Zum Inhalt springen

Scorpion Auspuff mit Drossel fahren?


laser99

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab hier von früher noch einen entdrosselten Scorpion für PX 125 liegen. Die Drossel (dieses zwei Scheiben/Trichter-Dings) ist auch noch vorhanden, wurde jedoch schon damals vom Vorbesitzer entfernt, sodass ich den nie mit Drossel gefahren bin.

Weiß einer, wie sich das Teil auf einer halbwegs originalen PX125 MIT Drossel fährt? Ist der dann nur leiser und kommt das leistungstechnisch dem Original-Pott nahe? Oder eher sogar kontraproduktiv? Überlege aus Legalitätsgründen die Drossel wieder zu aktivieren.

 

Wo wird die Drossel eigentlich genau eingeschweißt, bzw. wo sitzt die ab Werk? Oben im Krümmer?

 

Danke Euch :cheers:

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.

 

Ohne Drossel bin ich den damals mit original 125-Zylinder gefahren. Hatte dann, mein ich, ne 102 HD beim SI20/20 drin, das konnte man so fahren. Untenrum war da recht tote Hose aber obenrum zog er doch deutlich besser als der O-Topf. Ist aber auch schon 10 Jahre her... 

 

Ist den echt noch keiner mit der Drossel drin gayfahren? Kann ich mir gar nicht vorstellen. 

Wäre halt mal interessant, ob er mit Drossel mit dem original Zylinder besser harmoniert.

 

 

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ist den echt noch keiner mit der Drossel drin gayfahren? Kann ich mir gar nicht vorstellen. "

 

So aus meiner Erfahrung fährt eigentlich keiner einen Reso-Pott auf einem 125 ! O-Motor (außer Fünf ),weil das auch voll doof ist.Ich glaub das ist auch allgemeiner Konsens.

Wenn du das nicht doof findest,ist das auch cool.ich würd mal beides ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb laser99:

 

 

Ist den echt noch keiner mit der Drossel drin gayfahren? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

 

Wer kauft sich einen Ferrari und lässt sich diesen auf 6kmh drosseln ?

vor 16 Stunden schrieb laser99:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information