Zum Inhalt springen

AF Parts Achsaufnahme iVm BGM PRO SC/F16


Empfohlene Beiträge

Habe heute angefangen meine Gabel zusammen zu bauen für mein V50 Projekt bestehend aus:

 

- gekürzte PK Gabel

- Achsaufnahme AF Parts Tourer

- Stoßdämpfer BGM PRO SC/F16 mit 50mm Verkürzung

- Adapterplatte LTH

 

Dabei sind mir ein paar Probleme aufgefallen:

 

- Welcher Wedi muss in die Achsaufnahme? Ein grüner Wedi aus einer Grimeca-Aufnahme ist zu klein.

- Der Befestigung unten vom Stoßdämpfer ist innen etwa 1,5mm zu groß. Somit kann ich den Stoßdämpfer nicht an die Aufnahme "festklemmen".

- Da die AF-Aufnahem oben ein Langloch hat und der BGM-Dämpfer unten habe ich mega Höhenspiel.

- Warum auch immer fluchten die Befestigungslöchen oben auch nicht. Ich bekomm das nur mit Spannung montiert.

 

Was tun?

20170425_170617.jpg

20170425_170901.jpg

20170425_171855.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befestigung Stossdämpfer war bei meinem BGM "Sport" also nicht "Pro" auch +1mm zu breit, hab da nachgehakt die haben mir nen Spacer nachgereicht, hatte Zeit, sonst hätte ich mir den selbst geschnitzt. Das würde ich auch machen 2 löcher + Aussparung für Tachowellenaufnahme unten, Spacerdicke entsprechen Spalt.

Schraube oberes Befestigungsloch ging auch schlecht durch, hat aber ohne bearbeiten dann gefruchtet (reingedreht)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesagt ,getan! Hab vorhin aus nem alten PK Federbein einen Spacer gebaut. Sitzt jetzt bombenfest! Leider ist dadurch mein Problem bei der oberen Befestigung noch größer geworden. Eigentlich sollte die Gabel nicht verdreht werden, sieht aber fast danach aus. Eventuell passt ein Platte mit 8mm Versatz? :???:

20170426_162823.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirds aber knapp mim Koti, falls du keine Beule möchtest.

 

" - Warum auch immer fluchten die Befestigungslöchen oben auch nicht. Ich bekomm das nur mit Spannung montiert. "

 

Hab da was verwechselt, dachte du meinst oberes Befestigungsloch unten an der Ankerplatte-Dämpfer Aufnahme.

Dieses am Dämpfer etwas verbreitern? müsste doch 1mm reichen.

Hab das grad mal beäugt, Luft ist beim "Sport" wie "Pro" zur Ankerplatte.

Auch bemerkt das bei mir die obere Schraube unten schlecht flutschte, da ich oben Langlöcher reingeschnitzt, bin etwas zur Gabel wegem Koti halt.

Beule war keine Option.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lenki,

 

What upper plate did you mount ? Do you have an offset of the center hole ?

About the 1mm clearance, the largeness in the aria where you mount the shock should be the same than on the original piaggio.

You can use a spacer to correct this. You can make your own or buy one from sip or sck, I think I saw this part, I have to check. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

spacer und beule:

 

es gibt für den dämpfer tieferlegungskits: dämpfer tieferlegen und mit den ESC üblichen "wiederhöherlegungsdistanzen" dann die ankerplatte tiefer legen. dann ist das beulenproblem reduziert. 

 

du kannst doch einfach in die LTH platte langlöcher reinmachen, dann hat sich das problem erledigt. oder du schnitzt dir aus nem 3mm alublech die aufnahme einfach gerade selbst. .... 

 

 

soll ich n laserteil von machen für vong stahl her? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall hat sich rausgestellt, dass die Gabel ausversehen verdreht wurde. Ich lass mir jetzt nochmal ne Gabel machen, da der schon angepasste O-Lack Koti auf keinen Fall auf die verdrehte Gabel passt...

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information