Zum Inhalt springen

H4 Halogen, Adapting a Tractor headlamp on Vijai Super


Empfohlene Beiträge

After searching high and low for a headlamp upgrade for my Vijai Super, I felt lucky to spot a headlamp from a New Holland 3630 tractor. The reflector assembly is of the same size of that of the Vijai Super. Took the plunge and procured an assembly from a New Holland dealer near my place. All I had to do was to devise an adaptation to make use of the this light assembly with the Vijai Super headlight ring. Took help from a friend who translated my paper cut model into a Laser cut piece. Did some welding and the final product was crimped to the 3630 reflector assembly. Will let the pictures speak about the details.

 

Screenshot_2017-04-30-18-52-55-255_com.google.android.googlequicksearchbox.png

IMG_20170423_174156.jpg

IMG_20170430_081531.jpg

IMG_20170430_082708.jpg

IMG_20170430_081557.jpg

IMG_20170430_184715.jpg

IMG_20170430_184753.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, Werner Amort said:

Wie geil ist das denn :-)

 

How much for the Laser piece?

:cool:

I had paid about Rs 350/- (Less than 5 Euro) for the laser cutting & the little brazing work.

31 minutes ago, Motown1971 said:

In fact, very nice !

I was always missing good front light on my GP/DL.

Would your friend do some more of the laser pieces (and you the welding work)?

cheers

I am more than happy to get more of them prepared. The shipping cost from India is going to be prohibitive against the cost of this ring itself. But if you could wait till the end of June, I could probably prepare a few and send with my brother who lives in Bochum. Shipping inside DE is not going to be that expensive.

3 minutes ago, Werner Amort said:

Do you have the fiat new holland number from the reflector?

I shall look at the package or the purchase bill and share here in a day or two.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Has the headlight also a parking light? or only high and low beam?

is it made of plastic or metal? if its made of plastic it is easier to put a parking light inside

 

usually here in Austria we only would take it if it is from an Steyr tractor

tankfully Steyr is a part of CNH

 

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, Pferschy said:

Has the headlight also a parking light? or only high and low beam?

is it made of plastic or metall? if its made of plastic it is easier to put a parking light inside

 

usually here in Austria we only would take it if it is from an Steyr tractor

tankfully Steyr is a part of CNH

 

Unfortunately it lacks a parking light. And the entire reflector assembly is made out of metal like in the Vijai Super. True, it is unit of CNH. But you might have to confirm if this model headlight comes in the EU models.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nach dem ich im NewHolland Teile-Online Katalog nix gefunden habe, war ich heute bei der NewHolland Vertretung Südtirol.

 

dort haben die das Modell auch nicht gelistet, weil der Traktor nicht in der EU verkauft wird...

Er konnte mir also keine Ersatzteilnummer raussuchen und so auch nix bestellen...
 

mit ner nummer könnte ich s nochmal probieren hier zu bekommen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
    • So wie das Beschrieben ist, hat er ein Problem mit der Versorgung. Ne 162er mit dem BE3 und ner 140HLKD ist wie Schlauch rein halten. Eigentlich. 
    • Das ist mir klar, mir gings ja speziell um den Umbau mit Vape. Also egal ob ich AC oder DC bestell am Ende. Verstanden 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information