Zum Inhalt springen

24iger SI Vergaser Problem


Empfohlene Beiträge

Es ist zum Mäuse melken ! Nachdem ich heute schön bei dem Sauwetter zu einem Freund gefahren bin, um den 24iger Si gut auf der Rolle abzustimmen stell ich am Ende fest, es hat nichts am Hauptproblem geändert. Basis ist ein Original 12 PS PX 200 Motor komplett überholt gefahren mit Sip Road 23 Kulu Ritzel Original Primär. Spritkanal ist erweitert auf 2mm, Bedüst ist das ganze jetzt mit 122 HD 52/140 ND BE3 . Spritzufuhr ist ein Fasterflow BGM Benzinhahn ein Original Piaggio Silikonschlauch mit richtigem Durchmesser und auch der richtigen Länge nichts abgeklemmt eingeklemmt oder sonstiges. Luftfilter mit Bohrungen ist ebenfalls verbaut. Das Problem ist wie folgt : Wenn ich Vollgas fahre und nimm dann das Gas weg und öffne anschließend wieder den Schieber dann ist es so wie wenn ich den Benzinhahn zu habe und dann wieder öffne. Gefühlt würde ich sagen der Motor zieht mir die Schwimmerkammer leer :blink: wenn sie sich dann verschluckt hat beschleunigt sie wieder ganz normal es ist als wenn ihr einfach Sprit in dem Moment fehlt....  

Wo kann noch der Fehler im Detail stecken ?..Nützt es einen Spacer zu verbauen?? Wer hat noch mit solchen Phänomenen zu tun gehabt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totale babanen Bedüsung

 

Mach nen ori lufi drauf, 118 hd und ne 55/160 nd...

 

Fertig

 

 

Das ding muss voll Abmagern mit der nd und noch dazu Lich im filter...

 

Warum so ein eigenartiges setup ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor sitzt in einer Vbb1t da gibt es keine Plastik Abdeckung meines Wissens nach wenn ja welche meinst du?

@ Hacki 

bedüst war sie vorher mit der 55/160 und angefangen mit einer 128 dann immer weiter runter gedüst bis auf die 122HD da die Vermutung lag das sie vielleicht zu mager im Teillast Bereich läuft sind wir auf die 52/140 gegangen da diese einen Tick fetter ist.

Mir wurde immer gesagt das die 118 HD zu mager sei bei einem Sip Road 1.0 und Sip selbst meint ja das die hd 10 Nummern größer soll. 

Die bedüsung die du vorschlägst ist ja nochmal mager wie das was jetzt drin ist meinst du nicht das Problem tritt dann noch verstärkter auf? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Mr.Mozzarella:

Der Motor sitzt in einer Vbb1t da gibt es keine Plastik Abdeckung meines Wissens nach wenn ja welche meinst du?

@ Hacki 

bedüst war sie vorher mit der 55/160 und angefangen mit einer 128 dann immer weiter runter gedüst bis auf die 122HD da die Vermutung lag das sie vielleicht zu mager im Teillast Bereich läuft sind wir auf die 52/140 gegangen da diese einen Tick fetter ist.

Mir wurde immer gesagt das die 118 HD zu mager sei bei einem Sip Road 1.0 und Sip selbst meint ja das die hd 10 Nummern größer soll. 

Die bedüsung die du vorschlägst ist ja nochmal mager wie das was jetzt drin ist meinst du nicht das Problem tritt dann noch verstärkter auf? 

 

 

 

 

warum ist ne 52 / 140 ´fetter´ -?

 

das ist totaler veralterter ´Unfug´ einen Quozienten aus Sprit/Luft Größendüse zu bilden... - 55 läßt mehr Sprit durch - 160 mehr Luft...  also bei geschlossenem Schieber kommt mehr Sprit - bei offenen mehr Luft... ( vereinfacht gesagt )  teste einfach mal :satisfied:

 

und das nen sip road 10 nr größer braucht ist ebenfalls Quatsch... 

 

und mach das Loch über der nd weg... 

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hacki:

 

 

warum ist ne 52 / 140 ´fetter´ -?

 

das ist totaler veralterter ´Unfug´ einen Quozienten aus Sprit/Luft Größendüse zu bilden... - 55 läßt mehr Sprit durch - 160 mehr Luft...  also bei geschlossenem Schieber kommt mehr Sprit - bei offenen mehr Luft... ( vereinfacht gesagt )  teste einfach mal :satisfied:

 

und das nen sip road 10 nr größer braucht ist ebenfalls Quatsch... 

 

und mach das Loch über der nd weg... 

Wenn das alles stimmt was du sagst wovon ich jetzt einfach mal ausgehe dann frag ich mich warum sowas geschrieben wird:blink: dann habe ich ja alles gemacht um das Problem nur noch zu verstärken bis auf die größere Hd richtig? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wegen dem Sip 1.0 Topf wirklich fetter werden musst, was ich nicht glaube,dann greif auf eine Sondergröße von Pinasco zurück. ( 58/160 oder 60/160 )

 

Aber wenn du auf den Hacki hörst und das Loch im Luffi weg lässt reicht die normale ND i.d.R vollkommen aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb steven77er:

Wenn du wegen dem Sip 1.0 Topf wirklich fetter werden musst, was ich nicht glaube,dann greif auf eine Sondergröße von Pinasco zurück. ( 58/160 oder 60/160 )

 

Aber wenn du auf den Hacki hörst und das Loch im Luffi weg lässt reicht die normale ND i.d.R vollkommen aus...

 

Werd alles testen wenn das Wetter es zulässt nochmal so den Arsch gewaschen bekommen wie heute...danke reicht für die Woche :baaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So heute dann mal den ominösen Oellappen verbaut und Bedüsung auf HD 118 ND 55/160 geändert zudem einen Filter ohne Löcher verbaut. Siehe da das Loch ist schonmal Weg!!!!! Ansonsten lief sie auch gut was mir nur aufgefallen war ist das Gas könnte etwas schneller abfallen. Zum Test hab ich dann mal die Pinasco Nd in 58/160 verbaut sie springt besser an und läuft auch etwas sauberer. Perfekt wäre jetzt noch wenn das Gas ein Tick schneller fallen würde. Aber bis hier hin ein Fettes Lob an die Tip Geber :cheers:

Bearbeitet von Mr.Mozzarella
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information