shanana Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) Servus zusammen, ich habe mir gestern eine VNA aus dem Jahre 1958 gekauft. Noch kenne ich die Unteschiede zwischen VNA 1 und 2 nicht alle. Ich denke aber, das es eine VNA 1T ist. Fehleteile sind die Gepäckbrücke, der Schwingsattel, Ersatzradhalter und schöne Griffe. Geplant ist die Aufarbeitung und Konservierung des Lacks sowie das Überholen des Motors. Stoßdämpfer vorne und hinten sind platt, der Tacho ist ohne Funktion. Soll nicht zu 100% original werden aber nahe ans original gehen. Bearbeitet 17. April 2017 von shanana 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) Gratulation , schöner Roller die VNA ist der Urvater der Largeframes , Das Beinschid ganz Besonders.... Denke du hast eine VNA1T , die äussern Trittleisten gehen nicht ums Eck. manche 57er haben gar keinen Tacho , so war es bei meiner. Falls du Motorteile Brauchst habe ich noch einen kompletten VNA1M liegen . Lack hab ich analysiert falls du was für E halter und Brücke brauchst Hau rein und viel Spass Grüße Bernd Edith ruft noch hinterher, vielleicht liegt es am Licht aber normal ist die Orginal Farbe leicht bräunlicher ..... Bearbeitet 17. April 2017 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitro51 Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Schicke VNA haste da :) Wünsche dir super viel Spaß mit der Kleinen! Hoffe auf einen coolen Bericht! Beim Tacho müsste es an der Welle liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 21. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Beim Tacho liegt es an der nichtvorhandenen Welle und dem nichtvorhandenen Tachoantrieb. Ansonsten wurde die Gabel vorne gereinigt und Feder inklusive Stoßdämpfer zerlegt. Sind vermutlich noch die ersten Bremsbeläge und Reifen. Bisher war es so, das die Bremsen erst nur leicht greifen und dann komplett blockierten ohne sich wieder zu lösen. Vermutlich kam dies von den festsitzenden Belügen auf dem Lagerstumpf. Eine abgebrochene Bremseinstellschraube konnte ich mit dem Linksausdreher rausholen. Bilder gehen komischerweise über das Handy nicht Bearbeitet 21. April 2017 von shanana 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 22. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) Sie waren also mal weiß. Suche noch einen Ersatzradhalter und eine Felge mit Patina Bearbeitet 22. April 2017 von shanana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Mittlerweile nach erfolgter Tüv Abnahme 400km abgespult 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 1. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 2017 waren es insgesamt 1700km mit einer VMax von 65 km/h. Daher wird nun auf einem VBB Block ein 177er DR aufgebaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Sehr schön.....Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb shanana: 2017 waren es insgesamt 1700km mit einer VMax von 65 km/h. Daher wird nun auf einem VBB Block ein 177er DR aufgebaut. Wie war der Kaltstart mit dem Original Motor? Hab auch eine und der Kaltstart is der Horror, warm spring se sofort an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 1. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Trotz Choke zäher als bei PX und Co. Da ich aber an einer abschüssigen Straße wohne lass ich mich immer rollen und lasse dann die Kupplung kommen. Das funktioniert immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Hm ok. Weisst du zufällig deine Bedüsung bzw. Wie weit diese Gemisch-Einstellschraube reingedreht ist? Is ja die einzige Schraube seitlich, bei mir mit ner Mutter gekonntert. Musst nicht demontieren, mir würde grob langen wie weit der Schraubenkopf raussteht. Hätte nie was dazu gefunden und hier gibts auch niemanden mit dem Vergaser zum Fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Ich habe hier die Daten einer Augsburger VNA 1958 Motor und Vergaser sollten mit deiner identisch sein Zündung 28 vor OT Hauptdüse 72 LLDüse 38 Luftregulierschraube Grundeinstellung 1,5 Umdrehungen raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 vor 7 Stunden schrieb Cirlu: Ich habe hier die Daten einer Augsburger VNA 1958 Motor und Vergaser sollten mit deiner identisch sein Zündung 28 vor OT Hauptdüse 72 LLDüse 38 Luftregulierschraube Grundeinstellung 1,5 Umdrehungen raus Die Angaben kann ich bestätigen. Meine Quelle ist so ein Bedienungsheft von Piaggio. Luftregschraube steht nicht mit bei, mache das aber so mit meinem Dellorto PHBH Der Dell’Orto UA 16 S1 von der VNA schaut übrigens knuffig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 vor 8 Stunden schrieb Cirlu: Ich habe hier die Daten einer Augsburger VNA 1958 Motor und Vergaser sollten mit deiner identisch sein Zündung 28 vor OT Hauptdüse 72 LLDüse 38 Luftregulierschraube Grundeinstellung 1,5 Umdrehungen raus Super Danke! Hab alles genauso, die Luftregulierschraube muss ich dann nochmal schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Hi Flo, ich weiß jetzt nicht was sich vom Vergaser von meiner Struzzo bis zur VNA alles geändert hat, aber nen vernünftiges Standgas hatte die Olle anfangs auch nicht. Lag dann an der zugegammelten ND, die mit im Hauptdüsen-Messingstück integriert war. Hatte das Ding nur durch Zufall gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 @Volker Ne das Standgas is eigentlich ok, also wenn se denn mal anspringt. Kanäle sind alle sauber, Düsen auch. Vergaser is anders wie bei der Struzzo soweit ich weiß. Hat schon Sinn ergeben auf den Drehschieber mit SI bei der VNB zu wechseln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Ich kann es dir morgen mal fotografieren oder messen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 4. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Mit neuem 60PSI SIP Performance Dämpfer und verstärkter Stoffi Feder ist das Durchschlagen beim Bremsen vorbei. Anbei ein Video vom alten Zustand: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 Versicherungsplakette von 58? Wurde die nur ein Jahrgefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 5. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 Hat mir am besten gefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 6. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) Aus dem VBB Motor ist jetzt ein PX 125ccm Motor geworden. Geplantes Setup: -PX 125ccm Millenium Motor Umbau auf Gemisch ohne E-start -Drehschieber SZ ca 110/65 -60mm Langhubwelle - angepasste Primär wegen 8" (24/63)? - ovalisierter SI24 - Polini Box - VMC 177 Grauguss Zylinder ergibt dann 187ccm Hauptziel ist eine niedrige Drehzahl bei 90 km/h Klangtechnisch würde ich gerne den originalen Pott behalten, das macht aber keinen Sinn. Für Tips und Anregungen, speziell wegen der Übersetzung, würde ich mich freuen. Bearbeitet 6. September 2019 von shanana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 24. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Erste Messergebnisse, alles im originalen Ursprungszustand: Drehschiebersteuerzeiten mit Mazzuchelliwelle: 108° v.o.T 62 n.o.T Zylindersteuerzeiten mit 0.5mm Fußdichtung: AS: 174° ÜS: 116° Boost: 120° VA: 29 VA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 1. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2019 Das Gewinde meiner Scheinwerferbefestigung ist defekt. Ein größeres kann ich nicht schneiden ohne den Lenkkopf zu demontieren. Daher habe ich eine M4 Mutter mit 2K-Kleber aufgeklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Topic hatte ich noch gar nicht gesehen. Wunderschöne VNA . Echt toller Zustand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 3. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2019 vor 3 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Topic hatte ich noch gar nicht gesehen. Wunderschöne VNA . Echt toller Zustand! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Das mit den eingeklebten Muttern im Lenkerkopf hatte ich bei der VBA auch; hat nur leider nicht lange gahlten, der Kleber hatte sich immer losvibriert. Was hast da genommen? Epoxyharz? Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Am 6.9.2019 um 04:21 hat shanana folgendes von sich gegeben: Aus dem VBB Motor ist jetzt ein PX 125ccm Motor geworden. Geplantes Setup: -PX 125ccm Millenium Motor Umbau auf Gemisch ohne E-start -Drehschieber SZ ca 110/65 -60mm Langhubwelle - angepasste Primär wegen 8" (24/63)? - ovalisierter SI24 - Polini Box - VMC 177 Grauguss Zylinder ergibt dann 187ccm Hauptziel ist eine niedrige Drehzahl bei 90 km/h Klangtechnisch würde ich gerne den originalen Pott behalten, das macht aber keinen Sinn. Für Tips und Anregungen, speziell wegen der Übersetzung, würde ich mich freuen. Ich hätte dir einen spanischen 150S Motor tutti kompletti gemacht. Zylinder ist nun mit 57mm GS Kolben Übersetzung für 8" verlängert Zündung komplett erneuert Neu Gelagert und Gesimmert. der teure Vergaser ist auch dabei und funktioniert. Dann bleibst beim Fallstromvergaser und dem geilen Sound, hast nen Gang mehr und Optik unter der Back bleibt gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 4. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2019 vor 3 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben: Das mit den eingeklebten Muttern im Lenkerkopf hatte ich bei der VBA auch; hat nur leider nicht lange gahlten, der Kleber hatte sich immer losvibriert. Was hast da genommen? Epoxyharz? Marcel genau https://www.hornbach.de/shop/UHU-2-komponenten-Kleber-plus-schnellfest-27-g-Spritze/5083943/artikel.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 4. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2019 vor 5 Stunden hat Robe007 folgendes von sich gegeben: Ich hätte dir einen spanischen 150S Motor tutti kompletti gemacht. Zylinder ist nun mit 57mm GS Kolben Übersetzung für 8" verlängert Zündung komplett erneuert Neu Gelagert und Gesimmert. der teure Vergaser ist auch dabei und funktioniert. Dann bleibst beim Fallstromvergaser und dem geilen Sound, hast nen Gang mehr und Optik unter der Back bleibt gleich. Danke für das Angebot aber ich habe mich erstmal für den PX Motor entschieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 vergiss die kickerwelle nicht zu tauschen oder aus dem vna motor zu übernehmen. dann sieht das besser aus und nicht jeder sieht gleich was los ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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