hab, brauch ich professionelle Tips.
 


Für strafbare Handlungen wirst du hier keine Hilfe erhalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Vermutlich hat das Beinschild nicht die Originalgeometrie, ein Anpassen ist da nur bedingt möglich. Zu dem ist das Aluprofil schwierig zu biegen (Rissgefahr), gerade im gebogenen Teil. 

 

Man kann auf dem Foto deutlich einen Knick erkennen. 

 

Sicher gibt es Unterschiede bei den Leisten, aber selbst die Pascoli können nicht passen, wenn der Rahmen nicht stimmt. Da hilft nur Anpassen und einen Kompromiss finden.

 

Hatte mal an einer vermurksten Fremd-"Restauration" das Vergnügen, mit den Leisten. Im Endeffekt hab ich den Roller neu aufgebaut, weil da so ziemlich alles Pfusch war. 

 

Wer hat schon mal originale Trittleisten demontiert?

Sind diese nur eindimensional gebogen, wie die käuflichen in den Shops? 

Oder haben die "Ab-Werk-Leisten" auch einen Torsionsanteil im Beinschildbereich drin? Dann liegt es nicht ausschließlich an einem vermeintlich nicht stimmigen Beinschild.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich schreib das in den alten Thread auch nur damit ein suchender Leser auch eine andere Meinung hat....

 

Ich habe schon einen Haufen Leisten bei meinen Restos angebracht und das Alu - auch bei deutlichen anderen Rundungen im Beinschild(bereich) - richtig hinzubiegen ist ehrlich kein Problem. Das Alu ist weich (Finger reichen, Zange ohne Lumpen darf nicht) und man muss nur genau überlegen wo man anfängt etwas anzupassen und wie sich das Alu dabei wo daraufhin verwindet.

Da bleiben beim Erstversuch gleich Spalten und Löcher und Bögen und man ist schnell dabei mal loszunieten in der Hoffnung: das gleicht sich noch aus.... 

 

Nein so nicht, oft weicht die Leiste dann in die falsche Richtung aus aus oder biegt sich an Stellen wo man dann nicht mehr gegensteuern kann oder verderht sich genau in die falsche Richtung zum Ende.

 

Mein Tipp: Geduld bis zum Abwinken, Kaffee, Kippe, gute Musik und chillen. So lange biegen bis die Finger bluten. Es rentiert sich. Mit der Zeit lernt man wie weit man vor der Kurve losbiegen muss und wohin die Reise des Endes der Leiste dann geht. Und ja - die meisten müssen in sich verdreht werden obwohl sie gerade geliefert werden. So ist der Beinschild eben und deshalb so schön.

 

Durchhalten und so lange machen bis die Leiste auch ohne Niete einfach aufliegt. Ja,das kann dauern - durchaus auch viele viele Minuten, aber rentiert!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Fallstrom folgendes von sich gegeben:

Das Alu ist weich (Finger reichen, Zange ohne Lumpen darf nicht) und man muss nur genau überlegen wo man anfängt etwas anzupassen und wie sich das Alu dabei wo daraufhin verwindet.

... das stimmt so nicht. Ich hatte schon welche, die ließen sich easy biegen, aber auch welche für meine Sprint, das war ein übles Gmurkse und nur mit den Händen absolut keine Chance! Vor allem bei den äußeren mit Wulst. Hängt aber sicher auch vom verwendeten Material ab, da gibt es grosse  Unterschiede.

 

Meist muss man ja im Bereich Beinschild anpassen, weil sie die "verdrehte" Biegung, vor allem der äußeren, nicht hin bekommen.

Bei den Widerspenstigen hilft meist nur, wieder ganz zurück in die Ebene biegen, dann die Kurve biegen (re/li) und dann wieder hoch biegen in Beinschildform. Am besten warm machen dazu.

Wenn die Kurve hinten nicht ganze 90° hat, wird es übel, dann schick ich die immer zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information