Zum Inhalt springen

Buch Vespa Forever


Chris86

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Verstehe nicht warum das Buch nicht neu aufgelegt wird und für 50 € ganz normal verkauft, sondern auch der Autor selbst das letzte noch aus einem so gefragtem Buch herausholen will. hab die Dinger schon für 200 gesehen, ist doch ein Witz oder extra so gemacht. Aber wenn der Robin so ein Vespa Verrückter ist wie immer gesagt wird ist es für mich nicht verständlich wenn er sein Co Werk nicht weiter verbreiten will.

Musste gesagt werden sorry.

ich suche auch immer noch aber nicht um jeden Preis

Ciao Mädels und Jungs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auflage war 5.000 Stk .. ABER davon wurden 2.000 Stk bei Tschibo verschenkt..

Also wer in Goldgräberstimmung ist - das wird man ja wohl rauskriegen wer der drölf Einwohner in Buxtehude eins der fünf Bücher abgegriffen hat!

 

Das Buch wird definitiv nicht neu aufgelegt. Weiß nicht wer sein erstes Buch kennt, das Blaue mit der Königin, das wird ja mittlerweile auch mit 300 Öcken bewertet - das wird auch nie neu aufgelegt. Geld ist mal überhaupt nicht Robins Antrieb..

 

Robins Prognose ist übrigens das sich VespaForever in 2-3 Jahren so bei 210-230euro einpendeln wird. Also Bücher für 125 kann man immer ganz sicher kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kelle:

.... Geld ist mal überhaupt nicht Robins Antrieb.....

 

Sorry, aber daß verstehe ich nicht. Wenn dem so wäre, dann gäbe es eine Neuauflage und die würde dann zum Selbstkostenpreis verkauft, damit möglichst viele Vespa-Begeisterte in den Genuß dieses Buches kommen. Oder ganz normal für 50,- € (oder auch etwas mehr) verkaufen und den Reinerlös der Kinderkrebshilfe oder sonst einer wohltätigen Institution stiften.

 

Einzelne Exemplare zum 3-fachen des ursprünglichen Neupreises anzubieten paßt da irgendwie nicht zu dieser Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorweg muss man sagen das Buch ist wirklich nur für den vorletzten Freak. Das sich 3.000 Leute dieses Buch gekauft haben, hat kaum jemand für möglich gehalten. Robins Name hin oder her.

Weiterhin ist Exklusivität nun mal das was das Hobby Vespa für einen großen Teil der Szene ausmacht. Wie kannst du die Typen aus der Reserve locken? Richtig, künstliche Knappheit.

Wir haben nen Typen im Club der fährt nur wegen der Plakette auf Rollertreffen. Der setzt sich Samstag ins Auto mit seiner Frau, fährt auf irgendnen Treffen, zahlt Eintritt, nimmt die Plakette und fährt auf Schlag wieder nach Hause. Die Antwort warum er das macht steht oben.

 

Bist offensichtlich zu wenig auf Robins Veranstaltungen. Es werden dann auch von der Treffenplakette noch mal 10 nummerierte je in Silber und in Gold gemacht. Warum? Nur wegen der Exklusivität, aus keinem anderen Grund.

 

Mit zu wenig Spenden für wohltätige Zwecke kann man Robin nun wirklich nichts vorwerfen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kelle:

... Richtig, künstliche Knappheit....

 

Eben, das ist der Punkt. Da kann man natürlich geteilter Ansicht drüber sein, aber ich für meinen Teil sehe halt einen Unterschied zwischen "Knappheit" oder besser Seltenheit, die im Laufe der Zeit entstanden ist, eben bei Oldtimern, von denen halt aufgrund des normalen Verbrauchs nur noch eine gewisse Menge überlebt hat und einer künstlichen, forcierten Knappheit von neuen, aktuell produzierten oder produzierbaren Produkten.

 

Mag sein, daß manche Leute das anders sehen, aber für mich bleibt ein China-Plastik Roller auch dann noch ein China-Plastik Roller, wenn man da einen "Limited-Edition" Aufkleber draufbabbt und wird mitnichten ein exklusiveres Fahrzeug.

 

Es geht hier um ein Buch. Dafür ist eine gewisse Leistung erfoderlich das Material zusammenzutragen, den Inhalt zu Verfassen u.s.w.. Diese Leistung erkenne ich an, aber ob da letztendlich ein paar mehr oder weniger von gedruckt werden, ist in meinen Augen doch völlig egal.

 

Aber um zum eigentlichen Topic zurück zu kommen, da mir persönlich diese "Exklusivität" ziemlich egal ist, biete ich hiermit ein top erhaltenes Exemplar dieses Buches an. Wurde nur einmal kurz / vorsichtig durchgeblättert. Steht seitdem ordnugnsgemäß im Bücherregal. Es liegen auch noch die Postkarte und eine Menuekarte vom 3. Vespa-Welt-Oldtimertreffen mit dabei. Optional kann auch noch der Patch dieses Treffens in absolut neuwertigem Zustand erworben werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2017 um 10:37 schrieb Champ:

 

Sorry, aber daß verstehe ich nicht. Wenn dem so wäre, dann gäbe es eine Neuauflage und die würde dann zum Selbstkostenpreis verkauft, damit möglichst viele Vespa-Begeisterte in den Genuß dieses Buches kommen. Oder ganz normal für 50,- € (oder auch etwas mehr) verkaufen und den Reinerlös der Kinderkrebshilfe oder sonst einer wohltätigen Institution stiften.

 

Einzelne Exemplare zum 3-fachen des ursprünglichen Neupreises anzubieten paßt da irgendwie nicht zu dieser Aussage.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information