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PX Custom Schwarz Matt alles eingetragen - leider geil. Preis?


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Mahlzeit. Was denkt ihr kann ich für die Vespa verlangen?

 

Das viel Zeit und Geld drin steckt sieht der Kenner sicherlich. 

 

Highlights brauche ich nicht zu erwähnen denke ich. Motor hat ca. 25PS .

 

Alles eingetragen , d.h. Motor und Karosserie alles!

 

Gruss


Stephan 

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Bearbeitet von HamburgPXMen
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Zitat

 

Das viel Zeit und Geld drin steckt sieht der Kenner sicherlich. 

Highlights brauche ich nicht zu erwähnen denke ich.

 

Als ich mattschwarz, Hutzen in der Seitenhaube und rote Felgen gesehen habe, dachte ich sofort an ca. 25 PS Hinterradleistung. :muah:

 

Nein, ich gebe es zu,  bin offenbar kein Kenner und kein Glaskugelleser.

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Immer diese unqualifizierten Kommentare !

 

Das Teil kommt aus HH, Hometown of S&S, da geht unter 25PS nüscht !

 

Also mit der Flut an Informationen halte ich einen Preis zwischen 250-2500€ für Marktgerecht.

 

250€ aber nur , wenn das Beinschild mit der Seitenständer-Beule vorher wieder gerade gemacht wird....

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2,5-3 aber nur wem  diese doch recht eigenartige Optik aus den 90 gern noch gefällt.  Die Personen die Geld haben um so was zu kaufen sind meistens schon aus den 90 gern rausgewachsen, also Käuferkreis eher unter 25 Jahren. Da ist Geld wieder knapp. Wenn man mit Ü 30 so rumfährt kommt halt schnell die Frage mit Midlifcrises.

Denke also realistisch eher unter 2,5 Marktpreis. Liebhaberpreis der auf die Optik steht evtl. 3,5 k.

Wenn der Motor gut gemacht ist von bekannten Firmen, eher schlacht Preis evtl. höher.

Bearbeitet von Udo
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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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