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schaltprobleme


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servus,

 

brauch eure hilfe, komm nicht auf einen grünen zweig!

ich bekomme fast keinen gang rein!

schaltarm und schaltgabel sind freigängig, sobald die hauptwelle mit schaltklaue reinkommt, geht das schalten sehr schwer! hab die verstärkte feder von mb verbaut.

muss mit richtig viel krafteinsatz schalten und fast mit 2 händen und es ist noch nicht einmal das getriebe drin.

kennt jmd das problem odr kann mir jmd ein tip geben was das sein kann.

 

lg ubd danke

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vor 7 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

servus,

 

brauch eure hilfe, komm nicht auf einen grünen zweig!

ich bekomme fast keinen gang rein!

schaltarm und schaltgabel sind freigängig, sobald die hauptwelle mit schaltklaue reinkommt, geht das schalten sehr schwer! hab die verstärkte feder von mb verbaut.

muss mit richtig viel krafteinsatz schalten und fast mit 2 händen und es ist noch nicht einmal das getriebe drin.

kennt jmd das problem odr kann mir jmd ein tip geben was das sein kann.

 

lg ubd danke

hau die verstärkte Feder raus-braucht kein Mensch...

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vor einer Stunde schrieb goeksus:

da hat er recht. falls die gänge vorher gesprungen sind, ist ne vertärkte feder eh der falsche ansatz. 

nein hab den motor komplett neu aufgebaut, hab nur die feder noch da gehabt und es ist keine originale da!

hab nur die gefunden, ich tippe auf vespa 50

 

 

IMG_0281.JPG

IMG_0282.JPG

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vor 20 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

nein hab den motor komplett neu aufgebaut, hab nur die feder noch da gehabt und es ist keine originale da!

hab nur die gefunden, ich tippe auf vespa 50

 

....könnte man ja für kleines Geld kaufen...ist mit Sicherheit der bessere Weg wie zwei Wochen an einer Weschba Feder zu basteln

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vor 8 Minuten schrieb Friseur:

....könnte man ja für kleines Geld kaufen...ist mit Sicherheit der bessere Weg wie zwei Wochen an einer Weschba Feder zu basteln

da gehts nicht um sparen odr was zu basteln, hab die nur gefunden und konnte sie nicht zu ordnen! 

feder ist schon bestellt und hoff bald aufm weg 

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keine ahnung worauf sich das bla bezieht aber ich habe im moment 7 roller angemeldet und bei keinem gab oder gibt es irgend etwas an den schaltungen worüber ich mir gedanken machen sollte.

ich kenne auch niemanden persönlich der damit probleme hatte.

 

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beim viel leichtung ist das schaltsprunge eher ein problem. und verschalten.. 

 

sonst hätte mb kein verstärkte feder angeboten.. 

 

es fördert aber spielfreie mechanik und teflonseilzug das mann damit schalten kannst... 

 

finde es auch zu hart.

 

deswegen fahre ich der worb5 schaltfeder.. 

 

es gibts auch schaltfeder von DRT

 

die härte ist so... Ori - DRT - Worb5 - MB

 

mit der worb5 feder im DRT schaltklaue ist das verschalten oder gangsprunge mehr oder weniger vermeidet.. 

 

 

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Am 5/5/2017 um 12:06 schrieb clash1:

ok wie viele leute sind hier mit weniger 35ps unterwegs?

clash und Friese,  soweit ich aus vertrauensvoller Quelle weiß. Interessanterweise sind das auch die Einzigen ohne Kraftwerk. ;)

Bearbeitet von Lambrookee
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vor 9 Stunden schrieb Lambrookee:

Friese,  soweit ich aus vertrauensvoller Quelle weißauch die Einzigen ohne Kraftwerk. ;)

 na na na!

Labber nich und lass die Keckse!

Ich habe zwei wundervolle Kraftwerke in direkter Nähe!

Das eine verheizt Kole aus China. Weil die so schön billig ist. Das andere ist groß und mächtig, leutet mir sogar nachts den Weg.

Schon von weiter Ferne kann ich dank der Dampfwolke aus dem Kühlturm sehen wo ich hin muss.

Ja ein Kraftwerk ist was tolles sparst Du jedes Navi

 

Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.

Bearbeitet von Friseur
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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