Zum Inhalt springen

Meine Cosa "bockt" beim Gasgeben


Cosa2Fan

Empfohlene Beiträge

Hi,

was mache ich falsch?

 

Habe meine Cosa2 bzw. den Vergaser laut Anleitung eingestellt:

- Gemischregulierschraube ganz reingedreht und dann 2 Umdrehungen wieder heraus (+ viertel Umdrehung für guten Übergang)

- Leerlauf-Einstellschraube auf ca. 1100 Umdrehungen eingestellt (bei warmen Motor)

 

Wenn ich nun fahre (egal welcher Gang) und Gasgebe fängt sie an zu bocken oder anders formuliert sie nimmt kein Gas mehr an.

 

Habe dann die Gemischregulierschraube nochmals um 2 Umdrehungen raus gedreht und den Leerlauf so auf 1500 Umdrehungen eingestellt - selber Effekt.

 

Was mache ich falsch?

Muss der Vergaser mal gereinigt werden?

Benzin und Öl sind genug drinnen und die Benzinschraube ist auch weit genug auf.

 

Schon mal danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich geb im 2. oder 3. Gang Gas und plötzlich regelt die Cosa das Gas selber runter, das sie vorne richtig in die Knie geht.

Wenn man dann den Gasgriff in der Stellung beibehält ruckelt sie und wird immer langsamer und man kommt sich vor wie beim Rodeo.

Dann nimmt man das Gas weg und sie beruhigt sich wieder, aber wenn man wieder Gas gibt fängt das Spielchen von vorne an.

Was kann das sein?

Bearbeitet von Cosa2Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch Zündung sein...

 

Auf jeden Fall solltest du den Luftfilter, reinigen. Pardon, die Luftfilter, den oben flachen ebenfalls reinigen oder ersetzen.

 

Wenn du den lufi beim Vergaser schon ab hast könnte nan die Düsen ebenfalls kontrollieren.

 

Was mur noch in den Sinn kommt: eventuell ist der elektrische Benzinhahn nicht mehr so fit. So öffnet dieser eventuell nicht ganz, und die Schwimmerkammer leert sich beim Gasgeben ganz, daher das Ruckeln/Bocken... Kennen mich da aber nicht ganz so gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erst mal danke für die Antworten.

 

Also: Luftfilter oben und Zündkerze sind neu.

Werde aber beides nochmals kontrollieren und ggf reinigen - sicher ist sicher.

 

Die Kabel werde ich auch nochmal durchgehen, aber beim "Frühjahrsputz" ist mir da nichts ins Auge gefallen - aber es könnte ja was locker geworden sein.

 

Was ich noch nicht gemacht habe (habe die Cosa auch erst seit Dezember) ist der Vergaser - den werde ich mir mal vorknöpfen.

 

Auf jeden Fall erst mal danke für die Diagnosen und dann schau ma mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information