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Welche Kupplung ab welcher Leistung?


Matula

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Durch zuverlässige Produkte der o.g. Fa.,  dem gesammelten Sachverstand hochtechnikbegabter Mitmenschen und Harald G. aus M. s Mantra ( Oanser, 35 er Mik,  JL Road * 280,  25, 56 er)  sind  Lambrettas nunmehr soweit,  am 24.12. mit einer Double (super)chequered- flag bestückt zu werden. 

 

 

Capiche?

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@Dieter Dauerdurst:

 

Muss eh alles neu und Tüv:-D

Von wegen Gonzo...:sly: 

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....... du meintest wohl Harry! :blink: :whistling::-D

 

:cheers:

 

 

 

 

Bearbeitet von Matula
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  • 2 Monate später...

Hänge mich hier mal dran. Bitte um Empfehlung für eine Kupplung.

 

Gehen wir mal von 15 PS aus und wird von einer Dame gefahren, muß also so leicht wie ebend möglich gezogen werden.

 

Allerdings ist es mit Belägen nicht getan, das hintere Kupplungsritzel muß getauscht werden, da der Außenkorb nicht mehr in Ordnung ist. Welcher Hersteller ist denn da zu empfehlen? Ist das SIL ok, Evergreen oder BGM?

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Also ich hab da gerade eine Liedolsheim mit ausgeleierten STD Federn verbaut, hält bis 20 PS Top, evtl. auch mehr und ist auch in München Mittlerer Ring tauglich, wo auf 15km gern mal 200 Mal gekuppelt wird. Ist teuer, ist klar. Muss aber nur einmal eingebaut und nie wieder angefasst werden.

  • Like 1
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vor 23 Minuten schrieb Werner Amort:

für 15 PS würd ich sagen...
Standartkupplung mit SX200 federn... und gut...

 

Und welches Ritzel / Crownwheel? Habe leider keine Originalen mehr in gut, irgendwann ist der Kram halt ausgenudelt. Kann man das SIL guten gewissens verbauen oder eher nicht?

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ich hab immer die Mec/Evergreen drinnen,  mit Mec Bronzebuchse flutscht das alles sauber-
je nach Verfügbarkeit hätte ich aber sicher nix gegen einem SIL Chrownwheel, die haben halt keine Aussparung für ein etwaiges 5-Scheibenpaket...
einzig die SIL Kupplungsbuchsen hatten bei mir zumindest immer zuviel Spiel...

 

wie auch immer, es ist eine Lambretta, die Teile müssen also sowiso alle aufeinander angepasst werden:laugh:

Bearbeitet von Werner Amort
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