Zum Inhalt springen

Getriebe von Mec Eur


Empfohlene Beiträge

servus

ich spiele mit dem gedanken ein lusso getriebe in meine 200er zu bauen. nun bin ich auf mec-eur lusso getriebe gestossen. kann mir jemand was darüber sagen?

danke vorab für eure erfahrungen

http://www.vespenladen.de/epages/es55547.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es55547/Products/88100000V2106

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb broncolor:

Denk dran neue Bremstrommel evtl. neue Schaltraste Neue Hauptmutter für die Bremstrommel etc. da kommt einiges dazu.

 

Grad Bremstrommeln ist ja auch so ein Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb broncolor:

Denk dran neue Bremstrommel evtl. neue Schaltraste Neue Hauptmutter für die Bremstrommel etc. da kommt einiges dazu.

 

Ist das jetzt ein persönlicher Rat auf die persönliche Situation vom TE selbst bezogen oder Grundvoraussetzung für diese Getriebe ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb steven77er:

 

Ist das jetzt ein persönlicher Rat auf die persönliche Situation vom TE selbst bezogen oder Grundvoraussetzung für diese Getriebe ? 

Weder noch nur wenn es ein Mec-eur Getriebe sein soll dann ja wohl weil das originale zu teuer ist und dann gilt es halt zu beachten das dann da noch mehr getauscht werden muss und das das Lusso Getriebe nicht einfach so plug and play in den Motor geht wie man ja auf Anhieb meint. Thema Nebenwelle und auch das Hauptwellenlager denn auch dem muss man Beachtung schenken ich selbst habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Mec eur gemacht habe vor 20 Jahren mal direkt im Werk Teile gekauft da war das für mich die grosse weite Welt bei Mailand...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb broncolor:

 

Weder noch nur wenn es ein Mec-eur Getriebe sein soll dann ja wohl weil das originale zu teuer ist und dann gilt es halt zu beachten das dann da noch mehr getauscht werden muss und das das Lusso Getriebe nicht einfach so plug and play in den Motor geht wie man ja auf Anhieb meint. Thema Nebenwelle und auch das Hauptwellenlager denn auch dem muss man Beachtung schenken ich selbst habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Mec eur gemacht habe vor 20 Jahren mal direkt im Werk Teile gekauft da war das für mich die grosse weite Welt bei Mailand...

 

Gibts das getriebe nur zusammen mit dem gesamten Nebenwellenkram?

Weil die alte Nebenwelle und der Tannebaum ja drin bleiben kann.

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Beim Tannenbaum gibt's kein "alt" und "Lusso".

Und da sich meines Wissens auch die Übersetzung nicht geändert hat sollte das passen.

 

Edit: fahre in meiner PX ein 200er lusso Getriebe auf PX 125 Tannebaum aus 1983. Sogar der ist identisch mit dem 200er.

 Also, wenn die Zähnezahl passt, rein damit. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bis hierher für eure antworten.

Mitnichten ist da Originale Getriebe bestehend aus Hauptwelle und 4 Gangräder ähnlich teuer. Darum gehts mir bei Mec Eur nicht. Es geht mir Primär um die Qualität im vergleich, und ob das Mec Eur meine 31PS besser standhält als das Originale lusso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von MecEur bisher ne 150GS Kuwe gehabt und die war mies in jeder Beziehung.  Schlechtes Material, schlechtes Finish. Ein Kolben für selbiges Modell von MecEur war so übel dass ich den postwendend zurückgeschickt habe. Seitdem sind die durch für mich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die irgendwas liefern was besser als die Originalqualität ist.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur was zu den Kuwes von MecEur sagen, und die hat mir vor 4 Jahren meinen kompletten Polossi Motor zerstört. Pleuel gerissen.

Glaube aber nicht, dass das Getriebe von Mec qualitativ besser ist als das originale von Piaggio. Da würde ich eher zu DRT greifen, oder warten bis was von Faio kommt. Einmal mehr bezahlen, und Ruhe haben. Dazu noch die sequentielle Schalttaste und gut ist.

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mec-Wurbelkellen für T5 waren gut, dickes Pleuel, ordentlich verarbeitet. Hielten auch in getunten Motoren und waren ein guter Originalersatz.

meines Wissens sind die doch aber auch Pleite oder wurden verkauft? Zumindest gab es irgendwann keine Mec-Wellen für T5 mehr, das waren dann Tameni (oder so ähnlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎05‎.‎2017 um 23:46 schrieb Lameda:

servus

ich spiele mit dem gedanken ein lusso getriebe in meine 200er zu bauen.

 

Nimm doch einfach eine komplette LML200 Hauptwelle.   Die ist gut, günstig und alles ist dabei.   Außer Trommel und Schaltraste natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information