Zum Inhalt springen

Versicherung 50er Teilkasko mit Gutachten


schmatzke

Empfohlene Beiträge

Hallo

hab da mal wieder ein Problem. Wollte von meiner Frau die 50er Vespa Special Versichern. Habe dafür auch ein Classic Data Gutachten. Haftflichtversicherung wäre überall kein Problem nur sobald ich aber nach Teilkasko mit Gutachten mit versichern möchte wird das sofort abgelehnt.

Weiß einer welche Versicherung dieses Jahr das machen würde.

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi!

 

Das Gutachten könntest du erstmal nicht erwähnen und ganz einfach eine Teilkaskodeckung abschließen. - Sofern der Versicherer das anbietet, einige weigern sich dazu, bei Fahrzeugen > 20 Jahre o.Ä.

- Imn Schadenfall wäre der Wiederbeschaffungswert abgesichert, den du mittels Gutachten im Fall der Fälle (hoffentlich ja nicht) nachweisen könntest.

Achtung, bei Totalentwendung gibt es teilweise abweichende Selbstbehalte (300 statt 150 EUR).

 

Ein Gutachten sollte dazu aber nicht zu alt sein. Älter als 2 Jahre wird schon doof. Tipp ist da, den Gutachter regelmäßig einen Nachtrag mit festgehaltenem Zustand und  dem aktuellen Wiederbeschaffungswert erstellen zu lassen (mit diesem gut stellen, dann kostet das nicht die Welt).

 

Eine weitere Variante wäre, das Ding mit einem Kennzeichen zuzulassen - als Fuffi keine TÜV-Pflicht, aber die Möglichkeit, einer Dauerversicherung und eben mit einem "richtigen" Schild (sieht halt doof aus).

Und dann gibt es auch wieder Oldtimer-Tarife - bei denen ggf. sogar ein Gutachten vorgelegt werden muss zur Absicherung.

Der geneigte Versicherungsmakler kann da i.d.R. weiterhelfen.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information