Zum Inhalt springen

Zylinderhaube für Köpfe mit Zentralkerze


Empfohlene Beiträge

Baue mir ja gerade einen 144er Pinasco mit Zentralkopf auf und verwende eine 53er Welle mit 105er Pleuel.

 

Da sich die Original Smallframe Haube an allen Ecken ziemlich gewehrt hat, hab ich nach einer Alternative gesucht. Da bin ich zufällig in meiner kleinen Werkstatt fündig geworden.

 

Ich denke es ist die Haube von einer PX 125 oder T5, genau weiß ich es nicht.

 

Auf alle Fälle passt sie nahezu perfekt. Einfach noch den Ausschnitt für den Krümmer und Bohrungen für die seitliche Montage.

 

Sollte eigentlich bei allen Smallframezylindern mit etwas mehr Hub und Zentralkerze gut funktionieren. (Quattrini etc.)

 

Als Kerze einfach die kurze NGK verwenden und den Gummistöpsel von einer Lambretta oder den Originalen Piaggio Kerzenstecker, dann ists dort auch dicht.

 

IMG_8920.thumb.JPG.6a69f8fe42fbb8c28687d0cc9546642c.JPGIMG_8921.thumb.JPG.66be00cca5befc03d9c31b448e629ed2.JPGIMG_8922.thumb.JPG.003d8000a5f9f81774a420c8d124b499.JPG
IMG_8914.thumb.JPG.2b2bc14b9321ed32eb926cfcddd0fbb8.JPG
IMG_8916.thumb.JPG.a4bb672d1a970864df7b35598ec0e96b.JPGIMG_8919.thumb.JPG.c231771b91f0e0a2dce1e6a277fefd91.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_8915.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Frechheit, wie gut das passt.

Gute Fahrt!

 

Ist das voll üblich, dass Ihr vorne für leichteres Abströmen sorgt?

War ja letztens schon im k5 dran.

Schaden kanns ja eigentlich nicht.?

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb simonB.:

wird langsam---

Danke an die Sonne und Falk R.

 

Der puffer (Zuera) bzw. Team 2016) od. 015?) passt perfekt!!

 

Nach gefühlten 10 Jahren endlich checken können :-)

 

 

IMG_9114.JPG

IMG_9115.JPG

IMG_9117.JPG

 

Sorry OT: Schöne Bank, was ist das für eine, wenn man fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BerntStein:

ich tippe auf cafe racer v2

...habe ich selbst in Gebrauch. Es gab aber eine, die praktisch gleich aussah, meine ich.

 

Danke,

find die von der Form her schön, da sie das Popscherl der Smalframe nicht entstellt. ;-)

Leider ist die Bank nicht lieferbar, oder besser gesagt, in ab 121 Werktagen oder so :muah:

Muß mich dann, wenn`s soweit ist, um was anderes umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bank ist v2. passt echt spitze!

sorry, was bedeutet:,, vorne für leichteres abströmen sorgen?,,

 

.....oder meinst du die geile italo kaskade?

da gibts übrigens offizielle berechtigung aus italien dazu: (und ich bin nach wie vor der meinung, dass die vespa ein geniales stück designgeschichte aus Italien und nicht aus deutschland ist...)

 

 

 

 

 

 

 

$_57.jpg

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Haube glaube ich eher, dass es eine normale PX 125er ist. T5 hat untenrum (also da, wo bei LFs der Krümmer verläuft) einen Ansatz und obenrum Löcher für Clips, die das Zündkabel halten. Aber nicht schlimm, weil die PX 80-150 Hauben leichter verfügbar sein sollten, als T5...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rocksteady72:

um genau zu sein isses die Haube einer Cosa 125, baugleich mit der PX Haube aber eben mit Zentralkerze

Und die wiederum, also mit Zentralkerzenloch, bekommt man quasi nicht. Hab selbst mal ewig nach einer gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
    • Weil ich endlich, nach 5 Wochen Gips, den rechten fuss waschen kann. Meine fresse wie der stinkt. Bilder erspare ich euch lieber.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information