Zum Inhalt springen

Kein UHU Endfest 300 mehr für den gemeinen Verbraucher


Matt44

Empfohlene Beiträge

Bei meiner PX steht eine Reparatur der Drehschieberfläche an und deshalb wollte ich mir noch kurz ne Packung UHU Endfest 300 besorgen (hier im Forum auch gerne mal liebevoll als UHU Endsieg bezeichnet)

Beim Besuch von 4 Baumärkten + ATU hieß es:  gibts nich, ham wer nich, kriegn wer nich oder: das da isses doch (also Endfest ohne 300, isses aber eben nicht).

Habe dann mal gegoggelt, UHU Endfest 300 gibts für den gemeinen Verbraucher tatsächlich nicht mehr, wie ich der Homepage von UHU freudig entnehmen konnte. Grund sind EU Vorschriften.jetzt gibt es nur noch einen Kinderkleber UHU Endfest ohne 300.

 

Wirklich, was bin ich froh, dass wir diese tolle EU haben, ich weiß gar nicht, wieviel Kranke wir in den letzten 30 Jahren durch den Kleber zu beklagen hatten.

Wen kann ich wählen, damit uns die EU weiter vor solchen krass toxischen Produkten schützt. Mein Kinder werden es mir danken.

 

Meine Fresse, jetzt habe ich im UHU Profi Shop bestellt, da gibts das gute Zeuchs weiterhin, allerdings nur noch für den gewerblichen Kunden.

 

Na, immerhin, sach ich da nur.

 

Es grüsst Euch ein großer EU-Fan

 

Matthias

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Matt44:

 

Es grüsst Euch ein großer EU-Fan

 

Matthias

 

 

genau, die EU ist an allem Schuld, vor allen Dingen an diesen über 60 Jahren Frieden in Europa (inkl. den Vorgänger-Organisationen), total boring und so. Ganz besonders Du als Deutscher hast eigentlich nur verloren durch diese kack-EU Geschichte. Wenn es Dir so auf den Sack geht, dann stell Dich doch mal nach Brüssel und halt ein Schild hoch, "Ich will den UHU-Endsieg", vielleicht klatscht ja jemand Beifall. Ich kann dieses "EU + EURO mimimi" nicht mehr hören, es kotzt mich an.

 

Meine Güte, dann gibt es das Zeug halt nur noch über "Umwege" zu kaufen, und selbst wenn nicht, Du wirst deinen Drehskibär auch so irgendwie dicht bekommen. Wahrscheinlich funzt das sogar mit dem "UHU Endsieg für Kindergeburtstage". Es wird schon einen Grund haben, warum das entschärft werden muss, bzw. nur noch für professionelle Anwender zugelassen wird. Du hast dadurch, bislang wahrscheinlich keine bleibenden körperliche Schäden davongetragen, evtl. will man es aber auch nur erschweren, dass sich Otto-Normal-Verbraucher so etwas für missbräuchliche Anwendungen beschafft. Die Hintergründe sind mir aber auch ehrlich gesagt scheiß-egal, und über Sinn oder Unsinn lässt sich vortrefflich streiten. Auf die schnelle habe ich ca. drölf Bezugsmöglichkeiten für das Zeug gefunden, also weiß ich noch nicht mal so genau wo jetzt das Problem ist, nur dass der Baumarkt um die Ecke, das halt nicht mehr so rumstehen hat.

 

Ich empfehle Dir Diene Meinung bzgl. der EU noch mal zu überdenken, aber wenn es so weitergeht, wirst Du das in ein paar Jahren gar nicht mehr müssen und auch dann wird ja alles bestimmt viel besser für Dich und mich. Prost, ich werde jetzt meine letzte Packung "UHU Endfest plus 300" öffnen und genüsslich daran schnüffeln und ein Liedchen trällern :cheers:

  

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, grundsätzlich gebe ich dir bezüglich der EU Recht, was Frieden, Freizügigkeit etc. angeht. Das sowas nie von Beginn an perfekt läuft ist auch klar. Aber ich persönlich bin der Meinung. EU ja. Ohne verliert Europa global! Aber, das System ist stark reformbedürftig. Die EU ist ein Behördenmolch der nach Außen den Eindruck des reinen Selbszweck repräsentiert. Wenn sich die EU nicht reformiert, zerlegt sie sich selber und das wäre eine Katastrophe. Der Beginn des Verfalls ist doch schon in vollem Gang. In diesem Kontext sind solche UHU Themen vollkommen kontraproduktiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich grad die scheisse vor paar monaten mitgemacht habe, bis ich endlich meinen uhu endfest 300 (den man offiziell sonst nur mehr im industriebereich beziehen kann) bekommen habe:

 

uhu endfest 90min entspricht nicht mehr uhu endfest 300.

details hier: http://www.uhu-profishop.de/unterschied_uhu_plus_endfest_300_neue_formel.html

 

habe dort angerufen, es wurde mir auch telefonisch bestätigt, dass es ein unterschied ist.

auch wurde zugegeben, dass leute die nun ersatzweise die variante "90 minuten" verwenden, teilweise probleme mit der festigkeit oder so hatten, sprich es ist auch nachweislich ein unterschied vorhanden beim verwenden.

 

DAHER kann man sich derzeit immer noch unter folgenden link im UHU PROFIL SHOP den alten originalen uhu endfest 300 als normaler privatkunde bestellen.

http://www.uhu-profishop.de/uhu-plus-endfest-300-tube-binder-tube-harter-163g.html

 

 

so hab ichs gemacht und meinen uhu endfest 300 bekommen.

 

bei allen anderen shops vorsicht!

die haben zumeist ihren webshop nicht umgestellt, ich hab bei 5 verschiedenen angerufen die da "uhu endfest 300" anbieten, es ist war dann letztlich immer nur der 90min.

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Motorhead:

weil ich grad die scheisse vor paar monaten mitgemacht habe, bis ich endlich meinen uhu endfest 300 (den man nur mehr im industriebereich beziehen kann) bekommen habe:

 

uhu endfest 90min entspricht nicht mehr uhu endfest 300.

details hier: http://www.uhu-profishop.de/unterschied_uhu_plus_endfest_300_neue_formel.html

 

habe dort angerufen, es wurde mir auch telefonisch bestätigt, dass es ein unterschied ist.

auch wurde zugegeben, dass leute die nun die variante "90 minuten" verwenden teilweise probleme mit der festigkeit oder so hatten, sprich es ist auch nachweislich ein unterschied vorhanden.

 

DAHER kann man sich derzeit immer noch unter folgenden link im webshop von denen den alten uhu endfest 300 als normaler privatkunde bestellen.

http://www.uhu-profishop.de/uhu-plus-endfest-300-tube-binder-tube-harter-163g.html

 

so hab ichs gemacht und meinen uhu endfest 300 bekommen.

 

bei allen anderen shops vorsicht!

die haben alle ihren webshop nicht umgestellt, ich hab bei 5 verschiedenen angerufen die da "uhu endfest 300" angeben, es ist aber nur mehr der 90min.

 

Hat ja auch keiner behauptet, dass es identisch ist. immerhin soll Endfest 300 bis zu 300 kg halten können - bei dem normalen steht davon nix, also wenn da Fraggels das nutzen um Ihre 99 Zoll Flatscreens an die Decke über das Bett zu kleben, nun ja :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Rollerbube:

Naja, grundsätzlich gebe ich dir bezüglich der EU Recht, was Frieden, Freizügigkeit etc. angeht. Das sowas nie von Beginn an perfekt läuft ist auch klar. Aber ich persönlich bin der Meinung. EU ja. Ohne verliert Europa global! Aber, das System ist stark reformbedürftig. Die EU ist ein Behördenmolch der nach Außen den Eindruck des reinen Selbszweck repräsentiert. Wenn sich die EU nicht reformiert, zerlegt sie sich selber und das wäre eine Katastrophe. Der Beginn des Verfalls ist doch schon in vollem Gang. In diesem Kontext sind solche UHU Themen vollkommen kontraproduktiv!

Da bin ich zu 100 % bei Dir, und ich gehe auch davon aus, dass das was passieren wird. Aber warten wir es ab.

ich find es nur zu einfach, der EU die Globalschuld an allem zu geben, was einem aufstößt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Tyler Durden:

Hat ja auch keiner behauptet, dass es identisch ist. immerhin soll Endfest 300 bis zu 300 kg halten können - bei dem normalen steht davon nix, also wenn da Fraggels das nutzen um Ihre 99 Zoll Flatscreens an die Decke über das Bett zu kleben, nun ja :-D

...und selbst wenn Du den Flatscreen mit Endfest 300 an die Decke klebst, wer sagt, dass die Wandfarbe mit der Du die Decke gestrichen hast auch mit 300 kg an der Decke hält.

Ungemein befriedigend wenn Dein Flatscreen mit Uhu Endefest 300 und einer Schicht Einza Wandfarbe auf Dir liegt....;-)

Edith will noch wissen 300kg pro Was m², Zimmerdecke, Penisspitze...:-D

 

Für was braucht Ihr den denn überhaupt?

Ich benutz Weicon Titanium wenn ich was am Roller/Motor mach...

 

Vor Uhrzeiten was mit Weyer Haftstahl gemacht, was immer noch hält.

Dann später mal Loctite Hysol 3471 gekauft und gemeint was super Gutes gekauft zu haben.

Leider hat es bei Methanol eine schwache Beständigkeit, was ich übersehen hatte und dann fiel das Zeug auch aus meinen Überströmern raus.

Benzinbeständig ja, Methanol schwach. Tankstelle E5 bzw. E10 :sneaky:

 

Bei Uhu Endfest finde ich keine Angabe zu Alkoholbeständigkeit...

...aber wenn das alle hier verbauen, scheint es ja zu halten. ;-):-D

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Tyler Durden:

Hat ja auch keiner behauptet, dass es identisch ist. immerhin soll Endfest 300 bis zu 300 kg halten können - bei dem normalen steht davon nix, also wenn da Fraggels das nutzen um Ihre 99 Zoll Flatscreens an die Decke über das Bett zu kleben, nun ja :-D

 

doch, viele behaupten IS DOCH EH KEIN UNTERSCHIED SEIN und die shops selbst beraten einen auch in der hinsicht!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BaziLuder:

und selbst wenn Du den Flatscreen mit Endfest 300 an die Decke klebst, wer sagt, dass die Wandfarbe mit der Du die Decke gestrichen hast auch mit 300 kg an der Decke hält.

Ungemein befriedigend wenn Dein Flatscreen mit Uhu Endefest 300 und einer Schicht Einza Wandfarbe auf Dir liegt....;-)

 

ach neeee - aber es ist erstaunlich was einige Konsumente von einem Produkt erwarten, wo beispielsweise "300 kg" draufsteht, evtl. ist das ja sogar der wahre Grund, worum das Zeug nur noch an "Profis" abgegeben wird :-D

 

vor 14 Minuten schrieb BaziLuder:

Für was braucht Ihr den den überhaupt?

Drehskibär Reperatur auf halbrussisch, da müssen aber auch keine 300 kg gehalten werden ;-)

 

vor 11 Minuten schrieb Motorhead:

 

doch, viele behaupten IS DOCH EH KEIN UNTERSCHIED SEIN und die shops selbst beraten einen auch in der hinsicht!

aber das behaupten weder die EU und noch UHU - das ist dann eine Fehlinformation der Fachkräfte im jeweiligen Shop, bewusst oder unbewusst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BaziLuder:

...hält das dauerhaft oder muß man das dann im Turnus erneuern? (Sofern das ablösende Zeug keinen Klemmer macht)

ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber hier im Forum wurden wohl schon positive und dauerhafte Resultate damit erzielt. Ich würde es durchaus TESTen, habe aber aktuell zum Glück keinen Bedarf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information