Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 5.9.2022 um 15:43 hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Mal wieder eine großartige Nummer.

 

Skol an die Herrschaften aus dem Hotel Jakeman :cheers:

 

 

Übrigens, das passiert wenn die Dampfe eskaliert...

20220903_151130.thumb.jpg.1b3044cbc96248467e4c1524f87151e3.jpg

20220903_151136.thumb.jpg.5d55a5c065f5b07bf8bf7e7f8e859b48.jpg

 

Was sagt uns das?

Wenn qualmen, dann richtig...

 

 

 

Um das zu verstehen... da ist das komische Dampfer-Dingen, was sich manche Menschen in die Schnüss stecken, im Zelt hoch gegangen und hat für einen amtlichen Zeltbrand gesorgt? :blink:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Um das zu verstehen... da ist das komische Dampfer-Dingen, was sich manche Menschen in die Schnüss stecken, im Zelt hoch gegangen und hat für einen amtlichen Zeltbrand gesorgt? :blink:

 

Jo, genau so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • de_Zonk änderte den Titel in Mersea 17, 18, 19, 21, 22, 23
  • 4 Monate später...
Am 7.9.2022 um 04:40 hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Fähre für nächstes Jahr gebucht.

 

Der Colchester DVLC feiert 30 jähriges. 

Dürfte wieder sportlich werden.

 

Skol :cheers:

 

Am 7.9.2022 um 20:23 hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

Ergänzend erwähnt, Wochenende 01-03.09.23

 

 

Ab Mitte nächster Woche gibt es Run Tickets über den Veranstalter.

Wer hin will sollte fix ordern, die Veranstaltung ist wohl wieder auf 2000 Leute begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

 

Ab Mitte nächster Woche gibt es Run Tickets über den Veranstalter.

Wer hin will sollte fix ordern, die Veranstaltung ist wohl wieder auf 2000 Leute begrenzt.

 

Tickets, widererwarten, doch schon ab heute zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ahoi Brausebrüder, Tickets sind ja da ( ja Rolf, deine schick ich los ;-) ) , haben nur vercheckt die Fähre rechtzeitig zu buchen. :-(

 

Vielleicht auch besser, dann eskaliert es nicht schon am ersten Abend so schlimm, wenn Österreicher am Start sind...

 

Läuft für uns jetzt wohl auf Dünkirchen-Dover hinaus.

 

Gibt es auf der Route Dover-Mersea irgendwelche geilen Tips ?

Dorf mit nettem Pub zur Übernachtung ?

Verrückte Themsefähre ?

Taugt die Isle of Sheppey was ? (Aviation Museum )

Welche Stadt taugt was als Zwischenstop Rochester, Southend ?

 

Freuen uns über Input, auf dem Rückweg machen wir dann einen wahrscheinlich einen Stop in Oostende oder Brügge, falls noch jemand auf Entzug ist, nach Mersea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.7.2023 um 12:50 schrieb sukram:

Ahoi Brausebrüder, Tickets sind ja da ( ja Rolf, deine schick ich los ;-) ) , haben nur vercheckt die Fähre rechtzeitig zu buchen. :-(

 

Vielleicht auch besser, dann eskaliert es nicht schon am ersten Abend so schlimm, wenn Österreicher am Start sind...

 

Läuft für uns jetzt wohl auf Dünkirchen-Dover hinaus.

 

Gibt es auf der Route Dover-Mersea irgendwelche geilen Tips ?

Dorf mit nettem Pub zur Übernachtung ?

Verrückte Themsefähre ?

Taugt die Isle of Sheppey was ? (Aviation Museum )

Welche Stadt taugt was als Zwischenstop Rochester, Southend ?

 

Freuen uns über Input, auf dem Rückweg machen wir dann einen wahrscheinlich einen Stop in Oostende oder Brügge, falls noch jemand auf Entzug ist, nach Mersea.

 

Nijach, ey!!!

Ich dacht wir latten uns auf der Hinfahrt schonmal komplett weg...

Als Du noch mehr gesoffen hast anstatt gefahren bist, fand ich Dich errrottischer.

Das hat alles schon leicht Vespistische Züge. Besser Dich!

Küsschen aufs Nüsschen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2023 um 09:12 schrieb Shlomo:

Wir fahren jedenfalls Hoek van Holland - Harwich am Do Nachmittag. DIe Nachtfähre war schon voll.

Freu mich schon tierisch - scheinen ja ein paar alte Bekannte zusammen zu kommen. ;-)

 

 

Falls du/ihr einen Boxenstop im Pott machen wollt, bitte melden.

 

@Zonki-Honki , "vespistische Züge " ? Warte mal an, wenn ich mit meiner Derbi da aufschlage ! Die Karre ist so schräg, da muss man nicht saufen. Bin in massiver Vorfreude !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information