Zum Inhalt springen

DKW Hobby/Manurhin Kolbenringe


Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat irgendjemand hier ne Antwort auf meine Frage. Bei meiner Hobby hab ich mal den Zylinder gezogen um zu kontrolieren wo das klopfgeräusch bei Vollgas herrührt. Bei der Nsu Lambretta war es die Buchse vom Pleulauge das eingelaufen war und abgebrochen war. Bei der Hobby ist der Kolbenbolzen eingelaufen. Da ich gleich auch die Kolbenringe erneuern wollte wenn schon auf, fingen die Probleme an. Als erstes Kolbenringe von Simson bestellt. 45 X 2 mm mit Innensicherung ist ja kein Problem. Durchmesser, Stärke, Stoßspiel 0,2 mm kein Problem. ABER die Dicke?! Gut, Ringe beim Greiner für meine Hobby bestellt. Augenscheinlich die gleichen nur die Dicke passt auch nicht. Nur 3 mal so teuer. Simsonringe 2,1 mm dick. Greiner 2,2 mm dick. Orginalringe haben noch 1,7 mm. Nut im alten Kolben ist nicht tief genug für die neuen Ringe. Haben die Franzosen 1958 andere Kolben eingebaut mit eigenen Kolbenringe die es bei uns nicht gab? Bin bischen Ratlos. Möchte keinen neuen Kolben kaufen. Bin inzwischen allergisch auf den neuen Dreck den ich in den Händen halte. Hat schon jemand hier Kolbenringe für seine Manurhin gekauft die passen?

 

14922521297931191562874.jpg

1492252208674215477962.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information