Zum Inhalt springen

Welche Stoßdämpfer auf Smallframe?


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich hab eine PV, die momenten noch die originalen Stoßdämpfer drin hat.

Ich baue die Kiste grad neu auf. Was könnt ihr mir den für Stoßdämpfer empfehlen? Der vordere ist so gelinde gesagt ein bißchen bescheiden...

Allerdings will ich optisch jetzt auch nichts zu krasses einbauen.

 

Danke euch schon mal :-)

 

Schöne Grüße, Heppi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Heppi:

Servus zusammen,

 

ich hab eine PV, die momenten noch die originalen Stoßdämpfer drin hat.

Ich baue die Kiste grad neu auf. Was könnt ihr mir den für Stoßdämpfer empfehlen? Der vordere ist so gelinde gesagt ein bißchen bescheiden...

Allerdings will ich optisch jetzt auch nichts zu krasses einbauen.

 

Danke euch schon mal :-)

 

Schöne Grüße, Heppi.

 

Der angesprochene BGM Dämpfer ist natürlich recht geil allerdings sieht man viel von der Technik.

Wenn Dir das nicht zusagt, gibt es ja noch das Zeug von @lokalpatriot und Carbone um den Hebelarm auf den Dämpfer zu verbessern. 

Passendes Thema dazu hier -》klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2017 um 22:20 schrieb Ringracer1975:

BGM Pro SC/R1 hab ich bei mir drin vorne wie hinten. Sehr angenehmes fahren. Vorher hatte ich YSS drin, die waren viel zu hart und unfahrbar. 

Redest Du von denen?

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7749NB/Stossdaempfer+hinten+BGM+PRO+SCR1+SPORT+340mm+Vespa+GT+125+200+GTL+125+200+GTS+125+300+GTV+125+300+schwarz?meta=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich grabe das Thema mal wieder aus, weil ich für meine PV auch gerne neue/andere Stossdämpfer hätte.

 

Ich bin in meiner Jugendzeit ein Aprilia SR50 Sitech gefahren, der eigentlich ein ordentliches Fahrwerk hatte.

Bei meiner PV ist das irgendwie das genaue Gegenteil, es fühlt sich irgendwie schwammig an.

Nun möchte ich eben ein etwas strafferes, dass dann nicht allzu kompliziert ist einzustellen. Am liebsten wäre es mir die Teile aus dem Karton zu nehmen und zu verbauen  - zudem sollten die legal fahrbar sein (ABE oder eben halt eintragen).

 

Sind die BGM Pro SC R1 bzw. BGM Pro F1 zu empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen?

 

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-set-bgm-pro-sc-fr1-sport-vespa-v50-pv125-et3-schwarz-bgm7740bkts?number=BGM7740BKTS

 

Ich habe bei SIP noch die SIP Performance 2.0 für hinten entdeckt. Bei denen wäre die Kolbenstange etwas dicker als bei den BGM Pro SC.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+sip+performance+_76000rbb

 

 

Oder habt ihr andere (legale) Empfehlungen.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sofern du die PV Gabel erhalten willst, würde ich mir die Kohle für ein High Tech Federbein sparen, denn das bleibt Käse. Wenn du dir ein "Anti Dive" einbaust, könntest du sogar nen matschigen original Dämpfer weiter verwenden. Eintragungsfähig ist das eher nicht aber das fällt auch niemandem auf, der nicht extra tief im Thema ist!? Das meine ich nicht nur, weil ich die Dinger verkaufe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smallframefan:

Doch! anti dive mit den verstellbaren RMS Dämpfern ist leider unfahrbar! Dann auf jeden Fall Original Dämpfer vo. rein.

 

Ist das so?

Wieviel Körpergewicht hängt denn so bei dir an den Ästen?

Verstellbare RMS? Du meinst Federvorspannung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information