Zum Inhalt springen

Hinterradbremse pk 50 xl 2 automatik greift nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, die bremswirkung der hinterradbremse ist recht mau. Hab die bremse geöffnet und festgestellt, dass die trommel einen leichten Ölfilm aufweist. An der Antriebswelle kann man ein wenig Öl erkennen. Der Bremsbelag ist noch ca 3mm dick. Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar, hab bislang noch keine Erfahrungen mit der Roller Technik... Danke 92a3adbb276bb0c1214463beed57506b.jpg50782a542d185d70ae12014ba301e8dd.jpg66da37e53f449e8cb6d2732a387e3773.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh... ne Automatik...

 

Das Öl in der Bremstrommel ist Dein Problem.

Wellendichtring und Bremsbacken tauschen, Bremstrommel entfetten und das war es dann. Ggf. noch die Einstellschraube für den Bremszug bemühen um den Leerweg einzustellen. 

Eventuell mal den Ölstand kontrollieren. Das Öl soll ja normalerweise nicht nach draußen 

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh... ne Automatik...
 
Das Öl in der Bremstrommel ist Dein Problem.
Wellendichtring und Bremsbacken tauschen, Bremstrommel entfetten und das war es dann. Ggf. noch die Einstellschraube für den Bremszug bemühen um den Leerweg einzustellen. 
Eventuell mal den Ölstand kontrollieren. Das Öl soll ja normalerweise nicht nach draußen 

Danke, hab mir so etwas schon gedacht. Ist das mit dem wellendichtring kompliziert? Komme ich da von vorne dran, oder muss ich den ganzen Motor zerlegen?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das schwarze Ding, auf dem zweiten und dritten Bild zu sehen. Ist um die Hauptachse und dichtet mit der bremstrommel zusammen ab. 

Einfach mit nem Schraubenzieher raus hebeln und neuen vorsichtige bündig einklopfen. Fertig. 

Ein bisschen Öl auf die Dichtlippe vom Wellendichtring/Simmerring, damit dieser nicht trocken läuft

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das schwarze Ding, auf dem zweiten und dritten Bild zu sehen. Ist um die Hauptachse und dichtet mit der bremstrommel zusammen ab. 
Einfach mit nem Schraubenzieher raus hebeln und neuen vorsichtige bündig einklopfen. Fertig. 
Ein bisschen Öl auf die Dichtlippe vom Wellendichtring/Simmerring, damit dieser nicht trocken läuft

Danke für eure hilfreichen Tipps

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat alles geklappt, hoffe es ist dicht. Da ich die Dichtung in keinem Shop online gefunden habe, war ich im Laden meines vertrauens. Anbei ein Foto der Verpackung. Hoffe es erleichtert die Ersatzteil Suche für andere

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat alles geklappt, hoffe es ist dicht. Da ich die Dichtung in keinem Shop online gefunden habe, war ich im Laden meines vertrauens. Anbei ein Foto der Verpackung. Hoffe es erleichtert die Ersatzteil Suche für andere

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk



e9921078c6a019aef324c40da74711dd.jpg

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information