pierre pre Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 (bearbeitet) Hey, ich habe den V5N2M Motor 3 Gang (Nummer 412 steht auf beiden Gehäusehälften). Ich habe den Motor bekommen und weiß nicht ob er schon gelaufen hat. Bei dem Zusammenfügen der Hälften kommt es zu einer Art Verspannung im Getriebe. Die Folge ist eine extrem schwergängige Hauptwelle. Aktuell habe ich die Gangräder im verdacht. Hier sind 10:58 ,16:55 und 23:47 verbaut. Laut diesem Link passt das nicht. Was haltet ihr von den Übersetzungen und der verspannten Hauptwelle. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzung_Smallframe Der erste Gang passt zu der spezial Version "HP" , der Rest leider nicht. Danke und Gruß Pierre Bearbeitet 29. April 2017 von pierre pre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 Beim Zusammenschrauben (Zusammenziehen über die Kurbelwelle) unbedingt das Ineinandergreifen der Zahnräder von Nebenwelle und Gangräder kontrollieren. Dazu einen Gang vorher einlegen und beim Zusammenziehen hin und wieder an der Hauptwelle drehen. Das Kickstartersegment nervt manchmal auch, da stecke ich vorher außen einen Inbus-Schlüssel (2,5 / 3mm ) zwischen Kickstarter und Gehäuse, um das Segment in Position zu halten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 Mir ist deine Kombination unbekannt. Hast du die Zahnräder nochmal durchgezählt? Welche Primärkombi ist verbaut? 16:55 - 2. Gang kann ich so nirgens finden? Wenn dann 54. Die Nebenwelle ist danach: 10-16-23. Sonst ist in der Regel bei 3. Gang 10-16-22. Würde für mich bedeuten, dass da eine andere Nebenwelle verbaut ist, mit den entsprechenden Zahnrädern. Der Unterschied ist nur ein Zahn, wäre möglich. Wieviel Spiel hat das Getriebe? Sind auf den Zahnrädern Bezeichnungen zu lesen? Dann kann man weiter Suchen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) Sondertyp italienisches "HP"-Modell (3 marce): 1. Gang 58:10 Zähne .. 2. Gang 52:16 Zähne .. 3. Gang 47:23 Zähne Bearbeitet 30. April 2017 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pierre pre Geschrieben 30. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2017 Hey, vielen Dank für eure Tipps. Es lag wie vermutet an den Gangrädern. Ich habe mir ein 52er auf Gang 2 besorgt. Bis auf die Vergaserabstimmung läuft der Hobel. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden