Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte meine Vespa Primavera verkaufen und würde gerne eure Expertise nutzen, um einen für Käufer und Verkäufer realistischen Verkaufspreis zu finden.

 

Vespa Primavera VMA2T, Erstzulassung 1975

ca. 20300 OriginalkilometerOriginalbrief

 

CIMG6825.thumb.JPG.aea570f6d47534f4b6fa756376be5b13.JPG

 

Ich habe die Vespa 1992 von einem guten Freund mit 17600 km gekauft und bin dan knapp 3000 km gefahren.

Abmeldung 1996.

 

Letztes Jahr habe ich nach der langen Standzeit folgende Arbeiten durchgeführt:

 

- Motor komplett neu gelagert und gedichtet

- neu Kupplung

- neue Schaltsteine

- neuer Zylinder Dr 130, Zylinderkopf und Kolben (Originalzylinder, Kopf und Kolben sind noch ok und werden mitgegeben)

- neue Original Piaggio Banane (Originalauspuff ist nicht defelt und wird mitgegeben)

- Vergaser gereinigt und gedichtet

- Neuer Kondensator

- neuer Stoßdämpfer hinten

- Neue Bremsbeläge vorne und hinten

- Neue Züge innen und aussen

- Tank innen beschichtet, neuer Benzinhahn

 

Seitdem lief der Motor nur zum Testen im Motorständer und ich bin ein paarmal vor dem Haus hin- und hergefahren.

 

Keine Welle, Originallack bis auf den vorderen Kotflügel (vermutlich getauscht) und eine Stelle über der Motorklappe (siehe letztes Bild),

Hier wurde eine kleine (lässt sich von innen fühlen)) Delle gespachtelt und beilackiert.

 

Reserveradhalter und Reserverad sowie ein Gepäckträger sind auch vorhanden.

 

Der Roller springt auf den ersten Kick an und läuft und schaltet einwandfrei.

 

Noch zu tun:

- Birne Rücklicht und Frontscheinwerfer fehlen

- Schaltzug feineinstellen (Markierungen am Schalthebel stimmen noch nicht 100% mit dem jeweiligen Gang überein).

- Stoßdämpfer vorne austauschen, wer möchte. Der Dämpfer funktioniert einwandfrei, ich gebe aber einen njeuen mit.

- Reifen sind kaum gefahren, sollten aber aufgrund des Alters getauscht werden.

 

Über eure Meinungen zu einem realistischen Verkaufspreis würde ich mich freuen.

 

 

CIMG6824.JPG

CIMG6853.JPG

CIMG6854.JPG

CIMG6834.JPG

CIMG6833.JPG

CIMG6812.JPG

CIMG6831.JPG

CIMG6832.JPG

CIMG6845.JPG

CIMG6810.JPG

CIMG6826.JPG

CIMG6827.JPG

CIMG6828.JPG

CIMG6842.JPG

CIMG6843.JPG

CIMG6836.JPG

CIMG6840.JPG

CIMG6841.JPG

CIMG6848.JPG

CIMG6849.JPG

CIMG6850.JPG

CIMG6851.JPG

CIMG6835.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb max7000:

Am Rücklichtgummi ist auch Farbe, da wurde schon mehr nachlackiert denk ich 

Die bereits beschriebene Beilackierung oberhalb der Motorklappe lief oben bis an den Tank und  bis zum senkrechten Karosseriefalz,der mittig durch die Rückleuchte läuft - daher die Lackreste auf der rechten Hälfte der Rückleuchtendichtung.

Ich konnte diesen Ülack bis auf die eigentliche Reparaturstelle (letztes Bild) leicht mit Verdünnung entfernen, der Olack darunter war nicht angeschliffen und nicht beschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information