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Pinasco Supersport


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Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass die Schmierbohrung zwischen 1. und 2. Gang fehlt. Denke, dass sich das auf die Haltbarkeit der Lauffläche der Nadeln, bzw. der Nadeln selbst auswirken könnte. Han F. erwähnt die fehlende Bohrung gerne im Zusammenhang mit Sprint Getrieben.

 

Wer kann eigentlich funkenerodieren ?

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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vor 50 Minuten schrieb tingeltangeltoll:

Han F. erwähnt die fehlende Bohrung gerne im Zusammenhang mit Sprint Getrieben.

 

Ja, kann ich nur noch mal bestätigen, die letzte liess ich erodieren und seitdem ist Ruhe!

 

Vorher ohne Bohrung mußte ich bei jedem Service die Nebenwelle und die Nadeln tauschen!

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War einfach viel zu hart, hab sogar einen sauteuren Wolframcarbidbohrer zerstört ... hätte ich gleich erodiert, hätte mir das s***** Loch nur die Hälfte gekostet!

 

Aber vielleicht reicht ja für das Pinasco-Teil ein normaler HSS ... keine Ahnung ... verbauen würde ich das dann aber nicht wollen!

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vor 17 Stunden schrieb hacki:

 die Herausforderung ev die 'runde' Oberfläche?...

 

 

Daran wird es scheitern!

 

Erst mit nem VHM-Fräser anfräsen bis die Härte weg ist und dann mit einem VHM-Bohrer durchbohren.

 

Das ganze natürlich auf einer Werkzeugmaschine und nicht im an der Werkbank im Schraubstock mit Hausmitteln.

Bearbeitet von MasterExploder
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vor 5 Stunden schrieb Tanatos:

Abmessungen? ;-)

 

 

Du verstehst mich falsch... den überlangen VHM-Fräser kann ich mir auch in 30 Sekunden aus dem Katalog raussuchen.

 

Ich frage mich nur warum man das so lösen sollte wenn man das mit einem standartmäßigen VHM-Fräser mit Schneidenlänge 4xD und einem VHM-Bohrer mit 6/8xD lösen kann? 

 

Mir erschliesst sich nicht warum man zum einem das teurere Werkzeug und dann auch noch den höheren Zeitaufwand präferiert?! 

 

 

Ist aber auch wurscht... es auf jeden Fall problemlos Möglich die Bohrung da nachträglich einzubringen.

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Ich wollte hier keine "wie kann man Löcher irgendwo reinbringen"-Diskussion starten:-D

 

Hab das Teil heute bekommen, verbaut und probegefahren. Macht aus der Schachtel raus einen sehr wertigen Eindruck. Auch beim Einbau keine Auffälligkeiten.

 

Die Probefahrt war hammergeil, die Abstufung ist echt gelungen.....

 

Hat Pinasco gut gemacht :wheeeha:

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  • 3 Jahre später...

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