Zum Inhalt springen

Gaszug bleibt stehen!


Samot35

Empfohlene Beiträge

Habe nach Motorrevision in PX alt neue Bowdenzüge eingebaut. GAs blieb stehen und ging nicht zurück.

Ich habe dann dünneren Bowdenzug eingebaut. Ergebnis dito.

Danach Wechsel bowdenzughülle. Ergebnis dito.

(Übrigens den Trick mit abgekniffener Spaxschraube würde ich nicht weiterempfehlen! Anstattdessen 4 m Schweissdraht und schraubnippel! )

 

Da das auch nichts brachte habe ich die Feder im Vergaser auch noch getauscht. Ergebnis: dito.

 

Im Vergleich zu anderen ausgebauten Vergasern ist die Rückzugskraft identisch!

 

 

Hat jemand eine Idee, was man jetzt noch machen kann. Die Drehgriffe und den Bowdenzug habe ich bereit gut mit WD 40 bzw. Siliconöl eingesprüht!

 

 

 

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an vor der Revision ist das Gas von alleine zurück gegangen?! Bowdenzug genau so lang wie der alte?

Falls du ihn ablängen musstest, kontrollier diese Stelle, ob nicht der Draht von der Hülle da reinsteht bzw.  bei Teflonzug, ob dieser nicht das Seil klemmt. Mit dem Seitenschneider quetscht man das gerne...... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, gar nicht dran gedacht das ich ja die komplette Lenksäule von ner 98er drinne habe. Bei Alt natürlich original  nicht vorhanden.

Könnte auch irgendwo ein Knick in der Bowdenzughülle sein. Nochmal die Verlegung überprüfen.

Geht der Schieber denn zurück wenn du den Zug mal aus dem Gasgriff raus nimmst und einfach per Hand ziehst?

Lässt sich der Gasgriff ohne eingehängten zug leicht drehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Thema hier schon "gegessen" ist, aber Fotos wären sicherlich vorn Anfang an hilfreich gewesen.

WD 40 ist wahrlich kein Schmiermittel für Kuststoffe, da diese dadurch sogar aufquellen können.

WD 40 ist zur Wasserverdrängung, oder zum unterwandern von Schmutz und anderen Dinngen  "erfunden" worden , der Hersteller preist es jedoch selbst auch nicht als Allheilmittel an und es ist den Seiten auch zu entnehmen, dass heir nie explecit die Rede von Schmiermittel ist...

Ich verwende selber WD40, allerdings nicht zum schmieren von Kunststoff sondern zur Reinigung, oder wenn mal eine Schraube klemmt, dann geht das gerade noch.

Ich würde einfach für den richtigen Abstand des Griffes sorgen, dann muss man da auch nix schmieren... sowas von aber und, ach nee.:wacko:

Bearbeitet von Against All Odds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Against All Odds:

Ich würde einfach für den richtigen Abstand des Griffes sorgen, dann muss man da auch nix schmieren... sowas von aber und, ach nee.:wacko:

 

das ist wohl ziemlich richtig ABER ....ich liebe den süßen Geruch von WD40 :-D ohne diesen ist kein Schrauberabend ein Schrauberabend - ALLES muss geschmiert sein;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

 

das ist wohl ziemlich richtig ABER ....ich liebe den süßen Geruch von WD40 :-D ohne diesen ist kein Schrauberabend ein Schrauberabend - ALLES muss geschmiert sein;-)

 

Der Duft ist wirklich einzigartig gut, dass muss ich zugeben. Gehört zum Schrauberleben einfach dazu.

 

@DAS_O:

An einem Mountainbike würde ich das jetzt sehr spannend finden, vor allem der Teflon am Lenkrohr selber, was die sich da wohl gedacht haben.... :-D:muah:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information