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  • 1 Monat später...
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  • 2 Wochen später...
Am 5.9.2022 um 15:43 hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Mal wieder eine großartige Nummer.

 

Skol an die Herrschaften aus dem Hotel Jakeman :cheers:

 

 

Übrigens, das passiert wenn die Dampfe eskaliert...

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Was sagt uns das?

Wenn qualmen, dann richtig...

 

 

 

Um das zu verstehen... da ist das komische Dampfer-Dingen, was sich manche Menschen in die Schnüss stecken, im Zelt hoch gegangen und hat für einen amtlichen Zeltbrand gesorgt? :blink:

Bearbeitet von dorkisbored
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vor 20 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Um das zu verstehen... da ist das komische Dampfer-Dingen, was sich manche Menschen in die Schnüss stecken, im Zelt hoch gegangen und hat für einen amtlichen Zeltbrand gesorgt? :blink:

 

Jo, genau so...

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  • de_Zonk änderte den Titel in Mersea 17, 18, 19, 21, 22, 23
  • 4 Monate später...
Am 7.9.2022 um 04:40 hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Fähre für nächstes Jahr gebucht.

 

Der Colchester DVLC feiert 30 jähriges. 

Dürfte wieder sportlich werden.

 

Skol :cheers:

 

Am 7.9.2022 um 20:23 hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

Ergänzend erwähnt, Wochenende 01-03.09.23

 

 

Ab Mitte nächster Woche gibt es Run Tickets über den Veranstalter.

Wer hin will sollte fix ordern, die Veranstaltung ist wohl wieder auf 2000 Leute begrenzt.

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vor 23 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

 

Ab Mitte nächster Woche gibt es Run Tickets über den Veranstalter.

Wer hin will sollte fix ordern, die Veranstaltung ist wohl wieder auf 2000 Leute begrenzt.

 

Tickets, widererwarten, doch schon ab heute zu bekommen.

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ahoi Brausebrüder, Tickets sind ja da ( ja Rolf, deine schick ich los ;-) ) , haben nur vercheckt die Fähre rechtzeitig zu buchen. :-(

 

Vielleicht auch besser, dann eskaliert es nicht schon am ersten Abend so schlimm, wenn Österreicher am Start sind...

 

Läuft für uns jetzt wohl auf Dünkirchen-Dover hinaus.

 

Gibt es auf der Route Dover-Mersea irgendwelche geilen Tips ?

Dorf mit nettem Pub zur Übernachtung ?

Verrückte Themsefähre ?

Taugt die Isle of Sheppey was ? (Aviation Museum )

Welche Stadt taugt was als Zwischenstop Rochester, Southend ?

 

Freuen uns über Input, auf dem Rückweg machen wir dann einen wahrscheinlich einen Stop in Oostende oder Brügge, falls noch jemand auf Entzug ist, nach Mersea.

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  • 2 Wochen später...
Am 19.7.2023 um 12:50 schrieb sukram:

Ahoi Brausebrüder, Tickets sind ja da ( ja Rolf, deine schick ich los ;-) ) , haben nur vercheckt die Fähre rechtzeitig zu buchen. :-(

 

Vielleicht auch besser, dann eskaliert es nicht schon am ersten Abend so schlimm, wenn Österreicher am Start sind...

 

Läuft für uns jetzt wohl auf Dünkirchen-Dover hinaus.

 

Gibt es auf der Route Dover-Mersea irgendwelche geilen Tips ?

Dorf mit nettem Pub zur Übernachtung ?

Verrückte Themsefähre ?

Taugt die Isle of Sheppey was ? (Aviation Museum )

Welche Stadt taugt was als Zwischenstop Rochester, Southend ?

 

Freuen uns über Input, auf dem Rückweg machen wir dann einen wahrscheinlich einen Stop in Oostende oder Brügge, falls noch jemand auf Entzug ist, nach Mersea.

 

Nijach, ey!!!

Ich dacht wir latten uns auf der Hinfahrt schonmal komplett weg...

Als Du noch mehr gesoffen hast anstatt gefahren bist, fand ich Dich errrottischer.

Das hat alles schon leicht Vespistische Züge. Besser Dich!

Küsschen aufs Nüsschen ;-)

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Am 20.7.2023 um 09:12 schrieb Shlomo:

Wir fahren jedenfalls Hoek van Holland - Harwich am Do Nachmittag. DIe Nachtfähre war schon voll.

Freu mich schon tierisch - scheinen ja ein paar alte Bekannte zusammen zu kommen. ;-)

 

 

Falls du/ihr einen Boxenstop im Pott machen wollt, bitte melden.

 

@Zonki-Honki , "vespistische Züge " ? Warte mal an, wenn ich mit meiner Derbi da aufschlage ! Die Karre ist so schräg, da muss man nicht saufen. Bin in massiver Vorfreude !

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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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