Zum Inhalt springen

SIP Performance Stoßdämpfer Sprint/Rally/GTR usw


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab mir diesen Stoßdämpfer bestellt:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+sip+performance+_78000fsm

 

Hab ihn heute bekommen und bin ein wenig verwirrrt, den die obere Stoßdämpferaufnahme ist versetzt ?!?! 

 

1. Warum ist die versetzt?

2. In welche Richtung muss ich es montieren?

3. Warum gibt es zwei verschiedene bei SIP ? Hier zb. ist die Aufnahme auch versetzt, aber der Name und die Beschreibung sind ganz gleich. http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+sip+performance+_78000fsmm

IMAG2430.jpg

Bearbeitet von andi123
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi andi123,

 

durch ein technisches Upgrade des Herstellers, das gerade so nach und nach erfolgt, sind aus der neuen Lieferung alle versetzt.

Das hat den Vorteil, das die neue Version nun auf eine größere Anzahl von Modellen passt.

 

die Seite mit dem ,,Überstand'' muss mit Richtung zur Gabel montiert werden.

 

Wir sind dran die Bilder nach und nach zu erneuern.

 

Liebe Grüße,

Korinna 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb anfahrer:

Find ich gut, dass Korinna dir schreibt was der Vorteil ist.

Hat der Überstand aber auch einen Nachteil, oder is es Wurscht?

Wenn du den Dämpfer selber fahren solltest wär ein kurzes Statement hier im Topic schön.

 

Ich denke der einzige Vorteil ist die kosteneinsparung für sip. Nachteil hat das denke ich nicht.

 

Kurzer Testbericht kommt heute. 

Wird auf jeden Fall besser dämpfen als vorher aber beim bremsen wahrscheinlich auch wieder mehr eintauchen.

 

Hatte vorher einen verstärkten in Verbindung mit einer Stoffi Feder drinnen und das war schon sehr hart und ist mir echt auf die nerven gegangen. 

 

Der Sip Performance ist spürbar weicher und dämpft in beide Richtungen.

Ausgebaut fährt er von selbst auseinander. Da dürfte auch eine Feder oder so drinnen sein. Somit wird die Stoffi Feder schon ein bisschen zusammen gedrückt, was vorher nicht der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eine kleine runde gefahren - wie vorher angekündigt - taucht ein wenig mehr ein als mit dem verstärkten dämpfer, dämpft aber auch besser und angenehmer.

 

irgendeinen tod muss man mit dieser sch*** gabel leider sterben..

 

ich werd vielleicht irgendwann eine pk gabel einbauen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2017 um 16:51 schrieb TobiPr:

Hm vielleicht wäre dann der SIP mit 100 PSI besser  :???:

 

Nein, dann hat man wieder das Problem, dass das ganze zu hart wird.

 

Bin heute 40 km gefahren und muss sagen, dass der Stoß Dämpfer echt Top ist! Kein Vergleich zu vorher, bügelt alles super weg und das eintauchen beim bremsen hält sich auch in grenzen.

Bin zum Vergleich auch mit einer PK Gabel gefahren und die hat auch nicht besser gebremst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb steven77er:

Zusammengefasst hab ich das so verstanden, dass du den SIP Dämpfer 60PSI mit Stoffifeder ? fährst und dieser Kombi eine gute fahrbarkeit zusprichst ?

 

Darf ich fragen wie schwer du bist ? :rotwerd:

:-D

 

Gut insofern diese Gabel gut fahrbar ist natürlich ;-)

 

Knappe 70kg 

Weiß nicht mehr sicher ob's die stoffi feder war, aber irgendeine härtere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information