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Gaszug bleibt stehen!


Samot35

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Habe nach Motorrevision in PX alt neue Bowdenzüge eingebaut. GAs blieb stehen und ging nicht zurück.

Ich habe dann dünneren Bowdenzug eingebaut. Ergebnis dito.

Danach Wechsel bowdenzughülle. Ergebnis dito.

(Übrigens den Trick mit abgekniffener Spaxschraube würde ich nicht weiterempfehlen! Anstattdessen 4 m Schweissdraht und schraubnippel! )

 

Da das auch nichts brachte habe ich die Feder im Vergaser auch noch getauscht. Ergebnis: dito.

 

Im Vergleich zu anderen ausgebauten Vergasern ist die Rückzugskraft identisch!

 

 

Hat jemand eine Idee, was man jetzt noch machen kann. Die Drehgriffe und den Bowdenzug habe ich bereit gut mit WD 40 bzw. Siliconöl eingesprüht!

 

 

 

 

 

 

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Ich nehme an vor der Revision ist das Gas von alleine zurück gegangen?! Bowdenzug genau so lang wie der alte?

Falls du ihn ablängen musstest, kontrollier diese Stelle, ob nicht der Draht von der Hülle da reinsteht bzw.  bei Teflonzug, ob dieser nicht das Seil klemmt. Mit dem Seitenschneider quetscht man das gerne...... 

 

 

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Stimmt, gar nicht dran gedacht das ich ja die komplette Lenksäule von ner 98er drinne habe. Bei Alt natürlich original  nicht vorhanden.

Könnte auch irgendwo ein Knick in der Bowdenzughülle sein. Nochmal die Verlegung überprüfen.

Geht der Schieber denn zurück wenn du den Zug mal aus dem Gasgriff raus nimmst und einfach per Hand ziehst?

Lässt sich der Gasgriff ohne eingehängten zug leicht drehen?

 

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Auch wenn das Thema hier schon "gegessen" ist, aber Fotos wären sicherlich vorn Anfang an hilfreich gewesen.

WD 40 ist wahrlich kein Schmiermittel für Kuststoffe, da diese dadurch sogar aufquellen können.

WD 40 ist zur Wasserverdrängung, oder zum unterwandern von Schmutz und anderen Dinngen  "erfunden" worden , der Hersteller preist es jedoch selbst auch nicht als Allheilmittel an und es ist den Seiten auch zu entnehmen, dass heir nie explecit die Rede von Schmiermittel ist...

Ich verwende selber WD40, allerdings nicht zum schmieren von Kunststoff sondern zur Reinigung, oder wenn mal eine Schraube klemmt, dann geht das gerade noch.

Ich würde einfach für den richtigen Abstand des Griffes sorgen, dann muss man da auch nix schmieren... sowas von aber und, ach nee.:wacko:

Bearbeitet von Against All Odds
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vor 43 Minuten schrieb Against All Odds:

Ich würde einfach für den richtigen Abstand des Griffes sorgen, dann muss man da auch nix schmieren... sowas von aber und, ach nee.:wacko:

 

das ist wohl ziemlich richtig ABER ....ich liebe den süßen Geruch von WD40 :-D ohne diesen ist kein Schrauberabend ein Schrauberabend - ALLES muss geschmiert sein;-)

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vor 11 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

 

das ist wohl ziemlich richtig ABER ....ich liebe den süßen Geruch von WD40 :-D ohne diesen ist kein Schrauberabend ein Schrauberabend - ALLES muss geschmiert sein;-)

 

Der Duft ist wirklich einzigartig gut, dass muss ich zugeben. Gehört zum Schrauberleben einfach dazu.

 

@DAS_O:

An einem Mountainbike würde ich das jetzt sehr spannend finden, vor allem der Teflon am Lenkrohr selber, was die sich da wohl gedacht haben.... :-D:muah:

 

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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