Zum Inhalt springen

Kann ZU


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der spanische Kram (der nur deshalb existierte um Franco sein unterjochtes Volk fürs Ficken zu verbinden) löst bei mir selten Emotionen aus und deshalb juckt mich da Bohren Lackieren Flexen wirklich selten 

 

Aber mit diesem amerikanischen Allstate Baby sollte man sich den nächsten Generationen verpflichtet fühlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

Der spanische Kram (der nur deshalb existierte um Franco sein unterjochtes Volk fürs Ficken zu verbinden) löst bei mir selten Emotionen aus und deshalb juckt mich da Bohren Lackieren Flexen wirklich selten 

 

Aber mit diesem amerikanischen Allstate Baby sollte man sich den nächsten Generationen verpflichtet fühlen!

 

 

Good Morning Vietnam,

 

 

jo Meister da geht es mir auch so , konnte mich in Vergangenheit auch nicht dafür

begeistern wenn irgendwelche Gurus ihre deutschen Reusen mit nem Negerkeks

abgerubbelt haben und Klarlackiert, aus aus Mangel an Creativen Vespismus.

 

Um Amerika wieder Groß zu machen werden feinste Decals eingesetzt

designed vom Sportivo Meister.

 

Buddy , da ich emotional gefestigt bin kann mir das Auffahren des Flottenverbandes nur

ein leises Lüftchen aus dem Gesäs entlocken ..

 

CU Later , Aligator  :-) 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Standart Setup für alte 8 Zoll Largeframes: (an die 30 mal gebaut)

 

Als Basis verwende ich immer einen 177 DR egal ob jetzt für 2 oder 3 Überströmer! 

 

Die Entscheidung ob man jetzt einen dritten Überströmer in sein original Gehäuse einarbeiten möchte sei jedem selber überlassen!

 

Wenn 3 Überströmer muss das Gehäuse an der Zylinderfuß Dichtfläche ca 1,5-2mm plan gefräst werden, Überströmer einarbeiten, wird anschließend mit einer Fußdichtung wieder ausgeglichen

(Solche Dienstleistungen biete ich im kleinen Rahmen an)

 

Wenn 2 Überströmer eignet sich eine Fußdichtung um den 3 Überströmer im DR Zylinder zu verschließen, hier muss man anschließend natürlich die Zylinderfußdichtfläche nachsetzen (zB. Drehbank)

http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtung+zylinderfu+d+10mm+_90784100

 

177 DR mit GrandSport Kolbenringen

Steuerzeiten: Überströmer 120 Auslass 172

Einlass: 120° v.OT 55°n.OT

Auslass auf 68% sind wenn ich mich richtige erinnere 2mm nach rechts und 2mm nach links erweitern

Kurbelwelle nehme ich immer eine original Kurbelwelle mit den Wuchtbohrungen, und presse ein neues Pleuel Kit ein (diese Welle hat die besten Laufeigenschaften), es kann sein dass für die Einlasszeiten von der Steuerwange 8-11mm mit der Flex weg muss.

20161008_105154_1475936230907.jpg

(Bild von Alex ausgeliehen)

Polini 177 Zylinderkopf QK sollte am Ende bei 1,2mm bis 1,4mm zwischen Kolben und Koopf liegen

Vergaser Dellorto 24 SI (egal ob Spaco oder Dellorto) Wichtig ist jedoch der Gasschieber 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasschieber+sip+42+_84920420

Bedüsung HLKD 160 Mischrohr BE3 HD 118-122, Nebendüse 52/140 (Luftfilter mit 5mm Loch über Nebendüse)

Auspuff Sip Road

Getriebe Original

Kupplungskorb DDOG 6 Federn dazu das DR Set (4 Scheiben mit verstärkten Federn)

Zündzeitpunkt 19°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Dr177-Tourensetup. @vnb1t

Läuft hier mit deinen gelisteten Komponenten in 3 Vnb zuverlässig seit mehreren Jahren. 

Wir haben allerdings den 3 Überströmer soweit es ohne Gehäuseplanen geht aufgemacht. VNB2-Gehäuse mit 3-Gang Getriebe . Mit der Stoffi-Fussdichtung und Kaltmetall an der Stelle funktioniert dies auch dauerhaft. Mit dem unbearbeiteten DR-Zylinderkopf steht für Touren durch die Alpen auch schon ausreichend Leistung zur Verfügung. 

 

Der 1. Motor der so zusammen gebaut wurde hat ca. 12 PS und läuft seit 28.000km unauffällig und zuverlässig mit DR-Kopf und original Kolbenringen. 

 

 

Bearbeitet von lehrbua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist plausibel , und  die Amis 

maximal zum Briefkasten mit  den 

Vespa Reusen gefahren sind .... 

 

bei den Fordson Bulldogs hab ich diese 

Federungsart auch schon gesehen ... 

 

Ja die    U hhhhhhh

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernd,

 

es gab Ende der 40er, Anfang der 50er "Stoßdämpferadapter" für die kurzen Schwingen. Es ist im Prinzip eine Schwingenabdeckung, die die eigentliche Schwinge verlängert, um einen Dämpfer anschrauben zu können. Oben wird dieser dann an das Lenkrohr mit einer Schelle befestigt.

 

Würde deiner Wunschvorstellung wahrscheinlich nahe kommen. Die tauchen immer mal wieder auf, von Mondpreis bis gerade noch vertretbar... Ist bedeutend unauffälliger als der schon erwähnte Reibungsdämpfer und könnte ggf. mit modernem Dämpfer gefahren werden.

 

Such´ mal nach Ammortizzatore GAZELLA Brevettato (Torino), das ist der "bekannteste" Zubehörlieferant. Gab es auch von anderen Herstellen. Da kann dann auch kein Originalfetischist meckern, der meint, eine ALLSTATE wäre der "Holy Grail"... Dieses ganze Herstellergeschwaffel hatten wir ja bereits zur Genüge...

 

Saludos

 

Directore

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von SolidSolutions
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jungs vom sesc haben sowas grad im angebot, hatten sie für meine allstate gedacht, finde nur das eben die ungedämpfte schwinge die kiste ein wenig ausmacht ;-)

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Adapter-Schwinge-Zusatzstosdampfer-Stosdampfer-Hoffmann-V1-V13-VU-/222483191678?hash=item33cd08177e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information