Zum Inhalt springen

Vespa Primavera Trittleisten + Schlitzrohr


Empfohlene Beiträge

Bitte um kurze Hilfe.

Möchte gerne meine Trittleisten und das Schlitzrohr anbringen, wie es original war . 

Kann man einer sagen wie die Trittleisten befestigt werden? Und wo das Schlitzrohr genau Endet oder sich überschneidet mit den Trittleisten ? Werkzeug für die nieten habe ich. Nur kommen überall die Nieten rein, auch in den Endstücken oder werde diese verschraubt ?

Ich weiß die Fragen sind ein wenig kompliziert gestellt, trotzdem schon mal danke für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb schmatzke:

Kann man einer sagen wie die Trittleisten befestigt werden? Und wo das Schlitzrohr genau Endet oder sich überschneidet mit den Trittleisten ? Werkzeug für die nieten habe ich. Nur kommen überall die Nieten rein, auch in den Endstücken oder werde diese verschraubt ?

Kommen überall Niete rein. Auch an den Endstücken.

Der Alu-Kantenschutz überschneidet sich ein Stück weit mit den äußeren Trittleisten. Dazu am besten ein paar Fotos anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal besten Dank. Hab mir einen Satz Trittleisten beim Sco. Center gekauft nur die Nieten waren zu dick für die Endstücke gewesen, hatte mich deswegen auch gewundert. Hättest du vielleicht ein paar Bilder wie die Trittleisten genau sitzen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mir schon klar. Nur wusste halt nicht ob die auch da reinkommen.

 

Nein Google ist nicht kaputt. Aber man sieht meistens nur von restaurierten Roller die Bilder und fast jeder Roller hat diese unterschiedlich lang. Deswegen hab ich gehofft das einer vielleicht noch eine originale hat  wo man das genau erkennen kann wie die genau sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kantenschutz ist gerne mal versch.lang, je nach Hersteller.

Hab das aber im orig. auch versch.lange gesehen.

Scheiß auf 1-2 cm, hauptsache es überlappt und an der Stelle

sollte aucch das Endstück sitzen. Somit ist das Ende des Kantenschutzes

mitvernietet.

Der Niet mit rundem Kopf kommt in die Endstücke,

der mit flachem Kopf kommt unter die Gummis.

Auf dem Tunnel sind die Endstücke geschraubt

und unter den Gummis sind es glaub Kerbnägel (oder auch mit Alunieten?)

 

Mit Schlitzrohr meinst du den aufgebördelten Alu-Kantenschutz wie original?

Schlitzrohr oder auch Monoschlitzrohr ist aus Stahl, verchromt und wird mit

Madenschrauben befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe dir mal ein Bild meiner Primavera ET3 angehängt (alles original) hier überschneidet sich der Kantenschutz mit der äußeren Trittleiste ich würde mal sagen um ca. 5 cm - viel Spaß beim Schrauben :)

image3.jpeg

Bearbeitet von Rollerdirgel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information